Antworten
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 101 bis 105 von 105
  1. User Info Menu

AW: Bitte Hilfe: Komische Anfragen bei Ebay Kleinanzeigen - normal?

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Da gibt's seit einiger Zeit die Möglichkeit anzugeben, ob Versand möglich ist oder nur Abholung erwünscht ist.
    Trotzdem bekomme ich immer wieder Anfragen von Leuten, die das geflissentlich überlesen.
    Die wollen ernsthaft Sachen für 2€ zugeschickt bekommen, bieten noch netterweise an, Versandkosten zu übernehmen.
    Und wer zahlt meinen Stundenlohn für Verpackung heraussuchen, einpacken, beschriften, zur Bank gehen, um zu kucken, ob das Geld angekommen ist, zur Post fahren?

Am besten sind noch die, die Sachen zugeschickt haben wollen, die zu verschenken sind.

Ganz fein: neulich wollte jemand Examensliteratur (4€) zugeschickt haben und zwar pronto, weil die Prüfung nächste Woche stattfindet.
    Äh - hallo? Und da soll ich jetzt wegen so einem Minimalbetrag Hektik machen?
    So ein Theater hatte ich schonmal. Da kam das Buch zwei Tage später an als erwartet und die Dame warf mir dann vor, wegen ihr würde sie nun die Prüfung nicht bestehen.

Wie wär's mit rechtzeitig zu lernen anfangen und sich zeitig Literatur besorgen?

Frag nicht... ich hatte einen Grill (neu und OVP) zu verkaufen - der war so groß, daß er bei so gut wie allen Paketdiensten nicht befördert werden konnte (es gab Gründe, warum mir der per Spedition geliefert wurde.... ich hatte ihn gewonnen).

Eigentlich nur zur Selbstabholung und so auch angeboten - aber zur Sicherheit hatte ich mal rausgesucht, welcher Paketdienst zu welchem Preis doch..... Und eine ausführliche Antwort wieso warum und zu welchem Preis ich somit doch verschicken würde - mit Link zum Paketdienst zur Überprüfung, als Beleg, daß ich mich nicht bereichere. Mit genauen Maßen des Kartons. Ich hab trotz aufwendiger Verpackung nicht mehr verlangt als die reinen Versandkosten. Obwohl ich 30 km zur entsprechenden Abgabestelle fahren mußte.

Jeder - wirklich JEDER hat mich trotz dieser Antwort darauf verwiesen, daß man ja mit DHL (oder setze irgendwen sonst ein) viel billiger verschicken könne. Nochmal Hinweis - nein - kann man nicht, Karton zu groß......

Und dann setzte die Diskussion ein.

Sorry - ich kann das Ding nicht kleiner machen als es ist. Es ist im Originalkarton. Und wiegt XY Kilo. Da nimmt es DHL, Hermes und wer sonst noch halt nicht mit. Die einzigen, die es nehmen, sind UPS - und die nur in ihren Hauptstellen - nicht in normalen Annahmestellen. Es war zum k*tzen.
    Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten..

2. Inaktiver User

Zitat Zitat von Mambi Beitrag anzeigen
    Das sind ja nicht nur die Portokosten.
    Wenn Du Geld für die Verpackung und Deinen Stundenlohn bezahlt haben willst, dann schlag halt 15 Euro drauf.
    Du meinst, dass jemand, der für etwas, das gebraucht 2€ in Kleinanzeigen kostet und 12€ im Laden, mir 15€ zahlt für Porto, Verpackung und Zeitaufwand? Witzle oder?
    Was meinst du, was ich da für Antworten bekäme plus negative Beurteilungen von den Anfragern? (die gibt es inzwischen auch bei den Kleinanzeigen)
    Ich gebe nicht umsonst an: kein Versand.

3. Inaktiver User

Antje: das glaub ich dir aufs Wort!
    Was für ein Theater! Da meint man es gut und schreibt noch aufwändig Erläuterungen dazu... interessiert aber keinen, dazu müsste man ja lesen können oder wollen...

4. User Info Menu

Ich habe die App und dort (und vielleicht auch im normalen Browser) kann man nervige Leute ganz einfach blockieren.

Ich nutze die Funktion gerne. :-)
    Gruß Petra

Humor ist, wenn man trotzdem lacht!

5. gesperrt

User Info Menu

blockieren und im zweifel auch melden, kann man auch ueber die normale homepage

Antworten
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011