+ Antworten
Seite 39 von 39 ErsteErste ... 29373839
Ergebnis 381 bis 387 von 387

  1. Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    5.721

    AW: "Frauenberufe" - warum so wenig angesehen ?!

    Zitat Zitat von Hypathia Beitrag anzeigen
    Farmelli, Gustave spricht von FRAUEN, du in deiner statistik von MÜTTERN.
    Wer nicht auf einem teilzeitjob und als Heimchen am herd verschimmeln will, schafft sich niemals ein Kind an.
    Hypathia,
    in Frankreich arbeiten* die meisten Frauen UND Mütter.
    Ich persönlich kenne keine, die nicht arbeitet und ich wohne seit knapp 30 Jahren hier.

    *ich meine bezahlte Arbeit.

  2. gesperrt
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    7.668

    AW: "Frauenberufe" - warum so wenig angesehen ?!

    Zitat Zitat von Gustave Beitrag anzeigen
    Hypathia,
    in Frankreich arbeiten* die meisten Frauen UND Mütter.
    Ich persönlich kenne keine, die nicht arbeitet und ich wohne seit knapp 30 Jahren hier.

    *ich meine bezahlte Arbeit.
    Dann weiß ich woran es liegt: du sprichst von Frankreich und ich von Deutschland.
    In D. arbeiten 29% der Mütter Vollzeit. 2001 waren es 40%.

    Dass das in Frankreicht so ist glaub ich gern. Die haben eine völlig andere Familienpolitk als hier. inkl. Betreuung seit Jahren.


  3. Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    5.721

    AW: "Frauenberufe" - warum so wenig angesehen ?!

    Zitat Zitat von _Farmelli Beitrag anzeigen
    ...Dass das in Frankreicht so ist glaub ich gern. Die haben eine völlig andere Familienpolitk als hier. inkl. Betreuung seit Jahren.
    Sie haben vor allem ein anderes Lohnniveau, das einem Paar nicht wirklich die Wahl lässt.
    Ist aber andererseits auch nicht verkehrt.
    Es gibt hier wesentlich weniger Frauen, die sich (finanziell) gezwungen sehen, eine unerträglich gewordene Ehe "auszutragen".

    Zitat Zitat von Gustave Beitrag anzeigen
    ...Ich steuer' gerne mal die Zahlen aus unserem Land bei (für 2011)
    ...
    Sag ich doch!

  4. gesperrt
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    7.668

    AW: "Frauenberufe" - warum so wenig angesehen ?!

    Zitat Zitat von Gustave Beitrag anzeigen
    Sag ich doch!
    Riechen kann ich ja nicht, dass du in Frankreich wohnst.
    War erstmal richtig verdutzt, als ich auf den link geklickt hab, und mir französische Statistikseite entgegenplopte.

    Krass, wie sich die Zahlen diametral gegenüber stehen.
    Aber auch interessant.

  5. Inaktiver User

    AW: "Frauenberufe" - warum so wenig angesehen ?!

    Zitat Zitat von _Farmelli Beitrag anzeigen
    Riechen kann ich ja nicht, dass du in Frankreich wohnst.
    War erstmal richtig verdutzt, als ich auf den link geklickt hab, und mir französische Statistikseite entgegenplopte.

    Krass, wie sich die Zahlen diametral gegenüber stehen.
    Aber auch interessant.

    Ja, das ist wirklich eine ganz andere Einstellung in F.
    Ich kenne das Land auch ganz gut.
    Allerdings ist das Leben, so mein Eindruck, generell sehr stark von Lohnarbeit bestimmt und sehr sehr durch organisiert.
    Von kleinst auf.

    Ob es weniger Scheidungen in D gibt glaube ich allerdings nicht.
    Auch in D gehen 75% der Scheidungen von den Frauen aus.


  6. Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    5.721

    AW: "Frauenberufe" - warum so wenig angesehen ?!

    Zitat Zitat von _Farmelli Beitrag anzeigen
    Riechen kann ich ja nicht, dass du in Frankreich wohnst. ...
    Na ja. Wenn ich sage, dass ich Zahlen aus unserem Land beisteuere - dann war zumindest klar, dass es ein anderes als D. war.
    Oder nicht?

    Krass, wie sich die Zahlen diametral gegenüber stehen.
    Aber auch interessant.
    Jep.
    Wobei Statistiken immer die Freundlichkeit haben das oder dessen Gegenteil zu "unterlegen" - je nachdem, welche man sich rauspickt.


  7. Registriert seit
    07.01.2016
    Beiträge
    11

    AW: "Frauenberufe" - warum so wenig angesehen ?!

    Nach meiner Meinung ist es kein Problem für die Welt. Ich kenne die Frauen die im technischen Feld arbeiten und das hindert ihr nicht sehr weiblich auszusehen. Ich bin dafür dass der Mensch (völlig egal eine Frau oder ein Mann) sich mit der lieberen Sache beschäftigt. Im Gegenteil wird der Mensch glücklich nicht.

+ Antworten
Seite 39 von 39 ErsteErste ... 29373839

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •