+ Antworten
Seite 64 von 69 ErsteErste ... 14546263646566 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 640 von 681
  1. Moderation Avatar von frangipani

AW: Im Vorhof der Hölle - Weichteilsarkom G3

Da hat Jofi2 einen guten Tip gegeben, mit den Palliativmedizinern. Dem schliesse ich mich an. Das kann dir eine gute Hilfe sein. Das Wort hört sich scheusslich an, aber die, die ich kennengelernt habe, waren wunderbar und eine grosse Stütze.
    Und natuerlich fühlst du dich klein, gerade. Es waere ungewöhnlich, wenn es anders wäre.

Ja, ich bin ok hier, wo ich wohne. Danke :) Das zeichnet dich aus - dir Gedanken um andere machen, während es dir dreckig geht.
    “We cannot confront these issues alone, none of us can. But the answer to them lies in a simple concept that is not bound by domestic borders, that isn’t based on ethnicity, power base or even forms of governance. The answer lies in our humanity." Jacinda Ardern, 29.3.19

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.
    Geändert von frangipani (14.01.2020 um 11:05 Uhr) Grund: typos

2. Avatar von bifi

Liebe Mayali

es ist so traurig.

es ist kein Ersticken, sondern eine große Schwäche, die immer stärker wird.
    Die Schwäche wird Dir helfen rüberzugehen.

Ich bin bei Dir.

bifi

3. Registriert seit
    09.01.2010

Liebe Mayali,

nun ist es also da, das Worst Case Szenario. Es tut mir unendlich leid.

Auch ich denke, dass ein frühzeitiger Kontakt zu einem Palliativmediziner und / oder eine psychoonkologische Betreuung sinnvoll sein könnte - schon um ggf. Ängste wie die vor dem Ersticken abzubauen.

Denkst Du, wäre es für Dich hilfreich, Kontakt zu anderen Betroffenen zu haben? Soweit ich weiß, sind hier im Forum noch einige weitere großartige, starke Frauen mit ähnlichem Schicksal unterwegs.

Ganz liebe Grüße an Dich und Deinen Mann,
    viv

4. Moderation Avatar von leandra28

Liebe Mayali, es tut mir so leid das zu lesen... Leider stimmte dein Gefühl.

Natürlich dreht sich jetzt alles. (Und doch denkst du noch an andere in dieser Situation!)

Was deine Freundin gesagt hat, ist sehr schön! Halte dich an dieser Vorstellung fest und lass dich von Familie, Freunden und (Palliativ-) Ärzten so gut es geht tragen!

Ich denke an dich und wünsche dir (weiterhin) viel Kraft und die Wahrnehmung der schönen Momente mit deinem Mann, deinen Kindern und Enkeln und Freunden!
    Moderation "Kinderwunsch und Babyjahre"
    und "Unterstützter Kinderwunsch"

5. Avatar von Zartbitter

Liebe Mayali,

mein *Und* war der Hoffnung geschuldet.

Ich wünsche Dir, dass Du Deine Kraft weiterhin in Deine Lebensmonate einbringen kannst.

Eigentlich ist das ganze *Mist*.

Mehr Worte habe ich nicht.

LG zb
    Nur wer sich ändert, bleibt sich treu! (Wolf Biermann)

6. Avatar von Monkele

Liebe Mayali,

wenn es uns schon sprachlos macht, wie muss es dann erst dir ergehen?! Ich habe dir sooo gewünscht, dass du ausnahmsweise mal nicht Recht behältst!

Du bist so mutig und so stark, in all dem, dass ich auch immer an Kappu denken muss, die ihre letzte Lebenszeit sehr bewusst gestaltet hat. Ich wünsche dir die richtigen Menschen an deiner Seite, die dich vielleicht nicht da raus tragen können, aber durchtragen helfen.

Meine Gedanken sind bei dir.
    Unsere Aufmerksamkeit für die kleinen Dinge des Lebens
    ist eine unerschöpfliche Quelle des Glücks.

Claude Monet

7. Avatar von Hases_Frau

Liebe Mayali,

an Weihnachten hast Du mir noch Glück für dieses Jahr, daß unter Umständen mein Letztes sein könnte, gewünscht und warst erschüttert über meine gesundheitliche Situation.

Nun sitze ich hier , bin erschüttert und möchte Dir alles Glück dieser Welt wünschen, daß irgendeine Hoffnung dem Rad nochmal in die Speichen fällt, es irgendeinen Lichtblick gibt, der Dir Rettung bringt.

Meine Gedanken und Gebete sind bei Dir - wenn ich irgendwie helfen kann, laß' es mich bitte wissen.

Hases_Frau
    *** Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote ***

8. Registriert seit
    20.07.2010

scheiße. es tut mir so leid.

Ich schreibe noch was, wenn ich was sinnvolleres habe.

Scheiße

9. Avatar von Simpleness2

Wenn ich darf -

10. Registriert seit
    20.07.2010

Liebe Mayali,

ich habe jetzt ein paar klarere Gedanken gefunden. Vorher war ich ehrlich gesagt doch geschockt. Ich habe dir so sehr eine "mittlere Diagnose" gewünscht.

Du brauchst vor dem Sterben keine Angst haben.

Das ist jetzt ein ganz stranger Satz, weil alle vor dem Sterben Angst haben - das ist so. Und man kann es nicht relativieren.

Dennoch gibt es in unseren Breiten viele gute Optionen - die Palliativmedizin wurde ja schon erwähnt. Du hast auch das Glück einen guten Hausarzt zu haben, der du vertraust.

Mach dir da jetzt keine Sorgen. (ich weiß wie saublöd es sich anhört, aber ich kann es nicht besser )

Es ist auch nicht der Zeitpunkt, da in Details zu gehen. Warte die Konferenz ab. Lass dir alle Optionen in Ruhe erklären.

Außer Scheiße fällt mir immer noch kein passender Ausdruck ein - ich bin auch nicht so der euphemistische Typ.

ich drücke natürlich weiterhin die Daumen - irgendwann wirkt das!

+ Antworten
Seite 64 von 69 ErsteErste ... 14546263646566 ... LetzteLetzte