Antworten
Seite 9 von 20 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 194
  1. User Info Menu

    AW: Familienstand : getrennt lebend

    Zitat Zitat von Charlotte03 Beitrag anzeigen
    Wenn sie dort in zwei getrennten Wohnungen leben - wo ist denn das Problem, dass ihr nicht auch das Wochenende dort verbringt? Ist seine Heizung kaputt? Regnet es durchs Dach?
    Das will er ja nicht, weil es Ärger mit der Noch Frau geben könnte....

  2. Moderation

    User Info Menu

    AW: Familienstand : getrennt lebend

    Zitat Zitat von _lufti Beitrag anzeigen
    Das will er ja nicht, weil es Ärger mit der Noch Frau geben könnte....
    Das fände ich schwierig.... entweder steht er zu mir, zu seiner neuen Liebe, oder nicht.
    Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.

    Moderatorin in "Schule, Uni, Studium und Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" Coronavirus und...Userin

  3. User Info Menu

    AW: Familienstand : getrennt lebend

    Zitat Zitat von wiederlebendigsein Beitrag anzeigen
    .... Das Haus selbst hat eine Außentreppe. Getrennte obere und untere Etage.
    Das Problem ist, sie möchte das Haus nicht verkaufen (es ist ihr Elternhaus was sie gemeinsam aus-und umgebaut haben.
    Das Haus muss auch nicht verkauft werden, seine Wohnung könnte ja auch vermietet werden oder sie zahlt ihn aus über einen Kredit, aber das ist doch garnicht das Problem.

    Was hat das alles damit zu tun, dass die TE ihn nicht zu Hause besuchen kann ? Genau das ist doch irgendwie merkwürdig: was geht das die Frau an, wenn sie doch getrennt sind ? Ob es sinnvoll ist, in so einer Konstellation öfters als Paar Zeit zu verbringen ist eine andere Baustelle .

    Gruß Elli
    Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern die seinen (F. de La Rouchefoucauld, 1613-1680)

    Fürchte dich nicht vor einem großen Schritt. Mit zwei kleinen lässt sich keine Schlucht überwinden (David Lloyd George)

  4. User Info Menu

    AW: Familienstand : getrennt lebend

    Zitat Zitat von wiederlebendigsein Beitrag anzeigen
    Das Haus selbst hat eine Außentreppe. Getrennte obere und untere Etage.
    Und trotzdem macht er sich in die Büx, die Lebendige mit nachhause zu nehmen?

    Ist doch eigentlich ideal … es ist ihr Haus, familiär gesehen, sie kann ihn auszahlen und die getrennte obere Etage vermieten.

    Sollte also alles lösbar sein!
    ************************************************** ******************

    „Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

  5. User Info Menu

    AW: Familienstand : getrennt lebend

    Zitat Zitat von Charlotte03 Beitrag anzeigen
    Das fände ich schwierig.... entweder steht er zu mir, zu seiner neuen Liebe, oder nicht.
    Ich sehe das ja auch so. Ich habe ihn vorhin am Telefon gefragt in welcher Form der Ärger denn drohen würde. Noch Ehefrau: mach was du willst, aber wehe du bringst die mit hierher. Mein Haus !!!

  6. User Info Menu

    AW: Familienstand : getrennt lebend

    Zitat Zitat von wiederlebendigsein Beitrag anzeigen
    Ich sehe das ja auch so. Ich habe ihn vorhin am Telefon gefragt in welcher Form der Ärger denn drohen würde. Noch Ehefrau: mach was du willst, aber wehe du bringst die mit hierher. Mein Haus !!!
    Wie jetzt?

    Ich dachte es stehen beide im Grundbuch und das Haus gehört beiden?

    Daher ist ihre Aussage doch für die tonne

  7. User Info Menu

    AW: Familienstand : getrennt lebend

    Zitat Zitat von wiederlebendigsein Beitrag anzeigen
    Ich sehe das ja auch so. Ich habe ihn vorhin am Telefon gefragt in welcher Form der Ärger denn drohen würde. Noch Ehefrau: mach was du willst, aber wehe du bringst die mit hierher. Mein Haus !!!
    Klar kann ich die Ehefrau zum Teil verstehen.

    Es ist ihr Elternhaus.... Und die beiden haben lange zusammen drin gewohnt und alles saniert.

    Aber sie sind getrennt und daher ist es seltsam wenn solche Sprüche los gelassen werden.

    Aber was sagt das aus?

    - die beiden sind nicht fertig miteinander / keine freundschaft

    - wieso lässt der Mann zu, das ihm die Frau solche Auflagen gibt

    - was ist das für ein Mensch, der sich in seiner Freiheit so beschneiden lässt

    Er geht ungemütlichen Dingen aus dem Weg.... Das wird auch zukünftig in anderen Dingen sichtbar werden

    -

  8. User Info Menu

    AW: Familienstand : getrennt lebend

    Zitat Zitat von wiederlebendigsein Beitrag anzeigen
    Noch Ehefrau: mach was du willst, aber wehe du bringst die mit hierher. Mein Haus !!!
    Dann hat er dir vielleicht einenScheiß erzählt und er steht nicht mit im Grundbuch …

    Sie gängelt ihn also und er kuscht. Auweia.
    ************************************************** ******************

    „Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

  9. User Info Menu

    AW: Familienstand : getrennt lebend

    Zitat Zitat von wiederlebendigsein Beitrag anzeigen
    Wir kennen uns jetzt knapp 3 Monate, sind sozusagen noch in der Kennlernphase. Alles passt eigentlich, bis auf seinen Familienstand. Ich habe jetzt kein direktes Problem damit, aber mache mir so meine Gedanken. Als erstes habe ich ihn natürlich gefragt, ob seine Frau davon weiß, dass sie getrennt lebend sei. Er lachte und meinte, dass ich mir da keine Sorgen machen muss. Sie würden zwar zusammen in einem Haus wohnen, aber er oben, sie unten. Getrennt Haushalte, getrenne Konten usw.

    Und in den 3 Monaten warst du noch nie bei ihm, wenn das alles so gar kein Problem ist?

  10. User Info Menu

    AW: Familienstand : getrennt lebend

    Zitat Zitat von _lufti Beitrag anzeigen
    Ist ja auch ok.

    Aber er befürchtet doch trotzdem Ärger mit seiner Noch-Frau wenn du kommen würdest.

    Sieht so eine abgeschlossene Beziehung aus?
    Ich war von meinem inzwischen tödlichen Mann getrennt, wir haben aber noch zusammen gearbeitet und waren noch verheiratet.
    Als er eine Freundin hatte, wollte die wissen, ob wir wirklich getrennt sind. Wir haben uns zu dritt getroffen und dann war auch für sie alles io.

    Wenn dein Freund wirklich getrennt ist, kann er dich auch ohne Probleme seiner Ex vorstellen.

    lg luci
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

Antworten
Seite 9 von 20 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •