Antworten
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 91
  1. Moderation

    User Info Menu

    AW: StammzellenspenderInnen gesucht - für meinen Mann und andere

    Dankeschön für die Infos!
    Moderatorin im Forum Über Treue und Lügen in der Liebe, Politik und Tagesgeschehen, Was bringt Sie aus der Fassung?, Medizinische Haarprobleme und Zähne


    "Ich hasse es, wenn Fantasy sich einfach nicht an die Realitaet haelt".
    Maxi Gstettenbauer

  2. Moderation

    User Info Menu

    AW: StammzellenspenderInnen gesucht - für meinen Mann und andere

    Danke für die Erklärungen, Lilou und katelbach. Das wusste ich noch nicht.
    Moderation in der Religion, der Politik und im Glücklicher Leben.

  3. User Info Menu

    AW: StammzellenspenderInnen gesucht - für meinen Mann und andere

    Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    Deswegen werden Männer oder Frauen, die (noch) nicht schwanger waren als Spender bevorzugt, wenn vorhanden.

    .
    Wegen des Punktes „wenn vorhanden“ - ist es dann aber trotzdem sinnvoll, dass sich mehrmals schwanger gewesene Frauen registrieren für den Fall, dass sie als einzig passender Spender ermittelt werden?

    …………..

    Lilou, liebe Grüße
    Wenn mich die weltpolitische Lage deprimiert, denke ich an die Ankunftshalle in Heathrow. Es wird immer behauptet, wir leben in einer Welt von Hass und Habgier, aber das stimmt nicht. Mir scheint wir sind überall von Liebe umgeben. Oft ist sie weder besonders glanzvoll noch spektakulär, aber sie ist da. Väter&Söhne, Mütter&Töchter, Ehepaare, Verliebte, alte Freunde.
    Ich glaube, wer darauf achtet, wird feststellen können, dass Liebe tatsächlich überall zu finden ist

    Intro "Tatsächlich Liebe"

  4. User Info Menu

    AW: StammzellenspenderInnen gesucht - für meinen Mann und andere

    Sofern das Angebot besteht, auf jeden Fall, jede Hoffnung verdient eine Chance

  5. VIP

    User Info Menu

    AW: StammzellenspenderInnen gesucht - für meinen Mann und andere

    Charlotte, hat sich schon was getan?
    Thank you for observing all safety precautions.

    (aus Dark Star von John Carpenter)


    Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

  6. User Info Menu

    AW: StammzellenspenderInnen gesucht - für meinen Mann und andere

    Liebe Charlotte!

    Ich bin hier nur noch selten unterwegs und bin gerade etwas erschüttert, eine solche Hiobsbotschaft von Dir zu lesen.

    Als erstes drücke ich Euch feste die Daumen, dass ein Spender gefunden wird und die Therapie anschlägt.
    Wir hatten diesen Fall im engsten Freundeskreis. Zum Glück kam die Schwester des Erkrankten als Spenderin in Frage. Hoffentlich findet Ihr auch im Familienkreis einen Spender! Diese Möglichkeit scheint einfacher zu sein, als die Nadel im Heuhaufen unter den registrierten Spendern zu finden.

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft für die nächste Zeit!

    Alles Liebe und Gute!

    Walli

  7. Moderation

    User Info Menu

    AW: StammzellenspenderInnen gesucht - für meinen Mann und andere

    Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    Charlotte, hat sich schon was getan?
    Nein, leider noch nicht.

    Ein Bestandteil einer Krebsbehandlung ist das Warten... das Warten auf Ergebnisse... das macht mürbe.

    Das Geschwister geht wohl nicht....

    Ich laufe jetzt immer mit einem imaginären Schild auf der Stirn rum: "Registriere dich bei der DKMS - Frage deine Kinder an 17 Jahren - erzähl es deinen Freunden".

    Und ich freue mich, dass so viele weiterfragen. Unser Freundeskreis ist oft entweder Ü55 oder gesundheitlich angeschlagen oder schon registriert.

    Aber einige nehmen es zum Anlass ihre Kinder oder Kolleginnen und Kollegen zu fragen. Das freut mich sehr.

    Klar, geht es mir in erster Linie um meinen Liebsten, aber es geht auch um viele andere, die es brauchen. Es ist ja eine Kette aus der Vergangenheit in die Zukunft.

    Die Frage nach den Schwangerschaften habe ich an die Dkms weitergeleitet. Ich werde berichten.

    ****

    Liebe Walli,

    ja - du treue Wegbegleiterin dunkler Jahre. Ich danke Dir ganz herzlich!
    Unterstütze gegen Krebs - werde StammzellenspenderIn - DKMS
    Moderatorin "Schule, Uni, Studium & Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" Coronavirus & Userin

  8. User Info Menu

    AW: StammzellenspenderInnen gesucht - für meinen Mann und andere

    Ich bin seit mind. 30 Jahren bei der DKMS registriert, wurde im Laufe der Jahre ab und zu angeschrieben, dass ich evt. in der näheren Auswahl bin, letztes Jahr wurde eine zusätzliche Typisierung gemacht. Ist aber nie zu einer Spende gekommen- leider. Ich wurde nie nach Schwangerschaften gefragt, habe 3 Kinder.
    Mein mann kam auch mal auf die Idee, sich registrieren zu lassen, war aber zu alt. Registrieren geht bis 55, spenden bis 60 , wenn man schon registriert ist.
    Bei uns gibt es regelmäßige Aktionen an den Gymnasien und Berufskollegs, jeweils für die Abitur- oder Abschlussjahrgänge, wo sich dann viel junge Menschen registrieren lassen (auch meine kinder). Und auch Aktionen, wenn jemand aus dem Ort einen Spender braucht, organisiert von Vereinen, Schulen, Firmen.

    ich drücke die Daumen, dass die Nadel im Heuhaufen gefunden wird !

  9. Moderation

    User Info Menu

    AW: StammzellenspenderInnen gesucht - für meinen Mann und andere

    Die DKMS hat mir geschrieben, dass sie sich über die Bereitschaft von Frauen mit Schwangerschaften freuen.
    Es gibt eh zuvor nochmal eine Blutuntersuchung und dann kann man sehen, ob es passt.

    ***
    Mein Mann hat glücklicherweise "0815"-Blut sagen die Ärzte und sie gehen von einer baldigen Möglichkeit aus. Nun hat er eine Brückenchemo, die anstrengend, aber machbar ist. Toitoitoi.
    Unterstütze gegen Krebs - werde StammzellenspenderIn - DKMS
    Moderatorin "Schule, Uni, Studium & Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" Coronavirus & Userin

  10. User Info Menu

    AW: StammzellenspenderInnen gesucht - für meinen Mann und andere

    Alles Gute für euch
    Liebe ist nicht weil ... sondern trotz und obwohl.
    (Gabriele Krone-Schmalz)

Antworten
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •