+ Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 54 von 54

  1. Registriert seit
    25.08.2012
    Beiträge
    1.099

    AW: Produkte werden weiblich...

    Dieses faszinierende Teil *klick* ist mir heute untergekommen und ich musste an diesen alten Strang denken...
    Du bist ein lebender Mensch, eine Frau, und kannst irren und zweifeln und gut sein. (Erich Fried)


  2. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    38

    AW: Produkte werden weiblich...

    Folgerichtig gendermäßig müssten bald Produkte erscheinen, die die 3. Käuferschicht erobern, die weder rosa noch schwarzgrau kaufen möchte. Vor allen bei Kinderprodukten gibts da ja kein Entkommen - entweder plüschig pink oder metallic-blauschwarzgrau.

    So eine kleine Frage am Rande - wozu braucht Frau überhaupt eine Rasiererin?

    Es grüßt Wolllschaf, haarig rundum. Igitt.....

  3. gesperrt
    Registriert seit
    31.03.2017
    Beiträge
    3.343

    AW: Produkte werden weiblich...

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    In der Bri schreib' ich mal so oder so - aber ehrlich gesagt mich stört dass das wichtig sein soll.
    Genau das ist das Problem!
    Es ist sehr wohl wichtig - denn Worte formen Bilder in unseren Köpfen.

    Wenn die Mehrheit der Personenbezeichnungen maskulin ist, entwickelt sich auch automatisch dieses Bild, daß Männer omnipräsent im Vordergrund stehen.
    Denn wenn wir uns nicht mal selbst korrekt benennen, warum sollte man uns dann im Vordergrund sehen?
    Wir gehören zu 50% in die erste Reihe!

    Deshalb schreibe ich bei weiblichen Themen auch nicht "man sagt", sondern "frau sagt". Alles andere finde ich albern.

  4. gesperrt
    Registriert seit
    31.03.2017
    Beiträge
    3.343

    AW: Produkte werden weiblich...

    Zitat Zitat von wolllschaf Beitrag anzeigen
    So eine kleine Frage am Rande - wozu braucht Frau überhaupt eine Rasiererin?
    .
    Weil sich Strumpfhosen schlechter am behaarten Bein hochziehen lassen. Sagt zumindest mein Freund Matthi....

+ Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •