Antworten
Seite 9 von 39 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 389

Thema: Gendern

  1. User Info Menu

    AW: Gendern

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Beim Männlichen haben wir uns daran gewöhnt, außer es sind typische Frauenberufe, dann wird man Männer gedanklich immer ausschließen.
    Und genau das ist das Problem. Bei Männer und Frauen und divers!

    Nicht ob man jetzt ein *in zufügt oder nicht.

  2. User Info Menu

    AW: Gendern

    Danke. Endlich wurde der Kern entschalt: Gendern oder nicht ist eine Frage des sitttlichen Ernsts. Ernstes? Ernestine? ich habs geahnt, ich bin keine Gutsfrau, keine Gutmännin

  3. User Info Menu

    AW: Gendern

    Zitat Zitat von Rotweinliebhaberin Beitrag anzeigen
    Ja, Ausschließung, Nichterwähnung.

    Und was hatte das jahrhundertelang für Folgen? Kleine Mädchen haben sich so ganz selbstverständlich nicht als Ärztin gesehen. Meine Oma hat eher Ärzten als Ärztinnen vertraut. Etc.
    Hm.
    und wieso wurden dann immer mehr große Mädchen Ärztinnen? Anteilig mehr als große Jungs und das schon vor :
    Analog Lehrer

  4. User Info Menu

    AW: Gendern

    Zitat Zitat von Rotweinliebhaberin Beitrag anzeigen
    Ich mag nicht so denken, aber es ist nunmal die Geschichte. Kann man sich ruhig mal überlegen, woher was kommt.
    Wir sehen es von zwei verschiedenen Standpunkten.

    Du willst das Frau einem Mann gleichgestellt ist. Du bestehst auf die richtige Bezeichnung um das auch sicher zustellen.

    Gleichzeitig vergisst Du aber das "dritte" Geschlecht. Was Dich damit nicht wirklich fortschrittlicher macht, als die Machthungrigen Männer.....

    .....

    Mein Ansatz ist eine völlig gender freie Zone, damit wird keiner benachteiligt oder bevorzugt.

    Mir fällt spontan nur ein Beruf ein, wo es auf das Geschlecht ankommt.

    Samenspender und eizellenspender..... Bei beiden braucht man aber auch keine gender Zuteilung, da jeder weiß, was er im Körper hat
    When a man tells you A and does B, believe B because A is what hes trying to get you to believe, B is who he is

  5. User Info Menu

    AW: Gendern

    Sind das schon eingetragene Berufe? mit Gewerkschaft?

  6. User Info Menu

    AW: Gendern

    Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    Sind das schon eingetragene Berufe? mit Gewerkschaft?
    Stimmt, Berufe sind es nicht ;)
    When a man tells you A and does B, believe B because A is what hes trying to get you to believe, B is who he is

  7. User Info Menu

    AW: Gendern

    war auch nur eine scherz-anmerkung

  8. User Info Menu

    AW: Gendern

    Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Den *Neurologen-Kongress* finde ich aber nach wie vor in Ordnung, weil es ein in sich selbstverständlicher Konsens ist, dass hiermit auch die Neurologinnen gemeint sind.
    Nur dass das anscheinend für das menschliche Hirn nicht so einfach ist, wie das Experiment zeigt.
    A man is likely to mind his own business when it is worth minding. When it is not, he takes his mind off his own meaningless affairs by minding other people´s business. - Eric Hoffer

  9. User Info Menu

    AW: Gendern

    Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    war auch nur eine scherz-anmerkung
    Wo du recht hast, hast du recht
    When a man tells you A and does B, believe B because A is what hes trying to get you to believe, B is who he is


Antworten
Seite 9 von 39 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •