Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39
  1. User Info Menu

AW: Wie handhabt Ihr Verkäufe über Ebay Kleinanzeigen?

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    ?
    Da täuscht Du Dich.
    Du findest da Alles zu jedem Preis.

Es lohnt sich halt AUCH für kleinpreisige Artikel, da man die ganzen Kosten spart, die Ebay verlangt.
    Mittlerweile hat sich Ebay mehr und mehr zur Händlerplattform entwickelt und die Kleinanzeige zur privaten Ecke.
    So hat halt jeder seine Erfahrungen. Über Kleinazeigen verkaufe ich meist Sachen, die ich wegen der Größe nicht verschicken mag und die jemand abholen soll. Das hat natürlich, je nach lokaler Komkurrenz meist einen niedrigeren preis zur Folge, sonst bleibe ich drauf sitzen. Muss eben jeder für sich abwägen.
    Bei Auktionen hat man eben mehr Interessenten und der Preis geht höher. Aufpassen muss man, wenn es etwas ist, das nur wenige Käufer findet, Damenschuhe in 41 haben oft nur einen Interessenten, da fange ich nicht mit 1 Euro an, wenn ich mehr haben will, fange ich eben mit 9,99 an oder so.
    Wenn du wenig Zeit hast, nimm dir am Anfang viel davon (R. Cohn )

2. User Info Menu

Ich handhabe es genau so wie du, liebes verwirrtes Herz, es gemacht hast. Vielleicht schreibst du das demnächst gleich in deine Anzeige, aber natürlich sagt man dem anderen dann ab (was du getan hast). Das ist meiner Meinung nach so und man kann das dem Interessenten auch gleich am Telefon sagen, oder eine kurze Nachricht schreiben. Falls vorher schon jemand kommt und die Sachen nimmt meldest du dich....

Ich nutze Ebay KAZ nur, wenn ich etwas Sperriges habe, z, B, ein großes Bild. Allerdings bin ich von Ebay auch nicht mehr so überzeugt. Der eigentliche Flohmarktcharakter ist verloren gegangen und es tummeln sich auch ziemlich viele unseriöse Gestalten dort. Jemand aus meinem Umfeld ist mal um mehrere tausend Euro betrogen worden. Anzeige hat überhaupt nichts gebracht. Natürlich überwiegen die "Guten".
    "Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel." Bertrand Russel, Philosoph (1872-1970)

Make love - not war!

Auch Ökostrom tötet!

3. User Info Menu

Ich verkaufe einiges über ebay-kleinanzeigen und lasse es aus guten Gründen nur noch in meinem Büro bei den Sekretärinnen vom Business Center abholen.

Erstens wird da nicht gefeilscht und 2. will ich daheim keine Käufer haben.

Jetzt habe ich aber wirklich Irres erlebt bzw. bin noch mittendrin!

Ein Freund von mir will sein Elternhaus verkaufen und ich habe das vor gut 2 Wochen eigentlich mehr aus Spass morgens um 6h am Samstag in ebay-kaz gesetzt.

Um 7h hatte ich bereits 10 Anfragen und habe denen, noch etwas verschlafen, über outlook geantwortet. Damit hatten sie meine Firmenadresse.

Um 10 h kamen die ersten Anfragen, ob die Adresse stimmt . . da stehe kein EFH . .

Nachmittags klingelten Interessenten im Business Center, in dem mein Büro ist, Sturm und wollten bei meinem Büronachbarn, der samstags immer arbeitet, das Haus ansehen . . der hat mir Montag nur erzählt, da sei ein Irrer dagewesen, der Sturm geklingelt hat und bei mir ein Haus kaufen wollte.

Ein paar andere schauten sich an, was ich noch so verkaufe, und interessierten sich pro forma dafür, um letztendlich die Adresse vom Haus zu erfahren . .

Sie interessierten sich u.a. für alte Handbohrmaschinen, die ich für eine Freundin verkaufe . . ich gab - inzwischen etwas schlauer - in ebay-kaz die Handynr der Freundin raus - da haben die meine Freundin doch glatt nach dem Haus gefragt . .

Könnt ihr euch vorstellen, dass ich regelrecht unter Verfolgungswahn leide?

lg luci
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

4. User Info Menu

Du antwortest nicht über das eBay Portal? Ich habe noch nie per Mail geantwortet. Ich habe doch in der Regel auch nicht die Mail Adresse der Interessenten, wenn diese über eBay die Anfrage auf meine Anzeige stellen?!

Ich kommuniziere grundsätzlich nur über EBay Kleinanzeigen direkt. Noch nie hat jemand meine Handy Nummer bekommen

5. Moderation

User Info Menu

Ich habe gerade ein ganz kleines Ebayproblem.
    Bewerte ich jemanden, der sehr sparsam mit Nachrichten ist (kein "ich nehm's dann" oder "wie machst du Versand" oder "bin nicht zur Bank gekommen, sorry, Freitag" oder "ist angekommen", wo aber doch alles geklappt hat, nur etwas anstrender war als strikt nötig, noch als Top oder nur als OK?
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

6. User Info Menu

Wenn es sonst keine Probleme gab, dann Top.

7. User Info Menu

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade ein ganz kleines Ebayproblem.
    Bewerte ich jemanden, der sehr sparsam mit Nachrichten ist (kein "ich nehm's dann" oder "wie machst du Versand" oder "bin nicht zur Bank gekommen, sorry, Freitag" oder "ist angekommen", wo aber doch alles geklappt hat, nur etwas anstrender war als strikt nötig, noch als Top oder nur als OK?
    Ich mit ok

8. User Info Menu

Zitat Zitat von luciernago Beitrag anzeigen
    Ich verkaufe einiges über ebay-kleinanzeigen und lasse es aus guten Gründen nur noch in meinem Büro bei den Sekretärinnen vom Business Center abholen.

Erstens wird da nicht gefeilscht und 2. will ich daheim keine Käufer haben.

Jetzt habe ich aber wirklich Irres erlebt bzw. bin noch mittendrin!

Ein Freund von mir will sein Elternhaus verkaufen und ich habe das vor gut 2 Wochen eigentlich mehr aus Spass morgens um 6h am Samstag in ebay-kaz gesetzt.

Um 7h hatte ich bereits 10 Anfragen und habe denen, noch etwas verschlafen, über outlook geantwortet. Damit hatten sie meine Firmenadresse.

Um 10 h kamen die ersten Anfragen, ob die Adresse stimmt . . da stehe kein EFH . .

Nachmittags klingelten Interessenten im Business Center, in dem mein Büro ist, Sturm und wollten bei meinem Büronachbarn, der samstags immer arbeitet, das Haus ansehen . . der hat mir Montag nur erzählt, da sei ein Irrer dagewesen, der Sturm geklingelt hat und bei mir ein Haus kaufen wollte.

Ein paar andere schauten sich an, was ich noch so verkaufe, und interessierten sich pro forma dafür, um letztendlich die Adresse vom Haus zu erfahren . .

Sie interessierten sich u.a. für alte Handbohrmaschinen, die ich für eine Freundin verkaufe . . ich gab - inzwischen etwas schlauer - in ebay-kaz die Handynr der Freundin raus - da haben die meine Freundin doch glatt nach dem Haus gefragt . .

Könnt ihr euch vorstellen, dass ich regelrecht unter Verfolgungswahn leide?

lg luci
    Geile Story, ich schmeiss mich weg. Made my evening

9. User Info Menu

Kleinanzeigenstories sind die besten.

Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234