+ Antworten
Seite 43 von 43 ErsteErste ... 33414243
Ergebnis 421 bis 425 von 425
  1. Avatar von Ivonne2017

AW: Im Vorhof der Hölle - Weichteilsarkom G3

Zitat Zitat von Mayali Beitrag anzeigen

Und da ist noch mein Mann, der unsäglich leidet, mir jeden Wunsch von den Augen abliest und sich ein Bein ausreißt, damit es mir gut geht. . Schon allein ihm zuliebe kann und werde ich meinen Ängsten keinen dauerhaften Raum geben.
    Liebe Mayali,
    das ist das Beste, was ihr machen könnt.
    Ich habe gerade irrsinnige Angst um meinen Mann, lasse mir es aber nicht anmerken.
    Er als Erkrankter lässt sich mir zuliebe seine Ängste wohl auch nicht anmerken.

Wir haben gar keine andere Chance, als so normal wie möglich zu leben und trotz allem dem Alltag kleine Freuden abzugewinnen...eher abzutrotzen. Das Ergebnis zählt.

Das kann ein gutes Essen sein, schöner Herbstschmuck oder die Rückbesinnung auf ein Hobby, das gerade so geht. Gut, dass das große Online Kaufhaus alles was man dazu braucht nach Hause liefert, sogar schnell!

Das mit den Hobbys gilt für beide.

Ich denk an dich!

LG Ivi

2. Avatar von Simpleness2

Zitat Zitat von Mayali Beitrag anzeigen
    Nein, sei das nicht. Auch bei mir fließen mitunter Tränen, so ist das nicht. Ich versuche nur, schlechte, ungute Stimmungen gar nicht erst hochkommen zu lassen, das gelingt mir jedoch längst nicht immer.
    Sollte es nur noch wenig Zeit sein, möchte ich die mir aber nicht mit Negativem vermiesen, also muss ich mich selbst wieder da rausziehen, in dem ich mir viele schöne kleine und große glückliche Momente verschaffe, von denen ich zehren kann.
    Das kann nicht jede/r Mayali, deswegen bin auch ich davon beeindruckt wie Du mit allem umgehst.

3. Registriert seit
    09.04.2016

Liebe Ivonne,
    habt ihr mittlerweile Kontakt zu einer Psychonkologin aufnehmen können? Wenn miteinander reden aus emotionalen Gründen nicht geht (nur bezogen auf die Krankheit, so ist das ja bei uns), ist das vielleicht hilfreich. Irgendwo muss man doch hin mit seinen Gedanken.

Liebe Simpleness,
    meine größte Stärke ist wohl mein ausgeprägter Pragmatismus. Mit den gegebenen Tatsachen umgehen und andere Lösungen/Wege finden, aber nicht dem Nichterreichbaren hinterhertrauern.. Dinge praktisch und organisiert anzugehen, damit wird vieles leichter. Vielleicht ist es das, was euch so besonders erscheint.

Heute hat unser Jüngster seinen 30. Geburtstag. Nachher fahren wir rüber und nehmen auf dem Weg noch einen Flohmarkt mit. Ich freu mich wie Bolle darauf.

Habt alle einen schönen Sonntag!

4. Registriert seit
    20.07.2010

Guten Morgen, liebe Mayali

Dein Tagesprogramm klingt gut! Flohmarkt ist immer gut, finde ich

Ansonsten... take it easy baby, take it as it comes and specialize in having fun. Gut, Jim Morrison hat das vielleicht zuuuu wörtlich genommen

Ansonsten_2: lass dich doch noch hinsichtlich eines "Einnahme-Schemas" beraten bei den Opioiden. Der größte Unterschied zwischen Schmerzpatient und dem armen Mädl, dem du die Schuhe organisiert hast, ist, dass der eine Körper immer rechtzeitig! Nachschub bekommt und daher gar nicht erst in die Not gerät, auf "Nachschub, wo bleibt er " zu schalten, und der andere eben aufgrund der Versorgungsproblematik gar nix anderes kennt als "Not"....

Außerdem, glaube ich, dass du mit einer einigermaßen stabilen Versorgung viel mehr Lebensqualität hättest.

Ansprechpartner: Hausarzt im Grund schon, wenn der sich auskennt. Realistischer: Neurologen oder Anästhesisten.
    Seltsamerweise (oder systemimmanent) kennen sich auch Apotheker oft aus.
    Aber steig denen mal auf die Füße!

Eine gescheite Schmerzmedikation ist kein Hexenwerk. Es gibt die Medikamente und es gibt das Wissen. Nur leider wird das oft so larifari gemacht. So "nehmen's halt, wenn's weh tut"

Im übrigen sollte auch der Wunder-Prof das Ahnung haben, aber was du über ihn schreibst, wirkt er seine Wunder lieber anderswo.

Ich finde übrigens, dass das alles soooooo desaströs nicht klingt. R1 ist bei Sarkomen einfach und leider oft das realistischte.

Ach. Mensch.

Hast Kaufabsichten auf dem Flohmarkt?
    Ich habe auf meinem letzbesuchten (Wien, Neubaugasse) 4 schöne, bunte 50er Jahre Schnapsglasl erstanden: 8, 00
    Er wollte 10,00, ich 8,00 - er sofort : ja. Habe mich "geärgert" dass ich nicht 5 gesagt habe

Mein nächstes Projekt sind dann 2 Whiskey Gläser....
    Nein! Bei uns ist nicht die Sucht ausgebrochen. Wirkt nur so.

5. Avatar von Ivonne2017

Liebe Mayali,
    wir hatten genau ein Gespräch bei der Psychoonkologin. Es ging um den Schwerpunkt Müdigkeit und Depression.
    Sie drückte uns im wesentlichen eine Broschüre vom Krebsinformationsdienst in die Hand zum Thema Fatigue. Die Broschüren zu verschiedenen Krebsarten und Schwerpunkten kann man sich kostenlos zusenden lassen.

Über die Krankheit sprechen können wir daheim durchaus, wollen das nur nicht zum Thema Nr. 1 machen.

Über Ängste sprechen wir fast gar nicht.
    Wir haben beide Angst, was ja normal ist.

Wir konzentrieren uns auf gesunde Lebensweise, weil man dadurch wenigstens ein GEFÜHL der Kontrolle hat. Wir wissen, dass das keine Versicherung ist. Wir lebten vorher ja auch schon gesund.

Die Fatigue, sind wir erst später draufgekommen, wurde auch durch ein bestimmtes Medikament ausgelöst.

Blöd jetzt, dass mein Mann jetzt jede Deprianwandlung oder Müdigkeit als Krankheitssymptom wertet. Nicht immer, aber oft. Die gerade erst abgeschlossene Strahlentherapie war anstrengend und ist Grund genug für jedes zusätzliche Nickerchen.

In diesem Zusammenhang fällt mir ein, dass es Zweitlinientherapien zur Erhaltung, vermutlich nur in bestimmten Fällen.. gibt.

Wurde darüber gesprochen?
    Ich habe keinen blassen Schimmer, (kann ich gar nicht haben) ob das für dich infrage kommt.
    Stichwörter: Antikörper und Immuntherapien.

Eine Psychoonkologin ins Boot zu holen finde ich auf jeden Fall empfehlenswert.

Die weiß um evtl. SHGs vor Ort oder weitere Ansprechpartner.
    LG Ivi

+ Antworten
Seite 43 von 43 ErsteErste ... 33414243