Antworten
Seite 11 von 28 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 278
  1. User Info Menu

AW: Sprungbrettfrau

Zitat Zitat von Julie1 Beitrag anzeigen
    Das weiß ich nicht mehr so genau. Der Ballast,wie du schreibst, ist einfach Ballast. Wie gesagt,ich würde niemandem einen Mann mit Kindern empfehlen.
    Es gibt viele Männer die das sehr gut hin kriegen (schau dir deinen ex an)

Auch wenn es schmerzhaft ist - dein Partner hat es nicht hinbekommen...... Nicht alle Männer sind so.

Klar hat die ex auch einen Anteil an der Situation. Da brauchen wir nicht drüber reden.
    ......

Der Ballast ist nicht nur Ballast. Er frisst deine Liebe auf. Und je länger das andauert, umso größer die Gefahr, daß es irgendwann zu spät ist.

Dein Partner stand mit gepackten Koffern vor deiner Tür (weil seine Frau ihn raus geschmissen hat) und dann erst hast du dich von deinem Mann getrennt?

Das ist ne Hausnummer....
    When a man tells you A and does B, believe B because A is what hes trying to get you to believe, B is who he is

2. User Info Menu

Auch mit großer Liebe war es für mich nicht einfach, aus meinemnormalen Leben so auszusteigen, wie er es gemacht hat. Und meine Kinder waren zunächst auch gar nicht begeistert.
    Ich hätte das gerne etwas mehr Schritt für Schritt gemacht. Nicht gleich den großen Sprung.

3. User Info Menu

Auch mit großer Liebe war es für mich nicht einfach, aus meinemnormalen Leben so auszusteigen, wie er es gemacht hat. Und meine Kinder waren zunächst auch gar nicht begeistert.
    Er ist nicht ausgestiegen..... Seine Frau hat ihn raus geworfen und deswegen ist er direkt zu dir....
    When a man tells you A and does B, believe B because A is what hes trying to get you to believe, B is who he is

4. User Info Menu

Ich hätte das gerne etwas mehr Schritt für Schritt gemacht. Nicht gleich den großen Sprung.
    Bereust du es?

5. Moderation

User Info Menu

Vielleicht wäre es dann jetzt an der Zeit darüber nachzudenken, ob du die aktuelle Beziehung nicht beendest und erst mal glücklich alleine lebst. Ich glaube tatsächlich dass dein Freund dich damals überrumpelt hat und auch nichts aus dem Desaster seiner Trennung gelernt hat.

Ist er tatsächlich der Traummann, als den du ihn damals gesehen hast?

Ich denke, du solltest dich bei ihm und dem Schicksam bedanken, dass du dich dank seiner aus deiner alten unglücklichen Beziehung befreien konntest - aus der jetzigen unglücklichen Beziehung kanns du dich vielleicht selbst und allein befreien.

Und du hast deine erste Trennung sauber und zur "Zufriedenheit" aller durchführen können, darauf darfst du stolz sein.
    Aber ich denke du brauchst ihn nicht mehr. Klingt hart, aber vielleicht stimmt es trotzdem.
    Lassen Sie mich niemals in den gewöhnlichen Fehler verfallen, zu meinen, dass ich verfolgt werde, wann immer mir widersprochen wird. Ralph Waldo Emerson

Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

6. User Info Menu

Zitat Zitat von luftistraus Beitrag anzeigen
    Es gibt viele Männer die das sehr gut hin kriegen (schau dir deinen ex an)

Auch wenn es schmerzhaft ist - dein Partner hat es nicht hinbekommen...... Nicht alle Männer sind so.

Klar hat die ex auch einen Anteil an der Situation. Da brauchen wir nicht drüber reden.
    ......

Der Ballast ist nicht nur Ballast. Er frisst deine Liebe auf. Und je länger das andauert, umso größer die Gefahr, daß es irgendwann zu spät ist.

Dein Partner stand mit gepackten Koffern vor deiner Tür (weil seine Frau ihn raus geschmissen hat) und dann erst hast du dich von deinem Mann getrennt?

Das ist ne Hausnummer....
    Puh. Klingt nicht gut. Also wir hatten schon getrennte Schlafzimmer. Unsere Beziehung war schon auf das Elterndasein runtergefahren. Nur zur Erklärung.

7. User Info Menu

Julie, ich sehe das Problem tatsächlich eher zwischen dir und deinem Partner bzw. bei dir.

Das Verhalten der Kinder wirst du nicht ändern können. Da können nur die Eltern (beide!) drauf hinwirken. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Mutter mitzieht, ist wohl sehr gering.

Da musst du einen Weg finden, gelassener damit umzugehen. Drüber zu stehen. Willst du wirklich an Feiertagen mit Leuten, die dich ihre Ablehnung spüren lassen, in trauter Runde sitzen? Nee, oder?

Ich glaub auch nicht, dass sich dein Freund da wirklich wohl fühlt. Der sitzt zwischen den Stühlen und weiß aus der Nummer nicht raus, ohne eine Seite zu verletzen.

Weiter oben schrieb jemand von „gegeneinander ausspielen“. Das trifft des Pudels Kern genau.

An der Stelle müsstet ihr beide ansetzen. Ihr braucht für euch einen roten Faden, wie ihr damit umgeht.

Er muss wissen, was du dabei fühlst und was du brauchst, um dich in der Beziehung sicher zu fühlen. Und umgekehrt muss er sich da mal seinen Ängsten stellen. Nur so könnt ihr einen Weg finden, mit der Situation umzugehen. Den die wird noch lange Zeit so bleiben.

Die Lösung liegt bei euch beiden.
    Demnächst frage ich vorher, welche Meinung ich haben darf. Damit auch alle zufrieden sind.

8. User Info Menu

Zitat Zitat von luftistraus Beitrag anzeigen
    Bereust du es?
    Bisher nicht. Die Vostellung, mit meinem Exmannn zusammen zu sein geht gar nicht. Die Trennung bereue ich gar nicht.

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Promethea71 Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre es dann jetzt an der Zeit darüber nachzudenken, ob du die aktuelle Beziehung nicht beendest und erst mal glücklich alleine lebst. Ich glaube tatsächlich dass dein Freund dich damals überrumpelt hat und auch nichts aus dem Desaster seiner Trennung gelernt hat.

Ist er tatsächlich der Traummann, als den du ihn damals gesehen hast?

Ich denke, du solltest dich bei ihm und dem Schicksam bedanken, dass du dich dank seiner aus deiner alten unglücklichen Beziehung befreien konntest - aus der jetzigen unglücklichen Beziehung kanns du dich vielleicht selbst und allein befreien.

Und du hast deine erste Trennung sauber und zur "Zufriedenheit" aller durchführen können, darauf darfst du stolz sein.
    Aber ich denke du brauchst ihn nicht mehr. Klingt hart, aber vielleicht stimmt es trotzdem.
    Danke. Klingt hart. Aber genauso was hab ich auch schon gedacht. Aber. Wir haben immer wieder sehr viel intensive Gemeinsamkeit.

10. User Info Menu

Ich meinte mit bereuen eher deine jetzige Beziehung mit all dem Ballast.

Wenn du jetzt die Zeit zurück drehen könntest......

Würdest du alles wieder so machen?

Antworten
Seite 11 von 28 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte