+ Antworten
Seite 59 von 59 ErsteErste ... 949575859
Ergebnis 581 bis 589 von 589
  1. Avatar von jofi2

AW: Im Vorhof der Hölle - Weichteilsarkom G3

Und gegen die Schmerzen bist Du ja sowieso gefeit.
    Tja, was täten wir ohne Ironie.......

Aber erst mal:
    Guten Morgen Mayali und einen schönen ersten Advent.
    Ich red halt auch oft nur so dahin und hoffe, dass ein Gedankengang Schritt hält. Und wenn nicht, hat er halt Pech gehabt, der Gedanke.

(Gerhard Polt)

2. Avatar von Monkele

Was machst du denn für Sachen?! Mittelfuss ist auch nicht gut, kann dir meine Tochter ein Lied von singen ... Gute Besserung! *reich*

Würde dir bei der Einnahme deiner Medikamente vielleicht eine spezielle Uhr dafür helfen? Ich weiß, dass mein Vater so was wegen seinen Parkinsonmedikamenten hatte, die ja auch pünktlich zu nehmen sind.

Für zu bügelnde Hemden gibt es übrigens auch Reinigungen. Ich habe vor meiner Reha einen so genannten 'Hemdenpass' gekauft, womit es günstiger wurde und habe einen großen Schwung dort machen lassen. Hat die Lage ziemlich entspannt. Das würde und könnte sicher auch dein Ehemann in der Arbeitsstadt schaffen, dann hättet ihr das schon mal vom Hals, nur so als Idee.

Ich wünsche euch ein schönes 1. Adventswochenende Zuhause!
    Manchmal über Nacht erwacht eine Quelle zum Leben.
    Manchmal über Nacht beginnt es zu grünen am kahlen Zweig.
    Manchmal über Nacht bringt dir ein Traum das Licht zurück.
    Manchmal über Nacht hat dich ein Engel besucht.

3. Registriert seit
    09.04.2016

Guten Morgen allerseits und Euch allen auch einen schönen 1. Advent!!

Uhren hab ich ja und die beste Uhr ist ja der beginnende Schmerz, den kann ich nicht wegmogeln. Wecker sind, wenn ich schlafe, relativ nutzlos, nicht mal meinen irre lauten Radiowecker, den ich auch auf einen ziemlich widerlichen Weckton stellen kann, lässt mich wachwerden. Nicht nur einmal hat mich bei laufendem Wecker schon die Putzfrau wecken müssen *hochrotanlauf*. Ist das jedes Mal peinlich!!
    Ach, ich schlag mich schon durch. Heute hab ich mal wieder verpennt, jetzt wirkt das Zeugs und mir geht es gut.

20 Jahre habe ich meinem Mann zugeredet, Hemden in die Wäscherei zu bringen. Will er nicht. Das macht er nur, wenn er länger mal wieder in China oder sonstigem Ausland ist. Aber ehrlich, nachdem ich gesehen habe, wie die Hemden da zurückkommen, mag ich das hier gar nicht mehr probieren. Alle bunten Hemden verblichen, die weißen gelbstichig, schade darum.
    Und nach all den Jahren habe ich mich ans Hemdenbügeln gewöhnt und bin auch recht fix darin. Ich werde nur sauer, wenn er zur Gartenarbeit auch noch Hemden anzieht. Und er versucht auch immer wieder mal, Wäsche, gerade Hemden, zu "sparen", indem er sie zwei oder mehr Tage anzieht. Was mich wiederum auf die Palme bringt, mein schöner gepflegter Mann soll auch so aussehen! Wir sind schon eine Kombi .

1. Advent - letztes Jahr hatte ich ihn eine Woche zu früh, dieses Jahr hab ich es verpeilt, wobei, so fertige stehen hier schon auch rum, aber halt kein frischer aus Tanne. Ist auch nicht nötig, aber duftet halt so schön. Na ja, mach ich morgen.

