+ Antworten
Seite 14 von 16 ErsteErste ... 41213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 158
  1. Avatar von Punpun
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    4.292

    AW: Männerrollen - Frauenrollen

    Frauenkleidung Das Bedürfnis, nicht angegafft zu werden

    "Talentiert und schön"? Die Berichterstattung über die Fußball-WM zeigt: Die Spielerinnen werden auch immer als Objekte bewertet. Das gilt übrigens für alle Frauen - und wird im Sommer besonders spürbar.
    Sommer und Feminismus: Das Bedurfnis, nicht angegafft zu werden - SPIEGEL ONLINE


    Creed

  2. Inaktiver User

    AW: Männerrollen - Frauenrollen

    Oh je. Den Artikel hab ich auch gelesen. Mit Fassungslosigkeit. Ich glaub, die Autorin Frau S. lebt auf einem anderen Planeten als ich. Ich mag Männer, ich mag auch gern mal als Frau von Männern angeschaut werden. Werden sie zudringlich, wehre ich mich. Aber dieses permanente Männer-sind-solche-sexistischen-Lustmolche nervt mich wahnsinnig. Klar gibt es Widerlinge, aber in meiner Welt sind das die allerwenigsten. Solche Artikel - so meine bescheidene Meinung - führen dazu, dass kein Mensch Gleichberechtigung und Emanzipation mehr ernst nimmt, dabei sind das wunderbare Errungenschaften des letzten Jahrhunderts.

  3. Avatar von marylin
    Registriert seit
    27.03.2007
    Beiträge
    5.407

    AW: Männerrollen - Frauenrollen

    third_thought, da haste völlig recht!
    Bevor man anfängt zu reden, könnte man sich überlegen:
    Ist es wichtig?
    Ist es wahr?
    Und ist es besser, als die Stille?


  4. Avatar von Holzkante
    Registriert seit
    14.01.2019
    Beiträge
    4.283

    AW: Männerrollen - Frauenrollen

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    ... Solche Artikel - so meine bescheidene Meinung - führen dazu, dass kein Mensch Gleichberechtigung und Emanzipation mehr ernst nimmt, dabei sind das wunderbare Errungenschaften des letzten Jahrhunderts.
    Bitte nimm es nicht persönlich, aber solche Einschätzungen führen nach meiner, ebenfalls bescheidenen, Meinung dazu, zu erkennen, dass es immer noch Menschen gibt, die Gleichberechtigung/Emanzipation/Feminismus nicht verstanden haben und meinen, es reiche aus, sich auf den "wunderbaren Errungenschaften des letzten Jahrhunderts" auszuruhen.

    Die anderen stellen z. B. aktuell die berechtigte Forderung, Upskirting unter Strafe zu stellen. Und dass diese widerliche Handyfilmerei so um sich greift, dass solche Überlegungen überhaupt nötig sind, widerspricht ja nicht gerade dem, was Stokowski beobachtet.
    Die Petition "Stoppt den Krieg in Kurdistan" ist auf change.org und das Spendprojekt
    "Leben im Krieg - Hoffnung auf Zukunft" auf der Homepage der kfd Trier zu finden.


    Netzfund: „Türkei erhält deutsche Kriegswaffen im Wert von 180 Mio Euro“ (Headline Spiegel, Juli 2019)
    „Türkei gibt Militäroffensive in Syrien bekannt“ (Headline Spiegel, 9.10.2019)
    Wer Waffen sät, wird Geflüchtete ernten. So einfach ist das, Regierung! #Rojava


  5. Registriert seit
    05.09.2018
    Beiträge
    5.297

    AW: Männerrollen - Frauenrollen

    Upskirting sind die Fotos unterm Rock, oder?

    Spätestens, wenn man diese Fotos anderen zugänglich macht, ist das doch längst illegal?

  6. Avatar von Kambara
    Registriert seit
    02.04.2017
    Beiträge
    9.110

    AW: Männerrollen - Frauenrollen

    Zitat Zitat von Saetien2 Beitrag anzeigen
    Upskirting sind die Fotos unterm Rock, oder?

    Spätestens, wenn man diese Fotos anderen zugänglich macht, ist das doch längst illegal?
    Hier ist Upskirting bislang nicht strafbar. In Großbritannien drohen dafür bis zu zwei Jahre Haft.
    People are so crackers.
    John Lennon

  7. Inaktiver User

    AW: Männerrollen - Frauenrollen

    @holzkante
    Wenn ich das richtig verstanden hab mit dem untern Rock schauen äh Filmen...
    Da wusste schon meine Oma, wie das zu verhindern ist! Gscheit hinsetzen! Wer Rock tragen will, sollte es halt auch können. Dann kann kein Mensch dumme Filmchen drehen.

  8. Avatar von Punpun
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    4.292

    AW: Männerrollen - Frauenrollen

    Warum stellen die ganzen Fussballerinnen der deutschen Mannschaft auf Instagram bsw. auch Ihre Bikinifotos öffentlich für jedermann rein , wenn man sie nicht ansehen soll lt. Frau S. ?

  9. Inaktiver User

    AW: Männerrollen - Frauenrollen

    Ich könnte mir vorstellen, dass die Spielerinnen schon angeschaut werden wollen.
    So Frauen wie Frau S. wollen aber selbst nicht beäugt werden und projizieren dann vielleicht ihren eigenen Unwillen auf den Rest der Frauenwelt. Und liegen damit gar nicht so selten falsch.

  10. Avatar von Holzkante
    Registriert seit
    14.01.2019
    Beiträge
    4.283

    AW: Männerrollen - Frauenrollen

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    @holzkante
    Wenn ich das richtig verstanden hab mit dem untern Rock schauen äh Filmen...
    Da wusste schon meine Oma, wie das zu verhindern ist! Gscheit hinsetzen! Wer Rock tragen will, sollte es halt auch können. Dann kann kein Mensch dumme Filmchen drehen.
    Ohne deine Oma zu kennen, hoffe ich, dass sie dazu Schlaueres zu sagen (gehabt) hätte.
    Die Petition "Stoppt den Krieg in Kurdistan" ist auf change.org und das Spendprojekt
    "Leben im Krieg - Hoffnung auf Zukunft" auf der Homepage der kfd Trier zu finden.


    Netzfund: „Türkei erhält deutsche Kriegswaffen im Wert von 180 Mio Euro“ (Headline Spiegel, Juli 2019)
    „Türkei gibt Militäroffensive in Syrien bekannt“ (Headline Spiegel, 9.10.2019)
    Wer Waffen sät, wird Geflüchtete ernten. So einfach ist das, Regierung! #Rojava

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •