+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Avatar von Punpun

1. Weibliche Fussballtrainerin einer Herrenmannschaft

Hatte mich gewundert das ich noch gar nichts zum Debüt der ersten Frau als Trainerin einer höherklassigen Herrenmannschaft (5.liga) in Cloppenburg der 40 jährigen Ex Profikickerin Imke Wübbenhorst lesen konnte
    Erstmals in der Geschichte des deutschen Fußballs trat ein Fünftligist mit einer Cheftrainerin an. K
    urz vor Weihnachten hatte das Tabellenschlusslicht die Verpflichtung von Imke Wübbenhorst bekannt gegeben

Letztes WE feierte sie nun Ihr Punktspieldebüt beim abgeschlagenen Tabellenletzten in Cloppenburg
    Der Verein hat zudem auch extreme Finanzürobleme und muss deswegen auch vorwiegend auf A Jugendspieler zurückgreifen.
    Wohl nur deswegen, weil es eine absolute "Mission Impossible" ist , hat nun Imke Wübbenhorst diesen Job als Novum im Herrenfussball überhaupt bekommen.

Kamerateams waren während der Partie vor 200 Zuschauer fast nur 90 Minuten auf sie gerichet
    Während der Woche gab es unentweg Interviewanfragen aus ganz Europa von CNN, BBC und sogar aus Brasilien
    Dazu gab es Wirbel um einen flotten Spruch von Ihr :
    Jemand aus dem Umfeld des Klubs hatte sie gefragt, ob sie eine Sirene auf dem Kopf tragen werde, damit sich ihre Spieler noch schnell eine Hose anziehen können, bevor die Trainerin in die Kabine komme.
    Sexismus unterhalb der Stammtischkante, den sie bravourös konterte:
    „Natürlich nicht. Ich bin Profi. Ich stelle nach Schwanzlänge auf.“
    Zum Sportlichen :
    Statt der befürchteten "Packung" im Auswärtspiel beim Aufstiegsfavoriten in Hannover gab es übrigens ein 2:2 Unentschieden
    Cloppenburgs Trainerin Imke Wubbenhorst: Gegen alle Widerstande - WELT
    'I select on penis length': Female top German men's football coach slam sexism | Daily Mail Online
    Trainerin Wubbenhorst: Geht nicht, gibt's nicht | NDR.de - Sport - Fussball
    So lief das erste Pflichtspiel von Imke Wubbenhorst als Trainerin der BV Cloppenburg - RTL Nord
    Trainerin bei den Mannern: Wubbenhorst schreibt Fussballgeschichte - Amateurfussball - Fussball - sportschau.de

2. gesperrt

AW: 1. Weibliche Fussballtrainerin einer Herrenmannschaft

ich interessiere mich für Sport (passiv) allgemein nicht und für Fußball im Besonderen kein Bisschen mehr. Aber ich erinnere mich, dass ich über das Faktum der Trainerin-Berufung (mindestens einmal) was gelesen habe, der Aufstellungs-Spruch wurde damals ziemlich häufig zitiert.
    Das aktuelle Punktspiel hingegen ist mir - natürlich - entgangen

+ Antworten