Bin immer noch dran, den Weihnachtskeller aufzuräumen. Endlich hab ich genug Kisten besorgt und es kann losgehen, gestern war keine Zeit, da war Kochen und Wäsche angesagt.
    Wir haben beide, bevor wir uns kannten, schon diese Hutschenreuter-Weihnachtskugeln, -sterne, -glocken gesammelt und schmücken auch immer den Baum damit. Nicht nur damit, aber einiges davon kommt schon rein. Ich fummele nun jedes Jahr, die Dinger aus den Kartönchen und retour wieder rein. Das ist schon lästig und noch lästiger, wenn man das Teil korinthenkackerhaft auch noch in den richtigen Karton dafür packen möchte.
    Jetzt will ich die Kartons wegschmeißen und die Teile lose in Kartons mit Fächern packen, gibt es ja für Weihnachtskugeln. Ginge alles schneller, aber ich stoße auf männlichen Widerstand *gnarf*. Der Wiederverkaufswert würde sinken. Aha. Hatten wir doch gar nicht vor.

Nachdem unser Enkelchen jetzt da ist, plane ich eine Bilderwand im Haus mit vielen Familienfotos und stelle fest: auf dem IPad 103 Familienfotos, aber 664 Bilder vom Hund. Auf dem Rechner ein ähnliches Verhältnis.
    Normal ist das nicht. Oder doch?

4. Avatar von Simpleness2

Zitat Zitat von Mayali Beitrag anzeigen
    Normal ist das nicht. Oder doch?
    Doch!

Einen schönen Adventsabend

5. Registriert seit
    09.04.2016

So, Endspurt fur Weihnachten. Ein paar Kekse müssen ja sein.
    https://up.picr.de/37413130ff.jpg

Spritzgebäck und Zimtwaffeln sind morgen dran.

Gestern habe ich das Internet geschrottet, aber sowas von nachhaltig, Telefon geht immer noch nicht wieder und die neumodische Haustürklingel, die mein elektroniksüchtiger Lieblingsmann gerade erst mühsam installiert hat, hat auch den Geist aufgegeben. Dabei habe ich an der Easybox überhaupt nichts gemacht, ich habe lediglich die Mehrfachsteckdose gewechselt, weil ich da noch eine Lichterkette einstöpseln wollte. Die ist bis jetzt noch nicht drin, ich trau mich nicht mehr.
    Aber ein Leben ohne Telefon finde ich richtig schön, sehr entspannend.

6. Avatar von Simpleness2

So, Endspurt fur Weihnachten. Ein paar Kekse müssen ja sein.
    https://up.picr.de/37413130ff.jpg
    Wow - sind das Viele! Mein erster Gedanke war - wer soll das alles essen?
    Ich wünsche Dir noch viel Freude beim Backen.

Vielleicht ist die Mehrfachsteckdose defekt?

7. Registriert seit
    09.04.2016

Das ist schon die zweite Fuhre dieses Jahr, alle schon weg. Insgesamt sind das jetzt so um die 70 Stück bei 2 Teigansätzen, sind nicht alle auf dem Bild.
    Sonst hab ich um die 400/500 Stück jedes Jahr gebacken. ich verschicke und verschenke aber auch eine ganze Menge, das wird dieses Jahr halt weniger. Ich habe sowieso Probleme, die 90 mm Oblaten zu bekommen, damit schmecken sie einfach am besten. Nachdem ich alle Läden in erreichbarer Nähe durch hatte und auch online nichts zu finden war, habe ich jetzt den Hersteller angemailt, der schickt mir wieder welche *freu*.

Ich selber esse vielleicht mal einen davon, ich bin eher süchtig nach Spritzgebäck. Aber mein Mann und drei der Kinder sowie die Freunde sind verrückt danach. Die sind aber wirklich lecker, schön weich und würzig, wie es sich für Lebkuchen gehört.

Dass die Mehrfachsteckdose defekt sein könnte, war auch mein erster Gedanke. Hab sie gegen eine andere noch mal ausgetauscht und auch noch mal woanders getestet. Funktionieren alle. Mein Held wird das schon wieder richten, aber ich werde wohl seeeeehr devot am Wochenende sein müssen - das ist ja so gar nicht mein Ding

8. Registriert seit
    20.07.2010

Dabei habe ich an der Easybox überhaupt nichts gemacht, .
    Irgendwie Satz meines Lebens

9. Registriert seit
    20.07.2010

Ich liebe ja Elisenlebkuchen mit Schoko. Die Oblatten nehme ich in Kauf....

Ich habe unlängst beim "unpopulär Strang" gelesen, was du alles nicht isst @Mayali - da kommen wir leider nicht an einen Tisch Ich liebe Nudeln und Käse

Ich schlage vor, wir gehen dann was trinken

Und sonst? Wirds mit der Medikation?

+ Antworten
Seite 59 von 59 ErsteErste ... 949575859