+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Lungenkrebs

1. Registriert seit
    17.06.2018

Lungenkrebs

Liebe Community,

im März hat mich die Influenza zwei Wochen ans Bett gefesselt. Eigentlich hatte ich alles ganz gut überstanden, kam aber irgendwie nicht wieder in Schwung. Ich bin schon immer sehr schlank gewesen, hatte nun aber zusätzlich noch einmal drei Kilo abgenommen. Alle Versuche wieder zu Kräften zu kommen scheiterten.

Anfang Mai bin ich dann zu meinem Hausarzt, der ordnete u.a. eine Röntgenuntersuchung des Thorax an. Bei diesem Röntgenbild wurde eine Raumforderung im linken Lungenflügel festgestellt, sowie ein auffälliges Lymphgefäß. Ein CT wurde darauf hin angeordnet.

Das CT hat den Krebsverdacht bestätigt, mit Metastase im Lymphgefäß. Daraufhin folgte ein Ganzkörper-PET/CT. Keine weiteren Metastasen. Eine Bronchoskopie mit Gewebeentnahme wurde durchgeführt, die Ergebnisse liegen aber noch nicht vor. Vorgestern war Schädel MRT, auch hier keine Metastasen.

Ich bin in einem Universitätsklinikum mit Lungenkrebszentrum in Behandlung. Von Daheim 15 Autominuten.

Am Dienstag kommt noch einmal ein CT, bei dem die unterschiedlichen Leistungen der Lungenlappen festgestellt werden sollen, ebenfalls noch eine Spiroergometrie.

Ich hoffe so sehr, dass ich bei diesen Tests gut abschneide, denn eine OP ist in meinen Augen das einzig sinnvolle, so sehr ich auch Angst davor habe.

Auch wenn mir der Apetitt vergangen ist, versuche ich vernünftig zu essen. Zwischendurch gibt es auch noch Astronautennahrung (300 kcal/200 ml - so viel wie ein Cheeseburger). Trotzdem habe ich erst 1 1/2 Kilo aufgeholt.

Außer dass ich ständig müde bin, habe ich keine körperlichen Beschwerden. Aber die Gedanken überschlagen sich täglich, stündlich... .Mal bin ich optimistisch aber oft auch völlig hoffnungslos.

Deshalb versuche ich mich hier ein wenig abzulenken und vielleicht den einen oder anderen Tipp mitzunehmen.

Liebe Grüße
    Tilda