+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33
  1. gesperrt

AW: Artikel gekauft, nicht geliefert

Zitat Zitat von Annilein Beitrag anzeigen
    Die Bank möchte ich sehen ...
    Stell dir vor, du hättest etwas über eBay verkauft und nachdem du es verschickt hast lässt der Käufer sein Geld wieder einziehen.
    Da möchte ich dich mal hören!

Ich denke du verwechselst das mit Lastschrifteinzug.
    Haben wir wie gesagt mal vor Jahren machen lassen. Beom Online-Banking ists weniger lange her.

Per Lastschrift zahlen wir kaum, daher wüsste ich das.

2. gesperrt

Zitat Zitat von Margali62 Beitrag anzeigen
    Und ist das nicht Österreich, VelvetRose? Ist die Userin Reneso69
    denn aus Österreich??
    Ich kenne mich bei den Gepflogenheiten von Banken in anderen Ländern nicht aus. Es war lediglich ein Vorschlag mal bei der Bank nachzuhaken, ob man das zurückholen kann oder ob es andere Möglichkeiten gibt. Die Bank fragen kostet ja nichts.

3. Registriert seit
    30.04.2019

Ja bei ebay gemeldet. Und ja
    Verkäufer hat 107 Bewertungen positiv 100%. Seitdem Bewertungen verborgen. Nur den Nachnamen, kein Telefon, Adresse. Bank ist in Frankfurt.🤔

4. Moderation Avatar von izzie

Zitat Zitat von VelvetRose Beitrag anzeigen
    Vom Online-Banking kann es meine Mutter auch zurückbuchen.
    Ich kann beim Online-Banking eine Überweisung, die ich gerade getätigt habe, ändern oder stornien. Das ist aber nur ein sehr sehr kurzes Zeitfenster, in dem das möglich ist, nur ein paar Minuten.
    A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one.
    (George R. R. Martin)

Moderation von:
    Alle Jahre wieder... ---------- -Rezeptideen und Rezepte für Kinder----
    3 .. 2 .. 1 .. Ebay-Forum
    ------------------Hochzeit --------------------------Reisen

5. Registriert seit
    30.04.2019

Ich bin ein User aus der Schweiz.

6. gesperrt

Zitat Zitat von izzie Beitrag anzeigen
    Ich kann beim Online-Banking eine Überweisung, die ich gerade getätigt habe, ändern oder stornien. Das ist aber nur ein sehr sehr kurzes Zeitfenster, in dem das möglich ist, nur ein paar Minuten.
    Nein, das sind weitaus mehr als ein paar Minuten, bei meiner Mutter, sogar noch am nächsten Tag.

7. gesperrt

Zitat Zitat von Reneso69 Beitrag anzeigen
    Ich bin ein User aus der Schweiz.
    Dann kennen wir uns wohl fast alle nicht mit den Bankgepflogenheiten aus. Schweizer User sind hier eher wenige. Jedenfalls nach meinen bisherigen Erfahrungen. Fraglich ist bei deinem Verkäufer, ob es wirklich echte Bewertungen sind und nicht welche von Zweitaccounts, usw.

8. Registriert seit
    16.02.2009

Auch in der Schweiz und in Österreich kann man eine bereits ausgeführte Überweisung im Normalfall nicht mehr rückgängig machen. Da die Ausführungsfrist aber einen Tag (2 Tage bei Überweisung in Papierform) beträgt, kann es durchaus sein, dass eine Überweisung am folgenden Morgen noch nicht ausgeführt ist. Das hat auch nichts mit "Gepflogenheiten" einer Bank zu tun, sondern ist eine Rechtsfrage.
    Schweiz:
    Falsche Klicks mit Folgen - Artikel - www.ktipp.ch

Österreich:
    Falsche Abbuchungen: Wie man sein Geld zuruckholt - help.ORF.at
    Falsch uberwiesen: Wie kann ich das Geld zuruckbekommen? - KostenlosesGirokonto.at
    Falsch-Uberweisung: Wie Sie Ihr Geld zuruckholen - testsieger.at

Was mich wundert: Ich habe in meinem ganzen Leben noch keine falsche Überweisung veranlasst (auch wenn ich verstehen kann, dass das in besonderen Fällen wie hier bei der TE mal passieren kann). Aber wie kann einem das so oft passieren, dass man daraus Rückschlüsse auf die "Gepflogenheiten" einer Bank ziehen kann?

9. gesperrt

Zitat Zitat von stefanie63 Beitrag anzeigen
    Auch in der Schweiz und in Österreich kann man eine bereits ausgeführte Überweisung im Normalfall nicht mehr rückgängig machen. Da die Ausführungsfrist aber einen Tag (2 Tage bei Überweisung in Papierform) beträgt, kann es durchaus sein, dass eine Überweisung am folgenden Morgen noch nicht ausgeführt ist. Das hat auch nichts mit "Gepflogenheiten" einer Bank zu tun, sondern ist eine Rechtsfrage.
    Schweiz:
    Falsche Klicks mit Folgen - Artikel - www.ktipp.ch

Österreich:
    Falsche Abbuchungen: Wie man sein Geld zuruckholt - help.ORF.at
    Falsch uberwiesen: Wie kann ich das Geld zuruckbekommen? - KostenlosesGirokonto.at
    Falsch-Uberweisung: Wie Sie Ihr Geld zuruckholen - testsieger.at

Was mich wundert: Ich habe in meinem ganzen Leben noch keine falsche Überweisung veranlasst (auch wenn ich verstehen kann, dass das in besonderen Fällen wie hier bei der TE mal passieren kann). Aber wie kann einem das so oft passieren, dass man daraus Rückschlüsse auf die "Gepflogenheiten" einer Bank ziehen kann?
    Ich kenne mich mit den Bankstatuten nicht aus, da ich selbst keine Überweisungen tätige. Ich weiß es eben nur von meiner Familie und wir haben selten falsche Überweisungen getätigt, aber auch ab und an keine Ware erhalten oder falsche Bankdaten gesendet bekommen, wo dann die Person erst im Nachhinein die korrekten Daten übermittelte und uns dies mitteilte. Bei vielen Überweisungen kann es aber schon mal passieren. Ab und an hatten wir 30 Zahlscheine dabei.

10. Avatar von ereS

Zitat Zitat von Reneso69 Beitrag anzeigen
    Ja bei ebay gemeldet. Und ja
    Verkäufer hat 107 Bewertungen positiv 100%. Seitdem Bewertungen verborgen. Nur den Nachnamen, kein Telefon, Adresse. Bank ist in Frankfurt.樂
    lass dir von ebay die daten geben, die stehen dir zu
    ruf bei ebay an, das ist am einfachsten
    ist es frankfurt am main oder an frankfurt an der oder ?
    das auge der moderatoren ist ueberall...

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte