+ Antworten
Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 81
  1. Avatar von felis

AW: Hautkrebs erkennen OHNE gleich rausschneiden

Hallo,ihr alie!
    ich bin grade auf diesen Strang gestoßen und da ich grade auch von einem Basaliom betroffen bin, habe ich alles interessiert gelesen.
    Ich hatte auf des linken Wange eine Stelle, die sich komisch anfühlte und ie ich mehrfach aufgekratzt habe. Ich dachte, es sei ein hartnäckiger Mückenstich, aber als der nach sechs Wochen immer noch da war, kam mir die Sache komisch vor und ich bin zu meiner Hausärztin gegangen. die tippte auf ein basaliom, war aber nicht ganz sicher, ob es nicht ein Melanom sein könnte und machte deshalb für mich einen Termin bei ihrem Hautarzt für den nächsten Tag. Der warf nur einen Blick darauf, sagte: "Das ist ein Basaliom, das muss raus, am besten gleich!" und ein paar Minuten später lag ich schon auf der Liege...
    So weit so gut, ich war gar nicht dazu gekommen mich irgendwie aufzuregen, da war die Sache schon vorbei. Nur: am nächsten Tag bekam ich einen Anruf, dass bei der histologischen Untersuchung festgestellt wurde, dass noch ein kleiner Rest dringeblieben ist. Deshalb muss nochmal geschnitten werden, sobald alles verheilt ist. Dieser Termin ist nächste Woche. Na toll! mir war ja vorher gesagt worden, das das passieren kann, weil man das kranke und das gesunde Gewebe mit bloßem Auge nicht unterscheiden kann, aber es nervt ziemlich, wenn man sich einerseits freut, dass alles gut verheilt, und anrerseits weiß, dass alles gleich noch mal von vorn losgeht...
    Nun hoffe ich wenigstens, dass wenigstens in nächster Zeit keine neuen auftauchen! Ich habe auch Leute im Bekanntenkreis, die sowas schon mehrfach hatten...

2. Inaktiver User

AW: Hautkrebs - Basaliom

Das man bei einem Hauttumor nochmal nachschneiden muß, wenn er sich nach der Histologie wirklich als solcher erweist, ist nicht ungewöhnlich.

Mach dir keine Sorgen - meine Schwiegermutter hatte ein ziemlich großes Basaliom auf der Wange - von der narbe war bald nach der OP fast nichts mehr zu sehen.

3. Registriert seit
    17.03.2013

Heute war ich beim Hautarzt, der hat bei mir weisser Hautkrebs- Basaliom festgestellt .(ist das das gleiche ? )

Ich war etwas geschockt da es eigentlich nur wie ein roter Fleck auf der Haut aussieht und ich dachte mit ein bisschen Cortisonsalbe ist es getan

Es ist oberhalb der Lippe und muss wegoperiert werden.
    Mann ich hab so Angst !
    Ich soll mir keine Sorgen machen...

LG
    Carina

4. Inaktiver User

Zitat Zitat von carina64 Beitrag anzeigen
    Heute war ich beim Hautarzt, der hat bei mir weisser Hautkrebs- Basaliom festgestellt .(ist das das gleiche ? )
    Liebe Carina,
    Ja, das ist das gleiche.

Wie Du ja hier lesen kannst, brauchst Du Dir wirklich keine Sorgen machen. Das muß halt weg operiert werden, ist aber sonst nicht weiter schlimm.

Kopf hoch.

Liebe Grüße

Lorelei

5. Registriert seit
    15.01.2006

Ein Basaliom kann streuen, aber tut es nur extrem selten, Wahrscheinlichkeit << 1 ‰. Deshalb und weil es ohne Ende weiterwächst und dabei in anderes Gewebe hineinwächst, sollte es immer sicher entfernt werden.

6. Avatar von cara36

Zitat Zitat von carina64 Beitrag anzeigen

Ich war etwas geschockt da es eigentlich nur wie ein roter Fleck auf der Haut aussieht und ich dachte mit ein bisschen Cortisonsalbe ist es getan

Es ist oberhalb der Lippe und muss wegoperiert werden.
    Mann ich hab so Angst !
    Ich soll mir keine Sorgen machen...

LG
    Carina
    Hallo Carina,

bei mir wurden ja schon einige Basaliome entfernt, auch eines oberhalb der Lippe.

Ich kann Dir nur raten, auch einen Termin bei einem plastischen (Gesichts-)Chirurgen zu machen und Dich dort ausführlich beraten zu lassen und dann ggf. den Eingriff bei einem solchen vornehmen.

In diesem Bereich sind viele Nerven, drum würde ich das Basaliom unbedingt von einem Spezialisten herausschneiden lassen. Ist aber kein großer Eingriff.

Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mir auch gerne ne PN schreiben.

LG Cara
    Geändert von cara36 (03.09.2014 um 13:46 Uhr)

7. Registriert seit
    03.12.2001

Hallo,

ich hatte vor einigen Jahren auch ein Basaliom im Dekolleté-Bereich. Es wurde über 9 Monate mit der Aldara-Creme behandelt und heute sieht man nur noch die kleine Stelle, an der die Hautprobe entnommen wurde. Der Arzt hatte mir diese Behandlung empfohlen, weil im Dekolleté so wenig "Fleisch" ist und ein Schnitt höchstwahrscheinlich zu einer wulstigen Narbe geführt hätte. Die Behandlung war nicht ohne ... ich hatte sogar Fieber und das Gewebe wurde richtig tief aufgeätzt von der Creme. Es sah ganz schlimm aus! Niemals habe ich gedacht, dass so ein schönes Ergebnis dabei raus kommt. Heute bin ich froh, dass ich es so gemacht hab ... und gehe weiterhin konsequent zu meiner nunmehr nur noch jährlichen (anfangs halbjährlichen) Kontrolle.

Liebe Grüße,
    Peddy
    Nur wer sich auseinandersetzt, kann sich auch wieder zusammensetzen...!

8. Registriert seit
    17.03.2013

Hallo,

will ich das im Gesicht machen ? Ich glaub nicht, hört sich ja nicht sehr schön an ,"tief aufgeätzt

9. Registriert seit
    03.12.2001

Hallo Carina,

nein, im Gesicht würde ich das definitiv nicht machen!!
    Sorry, ich meinte, hier auch von anderen Körperstellen gelesen zu haben.
    Es war bei mir wirklich nicht schön anzusehen - aber wirksam.

Alles Gute!!!

10. Registriert seit
    17.03.2013

Ja morgen kommt das Ding raus

+ Antworten
Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte