Antworten
Ergebnis 361 bis 370 von 387
-
08.07.2013, 18:38Inaktiver User
AW: "Frauenberufe" - warum so wenig angesehen ?!
-
08.07.2013, 18:38
-
08.07.2013, 18:40
AW: "Frauenberufe" - warum so wenig angesehen ?!
-
08.07.2013, 18:42Inaktiver User
AW: "Frauenberufe" - warum so wenig angesehen ?!
Das liest Du falsch.
Ich habe überhaupt kein Problem wenn sich zwei Erwachsene gleichzeitig um ein Baby kümmern.
Aber es ist ein gewisser Luxus. Und den, finde ich, muss die Allgemeinheit nicht unbedingt finanzieren.
Zumindest sollte man es auch in unserem reichen Land noch als einen gewissen Luxus sehen.
-
08.07.2013, 18:47
AW: "Frauenberufe" - warum so wenig angesehen ?!
Och ich denke schon, dass jedes Elternteil 7 Monate per freie Einteilung helfen würde, statt des Sonderstatusses Sahnhäubchen Vater.
Papibär muss dann erstmal Mamibär seine 6 Monate meistbietend verkaufen.
Und die muss erstmal einwilligen.
Tut mir leid, wenn ich deinen Freiheitsinn einschränke, aber jemand der elterliche Pflicht nicht übernehmen will, der soll halt verhüten und das mit der Familie sein lassen um Himmels willen.
Ich kenne auch drei Väter mit Elternzeit. Ich kenne allerdings auch ohne mit der Wimper zu zucken 60 ohne.
-
08.07.2013, 18:54
AW: "Frauenberufe" - warum so wenig angesehen ?!
-
08.07.2013, 18:55Inaktiver User
AW: "Frauenberufe" - warum so wenig angesehen ?!
Mensch, Farmelli, Du bist schon etwas intolerant.
Wie gesagt, bin ich überzeugt, dass auch Männer, die keine Elternzeit nehmen, Verantwortung übernehmen und sich zum Beispiel noch traditionell als Versorger sehen.
Und es gibt viele Frauen, die sich einen Partner wünschen, der ihnen den Freiraum lässt, Zeit für die Kinder zu haben.
Das passt nicht in Dein Wunsch-Weltbild, aber noch ist es so und vielleicht wird es sogar für einige so bleiben.
Den Aspekt des Stillens lässt Du zum Beispiel völlig außer acht, auch das die Bindung zur Mutter körperlich einfach gegeben ist. Viele Männer bauen diese Bindung erst nach und nach auf. Sie müssen deswegen nicht schlechter sein. Kinder hat man ein Leben lang, nicht nur ein Jahr nach der Geburt.
-
08.07.2013, 19:01
AW: "Frauenberufe" - warum so wenig angesehen ?!
Das kann ja jede so machen und sich den passenden Mann dafür suchen. Warum sollte das tendenziell in Gesetzestexten widergespiegelt werden, was wenige wollen?
Fakt ist jeodch, dass 70% der Frauen in Arbeitsverteilungsverhältnissen leben, die sie sich so NICHT wünschen (mehrfach verlinkt hier im Strang) und sich ebenso Männer mehr Teilzeitmöglichkeiten und Aufteilungsmöglichkeiten wünschen.
-
08.07.2013, 19:08Inaktiver User
-
08.07.2013, 19:25




Zitieren