+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. Avatar von ereS

AW: Händler lässt sich mit Umtausch Zeit...

als erstes einen nicht erhaltenen artikel bei ebay melden
    dann erst das geld beantragen

wenn du nur schlecht bewertest bekommt der haendler kein eintrag in seiner maengelliste

2. Avatar von Raratonga

Danke, ereS.

Ich habe jetzt dem Kundenservice von Ebay geschrieben und ich bekomme von denen in spätestens 48 Stunden eine Nachricht.
    Vielleicht zeigt sich die Verkäuferin denen gegenüber auskunftsfreudiger, wann denn mein Ersatzhandy kommt bzw. überweist freiwillig mein Geld zurück.

3. Avatar von Raratonga

Kurzes Update:

Ich habe Ebay eingeschaltet und binnen ein paar Stunden hat der Verkäufer das Geld zurück überwiesen.
    Danach hat er sich mit einer langen E-Mail entschuldigt:

Sein Bruder lag mit einer scheußlichen Krankheit zwei Wochen im künstlichen Koma und ist dann doch gestorben, mit nur Mitte 40.
    Seine Mitarbeiterin, Frau XY sei völlig unschuldig, er selbst sei es gewesen, der die Sendung des Ersatzes nicht organisiert habe. Es täte ihm sehr Leid wie alles abgelaufen sei und er entschuldige sich dafür.

Das wiederum tat mir sehr Leid und ich kann mir schon vorstellen, dass ein Ein-Mann-Betrieb durch so eine Situation ins Kippen kommt. Die Mitarbeiterin ist vermutlich die Lebensgefährtin und war ebenso betroffen.
    Ich habe ihm also vorgeschlagen, wenn er einen Ersatz hat, der der Artikelbeschreibung entspricht, solle er ihn ruhig schicken. Ich würde dann keine schlechte Bewertung schreiben.

Er hat mir eine teurere Farbe angeboten und schickt ihn heute gegen Rechnung ab. Er hat vorhin sogar angerufen und mir das mitgeteilt. Er klang eigentlich sehr sympathisch und ich konnte mir eigentlich auch schon aufgrund seiner Mail nicht vorstellen, dass jemand so dreist lügt und den Tod des Bruders erfindet. Das, mit allen Details zu erfinden fände ich schon sehr, sehr unanständig.

Aber wahrscheinlich bin ich zu gutmütig für diese Welt.... mal sehen was morgen kommt.

4. Avatar von ereS

hast du den ersatz jetzt erhalten ?

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12