Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47
  1. User Info Menu

AW: Wie handhabt Ihr Verkäufe über Ebay Kleinanzeigen?

Ich verkaufe auch nur gegen Selbstabholung. Hab keine Lust auf das Theaer mit dem Wegbringen. Außerdem wollen die dann immer um die Versandkosten feilschen und nur unversicherten Versand haben was ich aber nicht will. Gibt ja genug Fälle wo das Päckchen dann angeblich nicht ankommt.

Abholung wer zuerst kommt mahlt zuerst. Zurücklegen ist ein undankbares Geschäft weil viele dann doch einfach nicht kommen und meist noch nicht einmal den Anstand haben Bescheid zu geben.
    -== Dies ist kein Forum, in dem man sich wohl fühlt ==-
    -== Ich verabschiede mich und wünsche noch viel Spaß mit all den unkonstruktiven Beiträgen und der Moderation ==-

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht, daher vermute ich das es hier um Käufer geht, die die Ware zugeschickt haben möchten.
    Richtig, es geht da um Kleidung. Die verschicke ich eigentlich in 95 % der Fälle, denn für ein Kleidungsstück fährt niemand mehrere km in eine andere Ortschaft.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Orpa Beitrag anzeigen
    Richtig, es geht da um Kleidung. Die verschicke ich eigentlich in 95 % der Fälle, denn für ein
    Kleidungsstück fährt niemand mehrere km in eine andere Ortschaft.

Ach deswegen die Adresse...!
    Ich verschicke grundsätzlich nichts über Ebay Kleinanzeigen, da ich dort nur Sachen einstelle, die abgeholt werden müssen (da zu groß zum Verschicken).
    Für andere Dinge nutze ich Ebay.

4. User Info Menu

Ich war auch immer zu nett. Mittlerweile Wer zuerst kommt mahlt zuerst.
    Finde die Leute dort teilweise extreme unfreundlich, also kurze Anfrage "noch da?" oder "Was ist das letzte Angebot?". Wenn man dann zurückschreibt kommt nichts mehr.
    Haben die keine Umgangsformen gelernt?
    Nervig!

Und dann noch ewige Mailerei wenn man was verschenkt.

Also wie gesagt - ich warte auf niemanden mehr
    Wir suchen unser Glück außerhalb von uns selbst, noch dazu im Urteil der Menschen, die wir doch als kriecherisch kennen und als wenig aufrichtig, als Menschen ohne Sinn für Gerechtigkeit, voller Missgunst, Launen und Vorurteile: wie absurd!
    LA BRUYÈRE (Pascal Mercier, Der Klavierstimmer)

5. User Info Menu

Ich war auch immer zu nett. Mittlerweile Wer zuerst kommt mahlt zuerst.
    Finde die Leute dort teilweise extreme unfreundlich, also kurze Anfrage "noch da?" oder "Was ist das letzte Angebot?". Wenn man dann zurückschreibt kommt nichts mehr.
    Haben die keine Umgangsformen gelernt?
    Nervig!
    Das kann ich nur unterstreichen.
    Wenn ich niemanden persönlich kenne, der zu verschenkende Dinge von mir gebrauchen kann, kommen sie inzwischen in die Tonne. Mails ohne Anrede und Gruß und einem vernünftigen Satz werden grundsätzlich nicht beantwortet. Inzwischen gehe ich lieber gleich zu ebay und nicht zu ebay-Kleinanzeigen, weil es für mich einfacher ist. Da habe ich weniger schlechte Erfahrungen gemacht.

6. Inaktiver User

Ich habe auch nur schlechte Erfahrungen mit ebay Kleinanzeigen gemacht.

Man wartet, wird versetzt oder schon fast gestalkt, dass man die Ware zurücklegen soll, er kommt bestimmt, fährt jetzt los etc. etc.

Wenn ich kaufe genauso. Freundliche Anfrage, nie Reaktion - man weiss nie, ob die Leute die Anzeige zu löschen vergessen haben etc

Ich bin ein ebay Fan der ersten STunde und dabei bleibe ich auch !

gruss

7. gesperrt

User Info Menu

... editiert ...
    Geändert von Chicagata (11.01.2021 um 16:09 Uhr) Grund: Werbung gelöscht

8. Inaktiver User

Ich reserviere nicht.
    Ich schreibe rein, dass der Artikel gelöscht wird, sobald Geld gebucht oder Ware mit Bargeld abgeholt wurde.
    Die Meisten zahlen eh per Paypal und die Buchung ist sofort da. So gibt es auch keine Überschneidung.

Reservieren für ein paar Tage mache ich nicht mehr.
    Hat anfangs Einer mal versucht und mich eine Woche hingehalten... dann habe ich einen Strich gezogen.

Wenn weg, dann weg.
    Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Letztes Jahr habe ich Nachmittags am Freitag unseren TV reingesetzt.
    10 Minuten nach Reinsetzen gingen die Mails los.
    Ca. 15 Leute wollten ihn haben und tw Sonntag/Samstag vorbei kommen.
    Dann kam Einer, der ihn sofort abholen wollte, mit 350€ Bargeld.
    Der war auch 10 Minuten später da und weg war er.

Dem Tross der Zuspätkommer habe ich eine nette "Sorry, aber..." - Mail geschrieben und gut.

Gutgläubigkeit und Empathie sollte man bei Ebay-Kleinanzeigen nicht unbedingt zeigen.

Umgekehrt vorletztes Jahr einen Artikel gekauft für 450€, den ich aufgrund des Gewichtes und Empfindlichkeit (Receiver, 23kg) selber abgeholt habe.

Der Verkäufer hat eine Woche still gehalten, damit ich ihn abholen und bar bezahlen konnte.

Interessenten waren da, aber ich erschien ihm am seriösesten per Mail und am Telefon.
    Nett sein und ganze Sätze zahlen sich auch mal aus;)

Vor fünf Jahren und Heute.

9. User Info Menu

Ob die TE noch an ihrem 5 Jahre alten Thread interessiert ist?
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

10. Inaktiver User

Zitat Zitat von Loop1976 Beitrag anzeigen
    Ob die TE noch an ihrem 5 Jahre alten Thread interessiert ist?
    :))))

Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte