Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 51
  1. User Info Menu

AW: Wie handhabt Ihr Verkäufe über Ebay Kleinanzeigen?

Festpreis wollen die meisten nicht, da bleibt das Erfolgserlebnis des Feilschens dann aus. Hättest 730,- reinschreiben müssen, wenn du deine 680,- haben willst. Zwar überflüssig, aber manche stehen drauf.

2. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von SaSu85 Beitrag anzeigen
    Festpreis wollen die meisten nicht, da bleibt das Erfolgserlebnis des Feilschens dann aus. Hättest 730,- reinschreiben müssen, wenn du deine 680,- haben willst. Zwar überflüssig, aber manche stehen drauf.
    Ich finde Feilschen destruktiv, da es die Frechen bevorzugt und die Freundlichen benachteiligt. Das ist ein Armleuchterfilter, da hat man am Ende nur noch mit Armleuchtern zu tun, weil die einen als Beute sehen, während die Freundlichen einen zu anstrengend oder zu teuer finden.

So was spar ich mir. Auf die Deponie fahren ist weniger anstrengend als dieses Hin und Her und ja und doch nicht und moser, bettel, Dackelaugen, hungernde Kinder zuhause, Drama.

---

Kleinanzeigenstory:

Anzeige: "4 Winterreifen auf Felge für einen Opel (blah), Hersteller (blah), Modellnummer (blah), Alter (blah) Jahre, Profiltiefe (blah), für 50 Euro Festpreis"
    Vollpfosten: "Können Sie ein Foto davon machen?"
    Ich: (denke: Auf der Seite des Herstellers sind viel bessere Fotos...) "Klar!" Runter in den Keller, unter der 3-Watt-LED-Funzel ein Bild von den schwarzen Reifen auf dem dunkelgrauen Betonboden gemacht. Hochgeladen.
    Vollpfosten: "Wie viele Bohrungen haben die denn?"
    Ich: (guck das hochgeladene Foto an) "Fünf."
    Vollpfosten: "Wie ist denn der Durchmesser?"
    Ich: (mit dem Lineal runter in den Keller, mache auch gleich mal ein Foto mit Loch und Lineal). "So 11 Millimeter etwa."
    Vollpfosten: "Können Sie ein Foto davon machen?"
    Ich: (denke: Na, viel Spaß damit. Idiot.) "Klar!" (Foto hochlad.)
    Vollpfosten: "Passen die auch auf einen VW?"
    Ich: (denke: Geht's noch???) "Keine Ahnung. Ich hab keinen VW."
    Vollpfosten: "Ja, kann man die auf einen VW montieren?"
    Ich: (Neugier geweckt, frage Tante Google) "Kann man Opel-Reifen auf einen VW montieren?"
    Tante Google: "Ja, das geht, da die Bohrungen für VW minimal größer sind. Es ist also möglich, das auszufeilen oder zu -fräsen. Danach muß die Bereifung/Felgen neu vom TÜV abgenommen werden."
    Ich (denke: Was für ein Oberidiot.) "Keine Ahnung."
    Er gab dann Ruhe, sonst hätte ich geschrieben, er solle mal beim TÜV fragen, die wüßten das bestimmt.

Ich habe die Reifen später über ein anderes Portal für 20 Eu an einen jungen Vater mit einem Opel Meriva, einer Sackkarre, und einer vierjährigen Tochter, die unbedingt tragen helfen wollte, verkauft.
    Geändert von wildwusel (16.04.2021 um 13:27 Uhr)
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

3. User Info Menu

Nie wieder reserviere ich was für jemanden - wer zuerst da ist bzw. zuerst zahlt, bekommt den Artikel. Mit dem Reservieren habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht - da wird dann nicht gezahlt - auf Nachfragen völlig überrascht getan - und bis klar geworden ist, daß derjenige auch nicht vorhat, zügig zu zahlen, sind ernsthafte Käufer abgesprungen.
    Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten..

4. User Info Menu

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    I

---

Kleinanzeigenstory:
    -von mir gekürzt -

Es erinnert mich an manch eigene ebay-Kleinanzeigenstory, wovon manche dann doch sogar ein Verkauf wurde.

Mittlerweile würge ich sowas ab, wenn mir die Fragen zu doof sind.

5. Inaktiver User

Es gab mal im Fernsehen so eine Art Spielshow namens "Kleinanzeigen-Karaoke". Das war sehr lustig. Wenn man danach googelt, findet man auch noch ein paar Mitschnitte.

6. User Info Menu

Ich habe jetzt zum ersten Mal was bei Ebay-Kleinanzeigen eingestellt: ein Gutschein von der DB.
    Kam auch sogleich eine Anfrage:
    hast du Paypal?
    ca. eine halbe Stunde später: was ist Schmerzpreis (ich: gibt es keinen, da Festpreis)
    ca. eine Stunde später: ich schicke Geld in eine Stunde.

Das war gestern geben 15:30 Uhr!
    "Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen."
    Ralf Dahrendorf (1929-2009)

"Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen!"
    Dalai Lama (geb. 1935)

"Warum denn immer gleich so sachlich werden, wenn es doch auch persönlich geht!"

André Heller (geb. 1947)

in der BriCom als Hillie unterwegs seit 2003

7. User Info Menu

😁
    "Wenn Sie die Art und Weise ändern, wie Sie die Dinge betrachten, ändern sich die Dinge, die Sie betrachten."
    Max Planck - deutscher Physiker und Nobelpreisträger 1858-1947

Denken und Sein werden vom Widerspruch bestimmt
    Aristoteles - Griechischer Philosoph

"Es ist nicht wie es ist, sondern so, wie Du denkst, dass es ist. "bifi

8. User Info Menu

Hallo,

Weiß irgend jemand, warum ich manchmal bei eBay Kleinanzeigen die Benutzer nicht bewerten kann, obwohl es laut Regeln gehen müsste (genügend Nachrichten hin und her geschrieben). Hab schon gegoogelt, nix gefunden.
    Der Käufer war gewerblich.

Jemand ist einfach nicht gekommen und ich wurde ihm gerne eine neutrale Bewertung geben deshalb.

9. User Info Menu

Wie lang ist das her? Manchmal muss ich 1 oder 2 Tage warten bis es geht.

10. User Info Menu

Die letzte Nachricht von ihr kam Donnerstag. Dann warte ich mal noch ein bisschen ab.

Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte