Antworten
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 94
  1. User Info Menu

AW: Papa Urlaub und Auto Drama

Zitat Zitat von luftistraus Beitrag anzeigen
    Ich lasse Sachen sein, wenn ich sie für richtig halte und nicht wenn du mir das sagst.

.........

@ te

Versucht zu reden und heraus zu finden ob es nur die heutige ungünstige Situation war oder ob mehr dahinter steckt (meine Vermutung)

Ein "besonderes" Kind erfordert einfach mehr Aufmerksamkeit und ist sicher nicht immer ganz einfach. Du machst das sicher toll.

Kleiner Hinweis von mir an dieser Stelle.

Fühlst du dich mit der situation oft unverstanden?

Denn du weist darauf sehr häufig hin.... Das kann andere auch mal nerven.
    Seit ich meine Tochter habe. Habe ich meinen Freundeskreis gewechselt. Ich komme nur noch mit Müttern in Kontakt die besondere Kinder haben. Ob es nervt keine Ahnung das sind so die normalen Gesprächsthemen��. Arztbesuche, SPZ, Therapien ��.

Mein Freund und ich reden auch über andere Sachen. So ist das nicht��

2. User Info Menu

Hallo Luna,
    kann es sein, daß Dein Freund die Situation Deiner Tochter von Anfang an falsch eingeschätzt hat?

Wenn ein Laie Worte hört wie
    "Entwicklungsverzögerung" und "Wahrnehmungsstörung",
    kann es sein, daß er denkt, zwei Jahre Therapie, und die Verzögerung ist wieder aufgeholt.
    Gestörte Wahrnehmung, braucht wahrscheinlich eine starke Brille. . . oder ein spezielles Hörgerät.

Alles Gute,
    Gruß, s12

3. User Info Menu

Ich finde das Verhalten Deines Partners unmöglich, liebe Luna. Er lässt seinen Frust an Dir aus, weil es ihm gelegen kommt. Es läuft nicht so, wie er sich das vorgestellt hat und somit pampt er Dich mies an und bricht einen Streit vom Zaun. So wie ich das verstanden habe, vor seinen Kindern. Das ist respektlos.
    Das letzte worauf ich in so ner Situation Bock hätte, wäre ihm zu sagen, wäre Schatzi, ich such Dir nen Mietwagen raus. Gehts noch??

Die Energie, die er zum unfreundlich sein aufbringen konnte, hätte er auch selber in die Suche nach einer Alternative aufbringen können.
    Und schriebst Du nicht auch, dass due Kinder 14 Tage bei ihm verbringen? Dee Freizeitpark konnte nicht verschoben werden?

Ich liebe Te würde mich auch erstmal nicht mehr melden. Und ich finde schon auch, dass er sich entschuldigen sollte bei Dir.
    life's a beach

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Silvia12 Beitrag anzeigen
    Hallo Luna,
    kann es sein, daß Dein Freund die Situation Deiner Tochter von Anfang an falsch eingeschätzt hat?

Wenn ein Laie Worte hört wie
    "Entwicklungsverzögerung" und "Wahrnehmungsstörung",
    kann es sein, daß er denkt, zwei Jahre Therapie, und die Verzögerung ist wieder aufgeholt.
    Gestörte Wahrnehmung, braucht wahrscheinlich eine starke Brille. . . oder ein spezielles Hörgerät.

Alles Gute,
    Gruß, s12
    Meine Große hat eine globale Entwicklungsstörung mit Intelligenzminderung. Verhaltensstörungen im Kleinkindalter, Konzentrationsschwäche ohne ADHS.

Die hat Wahrnehmungsstörungen im Bereich Hören sie hört alles Intensiv. Wahrnehmungsstörungen im Bereich Tasten und fühlen. Sie Haut merkt es aber nicht wieviel Kraft sie da anwendet. Dadurch ein vermindertes Schmerzbewusstsein. Wahrnehmungsstörungen im Bereich schmecken. Sie würde ohne mit der Wimper zu zucken eine Tüte Salz essen��.
    Sprachstörungen sie versteht teilweise nicht was man sagt und wie sie es wiedergeben soll. Wobei Logopädie wirkt hier wunder.
    Stabdichtigkeit, muskelschwäche das war dann alles
    Sie hat Pflegestufe 2 und Doppelfinanzierung. Logopädie, Physiotherapie, Ergotherapie. Ich habe mir Familienhilfe genommen.

Sohnemann hat Physiotherapie aufgrund seiner Muskelschwäche.

Hilfsmittel hat sie nicht. Brille Filter sie nicht. Die Stabdichtigkeit ist nicht gravierend. Hörgeräte braucht sie nicht laut SPZ.

Sie wird den Entwicklungsrückstand nicht aufholen. Ich bin da so realistisch. Sie wird auch vermutlich in die G Schule kommen.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von fairysister Beitrag anzeigen
    Ich finde das Verhalten Deines Partners unmöglich, liebe Luna. Er lässt seinen Frust an Dir aus, weil es ihm gelegen kommt. Es läuft nicht so, wie er sich das vorgestellt hat und somit pampt er Dich mies an und bricht einen Streit vom Zaun. So wie ich das verstanden habe, vor seinen Kindern. Das ist respektlos.
    Das letzte worauf ich in so ner Situation Bock hätte, wäre ihm zu sagen, wäre Schatzi, ich such Dir nen Mietwagen raus. Gehts noch??

Die Energie, die er zum unfreundlich sein aufbringen konnte, hätte er auch selber in die Suche nach einer Alternative aufbringen können.
    Und schriebst Du nicht auch, dass due Kinder 14 Tage bei ihm verbringen? Dee Freizeitpark konnte nicht verschoben werden?

Ich liebe Te würde mich auch erstmal nicht mehr melden. Und ich finde schon auch, dass er sich entschuldigen sollte bei Dir.
    Das ist die letzte Urlaubswoche bei Papa und dann möchte die Mutter mit ihnen erstmal verreisen.

Den Freizeitpark kann man auch an einen Wochenende besuchen. Das ist meine Meinung dazu.

Wie gesagt ich werde erstmal abwarten bis sich der Frist etwas gelegt hat. Dann mal das Gespräch suchen. Wo ihn da jetzt genau der Schuh gedrückt hat.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Aber könntest du dir vorstellen, dass er das gesagt hat, um die TE zum Nachgeben zu zwingen? Vielleicht war es gar nicht mal so schlecht, dass die TE gesehen hat, wie er reagiert, wenn sie Nein sagt. Ggf. war sie selbst im Stress mit Kindern und Terminen sodass sie sich nicht auch noch seine Probleme aufladen konnte.
    Könnte es nicht sein, dass der Mann einfach nur gestresst war und überreagiert hat?

Der Ausflug fällt ins Wasser, die Kinder enttäuscht, der Marderschaden wird nicht billig.

So ein Mann ist auch nur ein Mensch und Väter reagieren wie Mütter manchmal genervt und angepisst.

Ich würde mal einen Tag vergehen lassen und dann mit ihm drüber reden. In einer ruhigen Minute.

Ansonsten sehe ich es durchaus wie Luftistraus. Hieraus oder generell ein Ranking zu machen, wessen Kinder wichtiger sind bzw. daraus Machtspiele entstehen zu lassen, ist unnötig.

Meine Vorstellung von Partnerschaft ist das auch nicht. Und bevor hier die Unterstellungen losgehen, auch ich hätte das Auto nicht hergegeben.
    Demnächst frage ich vorher, welche Meinung ich haben darf. Damit auch alle zufrieden sind.

7. User Info Menu

Ob es an der Hitze lag oder er generell ein Problem hat werde ich die Tage mit ihm Mal klären.

Ich hab ja kein Problem damit wenn er sich das Auto mal ausborgt. Nur heute war's es halt mal schlecht.

Wenn er mir absagt oder etwas dazwischen kommt oder nicht geht. Was ja passieren kann Kinder werden nunmal Krank oder er springt mal für die Ex ein und übernimmt einen Termin. Werde ich auch nicht pampig oder fange sinnlos Streit an.

Man plant dann halt um und gut ist es.

8. User Info Menu

Luna,

einfach mal ein für dich, wie du das mit deinen Kiddies wuppst!

lg luci
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

9. User Info Menu

Ich bin generell mit meinem Auto nicht knauserig und würde es im so einem Fall wie hier sogar der Nachbarin ausleihen, wenn ich es nicht selbst nötig brauche... Allerdings könnte ich im umgedrehten Fall auch ein Auto vom Nachbarn bekommen, wenn meins streikt und ich einen dringenden Termin habe. Von daher finde ich die Ansage "Nee, brauch ich selbst" ohne weitere Erklärung etwas harsch, gerade wenn es um den Partner geht... Aber da ist jeder anders.

Hier kam vermutlich einfach alles zusammen, auch die TE wird wegen des Termins nervös gewesen sein, dann knallt es einfach schneller.

Ob sich der Partner generell zurück gesetzt fühlt (ich finde es recht normal, dass die Kinder Vorfahrt haben. Sie sind noch klein. Es geht hier ja nicht um eine Kutschierfahrt für einen 16 jährigen zum Kino.) sollte man in einer ruhigen Minute klären. Dann weiß man, wie man dran ist.

10. User Info Menu

Die Frage ist: Was ist günstiger, den ärztlichen Termin verschieben oder eben den Ausflug ?
    Auf den einen wartet man ewig und Gesundheit ist wichtig.
    Der Park ist da flexibler.
    Ergo lief es genau so richtig.

Das mit dem Marder is halt echt doof.. ärgerlich. Das kann überall passieren.. saublöd

So einen hatte ich auch mal.....hatte.. lach

Antworten
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte