Thema geschlossen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

1. Registriert seit
    23.02.2006

AW: Verlosung: 10 Exemplare „Lean in: Frauen und der Wille zum Erfolg" - Sheryl Sandb

weil ich gerne beides hätte: den Willen und den ERfolg.
    Außerdem lerne ich gerne von Anderen.
    Neugier kommt noch dazu.

Je suis Charlie!

2. Registriert seit
    17.03.2008

AW: Verlosung: 10 Exemplare „Lean in: Frauen und der Wille zum Erfolg" - Sheryl Sandb

Mmh, Cariad hat es eigentlich schon sehr schön beschrieben, warum ich dieses Buch gern haben (und lesen!) möchte : Weil mich interessiert, wie es andere erfolgreiche Frauen mit Famile gemacht haben. Und weil es mich interessiert, was ihrer Meinung nach notwendig ist, um das zu erreichen, was man möchte. Und weil ich gerade durchaus Probleme habe, festzulegen was und wohin ich eigentlich selbst möchte - und dabei hilft es mir immer, zu lesen wie es andere gemacht haben, und was die offensichtlichen oder weniger offensichtlichen Hindernisse sind, die sich gerade Frauen - und ganz sicher ich auch - immer wieder selbst in den Weg stellen.

3. Avatar von Carolly

Weil ich bis jetzt keinen einzigen Frauenratgeber besitze und das doch mal geaendert werden sollte . Ich bin karrieregeil, auch wenn mein Fokus auf einer technischen und nicht einer Managementkarriere liegt und finde es interessant mal zu lesen wie eine erfolgreiche Frau vorgegangen ist und welche Kleinigkeiten dem Erfolg manchmal im Wege stehen koennen.

4. Inaktiver User

...weil ich hochschwanger bin und mich mein sehr anstrengender Job in Verbindung mit den körperlichen Beschwerden des 8. Monats stark schlaucht. Dies wird nach Ankunft des Kindes aber sicher nicht besser sein. Trotzdem will ich mich motivieren, nach der Babypause mehr als nur ein paar Stunden weiter zu arbeiten, weil es mir vor einer möglichen Altersarmut graut und ich nicht immer auf eine Versorgung durch den Ehemann setzen möchte. Das wird sicher nicht einfach und die Reaktionen, die ich auch meinen Plan momentan aus meinem Umfeld bekomme, könnten auch aus den 70ern sein. Ich möchte mich durch dieses Buch unbedingt motivieren, meine Karriere weiter zu verfolgen und in ein paar Jahren die Führungsposition anzutreten, die mir aufgrund meines Einsatzes zusteht. Da möchte ich schon von Anfang an ein "how to" vorliegen haben, das mir eventuell sogar hilft, die häufigsten Karrierefallen zu vermeiden. Und brauche intellektuelle "Munition" um blöde Sprüche zu kontern!

5. Registriert seit
    20.12.2009

Frau Sandberg ist doch nur eine der üblichen Managerinnen, die, selbst in besten Verhältnissen aufgewachsen, Frauen die bei weitem nicht so privilegiert sind wie sie, auf den Arbeitsmarkt quetschen will. Die Folgen einer solchen Politik sind in Deutschland längst richtig übel, denn mit zunehmender Frauenerwerbstätigkeit steigt auch der Lohndruck immer weiter. Wo früher noch einer das Familieneinkommen erwirtschaften konnte, müssen heute zwei ran. Was für ein "Fortschritt"...

6. gesperrt

Zitat Zitat von kritzmix Beitrag anzeigen
    Frauen die bei weitem nicht so privilegiert sind wie sie, auf den Arbeitsmarkt quetschen will. Die Folgen einer solchen Politik sind in Deutschland längst richtig übel, denn mit zunehmender Frauenerwerbstätigkeit steigt auch der Lohndruck immer weiter.
    OT:

Es wäre ganz gut wenn Frauen & Mütter erwerbstätig sind, denn seit 2008 bekommen Mütter weder Unterhalt noch Rente außerhalb der, die sie sich selbst erarbeiten.

7. Administrator Avatar von BRIGITTE Community-Team

Liebe Userinnen und User,

wir schließen das Thema jetzt und werden die 10 Gewinner im Laufe des Nachmittags auslosen und sie per PN anschreiben.

Freundliche Grüße
    das BRIGITTE Community-Team
    Das BRIGITTE Community-Team ist Ihr Ansprechpartner bei Fragen, Wünschen oder Problemen rund um die Community. Schreiben Sie uns gerne eine PN oder eine E-Mail.

Thema geschlossen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12