Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 59
  1. User Info Menu

AW: Come on, sisters! Inspirations- und Mutmachthread für Frauen und andere

Ich gebe mal meinen Senf dazu - tolles Thema!

Ich lese gerne Biografien von inspirierenden Frauen wie z.B. Simone de Beauvoir, Susan Sontag,...

Gerade die Brüche und Widersprüche faszinieren mich.

Gerne lasse ich mich von älteren Frauen inspirieren, die ihren eignen Stil durchziehen ohne Rücksicht auf gesellschaftliche Konventionen - immer wieder höre ich so Sachen wie: Frauen ab 40 sollten keine langen Haare mehr tragen,... - ich liebe es, wenn Frauen darauf sch... und persönlichen Stil leben in allen Bereichen. (Und ich ergraue mit 43 nun ganz langsam mit langen Haaren und liebe es)

Tolle Videos dazu gibt es z.B. von stylelikeu auf youtube - Mutter und Tochter interviewen da ganz unterschiedliche Menschen (alt, jung, mit Behinderungen, POC,....).
    Never be afraid, never.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von bazeba Beitrag anzeigen
    immer wieder höre ich so Sachen wie: Frauen ab 40 sollten keine langen Haare mehr tragen
    Huaaaah, echt? Was für ein Umfeld … und … warum bloß? Lange Haare ziehen Männer an und ab 40 brauchen wir keine mehr? irgendsowas aus dem Mittelalter?? Wer sowas von sich gibt, den braucht frau nicht ernst zu nehmen.

RWL, knackig Ü50 und sehr lange Haare …

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Rotweinliebhaberin Beitrag anzeigen
    Huaaaah, echt? Was für ein Umfeld … und … warum bloß? Lange Haare ziehen Männer an und ab 40 brauchen wir keine mehr? irgendsowas aus dem Mittelalter?? Wer sowas von sich gibt, den braucht frau nicht ernst zu nehmen.
    Ja frau wundert sich, aber das waren Arbeitskolleginnen um die 60ig, die sonst gar nicht so konservativ wirken - aber meih, mir wurscht :-)

Zitat Zitat von Rotweinliebhaberin Beitrag anzeigen
    RWL, knackig Ü50 und sehr lange Haare …
    Sehr gut!
    Never be afraid, never.

4. User Info Menu

Ja frau wundert sich, aber das waren Arbeitskolleginnen um die 60ig, die sonst gar nicht so konservativ wirken - aber meih, mir wurscht :-)
    Ja, die hängen vielleicht noch in alten Bildern fest … und an denen zog der Sommer der Liebe spurlos vorbei … praktischer Kurzhaarschnitt …

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

5. User Info Menu

Also ich finde, Tyne Daly sieht mit langen Haaren viel besser aus als mit kurzen. Und das, obwohl sie deutlich keine 20 mehr ist.
    "Wenn du erstmal Feminismus hast, das wirst du so schnell nicht wieder los."
    (Gerburg Jahnke)

6. User Info Menu

.

Gerne lasse ich mich von älteren Frauen inspirieren, die ihren eignen Stil durchziehen ohne Rücksicht auf gesellschaftliche Konventionen - immer wieder höre ich so Sachen wie: Frauen ab 40 sollten keine langen Haare mehr tragen,... - ich liebe es, wenn Frauen darauf sch... und persönlichen Stil leben in allen Bereichen. (Und ich ergraue mit 43 nun ganz langsam mit langen Haaren und liebe es)
    .
    Nicht nur von älteren. Alle Frauen die einfach sie selbst sind, gefallen mir. Oft werden sie ja von ihrem eigenen Geschlecht für ihre Art kritisiert, wie du es auch schreibst. Vielleicht geht es da auch um Konkurrenz und Neid. Und wenn mir jemand sagt, du sollst nicht..... dann steige ich eh sofort aus!
    Der Humor ist die Maske der Weisheit. Maskenlos ist die Weisheit unerbittlich. - Dürrenmatt -

7. User Info Menu

Meine Inspiration war meine Biolehrerin, sie hat nicht mehr gemacht als sich um die Webseite meiner Schule zu kümmern.
    Trotzdem war das der kleine "Klick", den ich brauchte, um meinen Wunsch zu erfüllen, obwohl es nicht wirklich der typische Frauenberuf war. Ich studierte Informatik und wurde Diplomingenieurin.
    Die Motivation dafür war eher männertypisch: Ich wollte viel Geld verdienen und auf keinen Fall in Schichten arbeiten. Ich denke, dass viele Frauen meinen, durch ihren Beruf der Gesellschaft etwas zurückgeben zu müssen. Nö, ich war egoistisch. Und ich finde das vollkommen ok.
    Ich mache einfach immer das, was ICH will. Das ist für mich Emanzipation. Und ich bin glücklich darüber, dass ich durch die Gleichberechtigung, die Frauen vor mir erreicht haben, in der Lage bin, das zu tun.
    Meinen Mann frage ich maximal nach seiner Meinung, aber nicht nach seiner Erlaubnis. Ich entscheide immer selbst, was ich tu und was nicht. Bei meinem Auslandsaufenthalt musste er halt mal drei Monate auf mich verzichten

Vorbilder oder Motivationslieder brauche ich nicht. Ich bin mir selbst genug. Allerdings fände ich es schön, wenn ich ein Vorbild für andere Frauen und Mädchen sein könnte.
    Wenn wir Narben haben, heißt es, dass die Wunden verheilt sind

(Thomas D.)

8. User Info Menu

Mich hat tatsächlich am meisten ein Mann inspiriert - in einem Feld, in dem es sehr viele Frauen auf gleicher Ebene gibt.
    Das ist mir allerdings egal, denn die Wirkung war durchschlagend und ich bin sehr zufrieden mit dem Verlauf meines Lebens.
    Deine Schritte müssen nicht groß sein, sie müssen dich nur in die richtige Richtung führen. (Agent Simmons)

9. User Info Menu

@te, was bzw wen meinst du mit "andere" im titel?
    Die Gedanken sind frei....

10. User Info Menu

Zum Beispiel auch Männer, die etwas zum Thema beisteuern möchten. Und Menschen, die sich weder als Mann noch als Frau definieren. Oder als beides.

Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte