Antworten
Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 105
  1. Inaktiver User

AW: StammzellenspenderInnen gesucht - für meinen Mann und andere

Zitat Zitat von Flau Beitrag anzeigen
    Ich habe eine relativ seltene Blutgruppe (rh-), tut das irgendwas zur Sache?
    Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass die dich dann eher mit Kusshand als potentielle Spenderin begrüßen.

2. Inaktiver User

medizinischer klugscheiss:

rh- ---------------- können rhesus positive wie auch rhesus negative patienten bekommen. (wenn die andern parameter stimmen)

Rh+ - geht nur für rhesus positive patienten.

dass rhesus positiv auf rhesus negative patieten gegeben werden müssen: ist der absolute notfall. mit vorbehandlung und nachtesten und .........................

und: ca. 70 bis 80 % der bevölkerung sind rhesus positiv.

3. Moderation

User Info Menu

Ich drücke auch die Daumen, ich bin selbst seit 2000 registriert, aber noch nie angefragt worden, damals hat mein Arbeitgeber so eine Aktion gestartet.
    Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

.... und das demnächst auf www.befriendsonline.net/

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

4. Inaktiver User

ich bin seit jahren registriert. ich wurde einmal angeschrieben. mit wattestäbchen zur fein-differentierung. aber dann da nicht genommen worden.

ende des monats werde ich aus der kartei gelöscht. schade. aber seis drum.

es lief damals bei uns in zusammenarbeit: ein hiesiges pharma-unternehmen und das krankenhaus. es wurde für das kind eines mitarbeiters des pharma-unternehmens auch ein geeigneter spender gefunden.

5. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    ich bin seit jahren registriert. ich wurde einmal angeschrieben. mit wattestäbchen zur fein-differentierung. aber dann da nicht genommen worden.

es lief damals bei uns in zusammenarbeit: ein hiesiges pharma-unternehmen und das krankenhaus. es wurde für das kind eines mitarbeiters des pharma-unternehmens auch ein geeigneter spender gefunden.
    Ist OT, aber war das in der Nähe von Frankfurt am Main?

6. Moderation

User Info Menu

Soweit ich weiß, ist die DKMS international aufgestellt und verknüpft.
    Die Vergabe von Stammzellenspenden läuft auf jeden Fall international, wie auch die von Spenderorganen.

Ich habe mal einen Bericht über eine junge Frau gelesen, Deutsche, die einem Amerikaner Stammzellen gespendet hat, ich meine, das war im Zeit magazin. Ich suche mal danach. Das war sehr berührend zu lesen.
    Moderation in der Religion, der Politik und im Glücklicher Leben.

... und seit dem 16.11. unter demselben Nick bei Be Friends Online unterwegs

7. Inaktiver User

Kann es das gewesen sein, Analuisa? Monchengladbacherin rettet Amerikaner durch Stammzellenspende das Leben

An den Artikel erinnerte ich mich, der stand in unserer seit Jahren abonnierten Tageszeitung. Ich fand das auch sehr anrührend.

8. Moderation

User Info Menu

Ja, das kann sein, Zuza leider kann ich nur den ersten Satz lesen, weil der Artikel kostenpflichtig ist. Von der Beschreibung her könnte es passen, jedenfalls hat die junge Frau, die ich meine, den Empfänger besucht und diese Reise und das Zusammentreffen mit dem ebenfalls jungen Mann als sehr besonders geschildert.

Ich finde den Zeit-Artikel online leider nicht, was vermutlich daran liegt, dass ich den Titel nicht mehr weiß, unter dem Begriff "Stammzellenspende" ist er nicht verfügbar.
    Moderation in der Religion, der Politik und im Glücklicher Leben.

... und seit dem 16.11. unter demselben Nick bei Be Friends Online unterwegs

9. VIP

User Info Menu

Ich glaube auch, dass ich das gelesen hae ...

In meinem entfernteren Umfeld hat eine Bekannte vor 7 Jahren allogene (Spenderzellen) SZT bekommen. Es war ein harter Job, wie sie sagte, aber 10 Monate danach ging sie wieder Snowboarden und verreist immer in die seltsamasten Gegenden. Sie ist ein paar Jahre älter als ich, müsste inzwischen auf die 70 zugehen.

Sie hatte schnell einen Spender. Ich erinnere mich, dass das auch einige Bekannte motiviert hat, sich testen zu lassen.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

10. VIP

User Info Menu

Ich bin auch schon lang raus. Aber es ist natürlich eine kluge Entscheidung, Zellen jüngerer Spender zu nehmen.

@Charlotte
    Kennst du jemanden mit Verbindungen zu lokalen Radio-/TV-Sendern? Die nehmen Aufrufe auch manchmal ins Programm.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

Antworten
Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte