+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

1. Registriert seit
    04.03.2011

Versanddrängler auf Ebay und Ebay Kleinanzeigen- wie geht ihr damit um?

Hallo,
    ich habe gerade sehr gute Haushaltsgegenstände, fast nicht getragene Kleidung und Schuhe ausgemistet und mehre Artikel über Ebay Kleinanzeigen verkauft. Die Käufer haben per Überweisung gezahlt.

Einige haben auch gar nicht gezahlt, habe die nach einer Woche noch mal angemahnt, da kam aber nichts. Obwohl sie den Artikel angeblich unbedingt wollten. Sehr nervig und zeitaufwendig.

Andere haben umgehend überwiesen, ich verstehe auch, dass bei Ebay Kleinanzeigen generell ein gewisses Mißtrauen den Verkäufern gegenüber herrscht.
    Trotzdem nervt es, wenn ich abends 15 Anfragen habe, ob das Geld eingegangen sei. Ich habe einfach nicht die Zeit, diese auch noch zu beantworten. Die Absprache war klar, ich versende innerhalb von drei Tagen nach Zahlungseingang auf meinem Konto und habe den Leuten jeweils geschrieben, dass ich am Tag der Versendung die Sendungsnummern von Hermes, DHL etc. über Ebay Kleinanzeigen per Mail an Sie schicke.
    Daher ist es lästig, wenn da noch solche Nachfragen extra kommen, ich muss abends Hausbesuche bei Patienten machen und bin kein Online- Handel.
    Ich verschicke immer innerhalb von drei Werktagen und mit den Sachen, war bisher auch jeder zufrieden.

Selbst beim professionellen Online Handel muss ich paar Tage auf meine Ware warten. Ich möchte auch nicht unhöflich sein. Aber die Erwartung, dass ich sofort und am besten noch extra lossprinte, wenn jemand was gekauft hat, finde ich überzogen. Und noch jeden Zahlungseingang extra bestätigen.

Ich kann nur Mittwoch und Samstag zur Post, bzw. zu Hermes, das habe ich sogar in die Anzeigen reingeschrieben.

Wie handelt ihr das?

2. Registriert seit
    26.12.2017

AW: Versanddrängler auf Ebay und Ebay Kleinanzeigen- wie geht ihr damit um?

Du hast alles richtig gemacht. Deine Bedingungen in den Anzeigen beschrieben. Fertig ist die Laube. Mach Dir keine Gedanken.

3. Registriert seit
    04.03.2011

Sanddorn 1 Vielen Dank für Deine Bestätigung. Ich sehe auch hier keine Fehler bei mir. Aber ich habe den Eindruck, dass die Käufer teilweise nicht richtig lesen, was ich in die Anzeige schreibe. Oder per E- Mail nach Kaufzusage.

Ich habe auch immer noch Anfragen bekommen, obwohl ich in Großbuchstaben, Artikel bereits als RESERVIERT gekennzeichnet habe. Dazu die nervigen Leute mit " ist das Geld schon da?".

4. Registriert seit
    26.12.2017

Ich finde es auch sehr unangenehm, gewisse Nationalitäten unter den Käufern zu haben. Die meinen, das Wort Festpreis gälte nicht für ihresgleichen. Und wenn es nicht verschickbare Dinge sind wie Räder, Gartenmöbel etc. , also wo die Interessenten in mein Haus kommen müssen, vermeide ich es tunlichst, gebrochen Deutsch sprechende Interessenten zu mir nach Hause kommen zu lassen. Alles schon erlebt. Ich als Alleinstehende hab die nur schwer wieder aus dem Haus bekommen, weil ich partout nicht runtergehen wollte mit dem Preis.

5. Registriert seit
    04.03.2011

Ja, das kann ich verstehen. Ich lebe in meiner Wohnung alleine und lasse auch keine Fremden rein. Daher biete ich normalerweise auch nur Versand an.

Das hat jetzt nichts mit meinem Ausgangsposting zu tun, aber beim letzten Einstellen, war m.E. auch ein Perverser dabei. Ich hatte ein paar offene, hochhackige Original Prada Pumps, eingestellt, wo der Fuß und die Zehen ziemlich gut zu sehen sind. Da schrieb mich ein Mann an und wollte unbedingt Tragefotos von meinen Füßen in den Schuhen.

Ich habe ihn nach zwei derartigen Anfragen bei Kleinanzeigen blockiert.

6. Registriert seit
    26.12.2017

Solche Typen gehören in Chats und Foren für ihre Gelüste. Aber nein, sie versuchen es auch auf unschuldigen Plattformen wie ebay. Genau das ist mir auch schon passiert. Ich hatte ein Paar Bergstiefel bei ihm gekauft und da fragt er, ob er meine kaputtgewanderten Stiefel haben kann. Fairerweise muss man sagen, dass er antwortete, als ich nach dem Wozu fragte, dass er das nicht schreiben kann, weil es unanständig ist.

7. Registriert seit
    04.03.2011

Ein krasser Fall von Fußfetischismus. Bei getragenen Schuhen animiert diese Leute noch der Geruch des gebrauchten Leders. Das habe ich auch erst auf Ebay Kleinanzeigen kennengelernt, was es da so gibt.

Und solche Leute möchte man nicht in der eigenen Wohnung haben. Ich denke in meinem Fall, hat der darauf gehofft, dass ich so doof bin und ihm noch kostenlos gewünschte Tragefotos schicke.

8. Avatar von guerteltier

Zitat Zitat von Elixia Beitrag anzeigen
    Andere haben umgehend überwiesen, ich verstehe auch, dass bei Ebay Kleinanzeigen generell ein gewisses Mißtrauen den Verkäufern gegenüber herrscht.
    Hast du schon mal versucht, in die erste Antwort-Nachricht an den Käufer noch mal explizit reinzuschreiben, dass du versendest, nachdem das Geld da ist und dass das normalerweise x Tage dauert (kannst du ja per Copy/Paste reinkopieren)?

Ich gestehe, ich kann die Nachfragen ein bißchen verstehen , ich habe gerade einiges über eine andere Kleinanzeigen-Plattform bestellt, und man kennt die Leute halt nicht. Mich beruhigt es dann immer, wenn ich noch mal eine längere Antwort kriege und nicht nur ein kurzes "ok, ich versende dann wenn das Geld da ist". Auch wenn ich das ja aus Verkäufersicht absolut verstehen kann, dass man nicht ständig Nachrichten austauschen möchte.

9. Moderation Avatar von Promethea71

Zitat Zitat von Sanddorn1 Beitrag anzeigen
    Fairerweise muss man sagen, dass er antwortete, als ich nach dem Wozu fragte, dass er das nicht schreiben kann, weil es unanständig ist.
    You made my day.
    Sozusagen ein anständiger Perverser. ;-))
    Wer fragt bekommt Antworten.
    Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ... jedenfalls nicht jeder.
    Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

10. Avatar von ereS

Zitat Zitat von Elixia Beitrag anzeigen
    Sanddorn 1 Vielen Dank für Deine Bestätigung. Ich sehe auch hier keine Fehler bei mir. Aber ich habe den Eindruck, dass die Käufer teilweise nicht richtig lesen, was ich in die Anzeige schreibe. Oder per E- Mail nach Kaufzusage.

Ich habe auch immer noch Anfragen bekommen, obwohl ich in Großbuchstaben, Artikel bereits als RESERVIERT gekennzeichnet habe. Dazu die nervigen Leute mit " ist das Geld schon da?".
    du kannst wenn etwas reserviert ist, die anzeige mit einem klick auch deaktivieren
    und wenn noetig einfach wieder aktivieren
    damit sparst du dir weitere anfragen

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte