Antworten
Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 94
  1. User Info Menu

AW: Papa Urlaub und Auto Drama

Zitat Zitat von luftistraus Beitrag anzeigen
    Ich glaube sogar, daß es dir stinkt @te das er euren Termin spz vergessen hat

Und da kann ich deine Enttäuschung drüber verstehen....

Aber macht keinen Stellvertreter Streit.....
    Hufgetrappel dürfen auch Pferde sein

Ist es tatsächlich so schwer vorstellbar, dass es einfach nur so war, wie die TE gesagt hat?

2. User Info Menu

@kenzia

Ich lese beim ep einfach was anderes.

Sein Argument das es immer nur um ihr Kind geht... Impliziert das ihr seine "egal" sind... So empfindet er es....

Da scheint sich also schon länger etwas angestaut zu haben, was heute das Ventil gefunden hat.

Ich finde seine Reaktion auch nicht gut... Aber hier schreibt te und nicht er. Deswegen bleibe ich bei te und ihrem Verhalten ;)

Solche Sätze wie er der te hingeknallt hat, lassen mich immer aufhorchen....

Und führen meist zum eigentlichen problem

Zitat Zitat von Lunaunamond Beitrag anzeigen
    Ja nur hat er vergessen das ich mit Kind groß ins SPZ muss. Termine sind da ja nicht übig. Also nein er konnte mein Auto nicht bekommen.

Da wurde er ziemlich übellaunig. Ich denk nur an mein Kind😏. Das seine Kinder sich gefreut haben interessiert mich ja nicht

3. User Info Menu

Ich lese beim ep einfach was anderes.

Sein Argument das es immer nur um ihr Kind geht...
    Ja- du liest was anderes- nämlich etwas, was NICHT da steht!

Du hast es selbst zitiert
    Da wurde er ziemlich übellaunig. Ich denk nur an mein Kind��.
    Von "immer" war überhaupt nicht die Rede! Und lässt alles in einem anderen Licht erscheinen!

Impliziert das ihr seine "egal" sind... So empfindet er es....
    Nein- das tut es nicht!
    Das ist deine Auslegung.
    A- was er empfunden hat, können wir nun wirklich nicht wissen
    B- keine Ahnung, was du unter "egal" verstehst- muss aus EINER Situation nun gleich ein großes Allgemeinproblem produziert werden?

Da scheint sich also schon länger etwas angestaut zu haben, was heute das Ventil gefunden hat.
    Deine Interpretation.
    Ich kann mir so eine Situation auch losgelöst gut vorstellen- einfach genervt, sauer, Stress wegen dem Auto, die Kinder...wer weiß, was da alles in ihm hochkochte (nur von seiner Seite) und sie war nun leider da.

Solche Sätze wie er der te hingeknallt hat, lassen mich immer aufhorchen....
    Kannst du jetzt lassen- hast ja nun gesehen, dass du es falsch gelesen hast

4. User Info Menu

Mein Freund ist ein " Wochenendpapa". Er nimmt die Kinder auch unter der Woche. Kümmert sich wirklich gut um die beiden.

Ich bin quasi die 360 Tage im Jahr Mutter. Da ich keinen Kontakt zu den Vätern der zwei habe. Habe auch das alleinige Sorgeberecht.

Gut ich kenne es nicht anderes. Ich renne von einen Termin zum nächsten. Meine Probleme unterscheiden sich von den Problemen anderer Eltern.

Es kann schon sein das mein Freund das Gefühl hat das er und seine zwei Kinder bei mir hinten an stehen. Sollte dies so sein kann ich dennoch erwarten daß er darüber redet.

Ich werde jetzt erstmal abwarten ob die Laune sich bessert.

5. gesperrt

User Info Menu

Das Auto gehört mir. Ich gekauft ich stehe als Halter drin.

Der Termin ist auch schon lange Zeit bekannt. Also nicht erst seit gestern.

Ich werde mich wohl die Tage nicht mehr melden. Bis er sich beruhigt hat. Für den Materschaden kann ja keiner etwas.

Aber anmaulen muss ich mich deshalb nicht lassen
    gefettet von mir
    das wiederum finde ich kindisch
    redet darueber, denn das sind alltagssituationen die immer wieder vorkommen koennen
    wie waere es gewesen, wenn du sein auto gebraucht haettest, weil deines einen marderschaden gehabt haette und er haette NEIN gesagt ?

6. Inaktiver User

Ohja ich war im Stress. Für mich sind SPZ Termine nie schön. Das kann bei meinen sonnigen Gemüt auch mal für leicht grummelige Laune sorgen.
    Dann sprich ihn nochmals darauf an und erkläre es ihm nochmals in Ruhe, wenn auch seine Laune besser ist. Normalerweise sollte das alles keine so große Sache sein. Es ist natürlich, dass deine Kinder Vorrang haben. Du bist verantwortlich für sie. Steckt hinter seinem Ausbruch noch etwas anderes an Frust in Bezug auf eure Partnerschaft, deren Entwicklungsmöglichkeiten oder möglichem Patchwork? Und lass dir kein schlechtes Gewissen machen, ich glaube dein Partner hat es leichter als du. Das sagt man sicherlich nicht gern, aber manchmal ist es einfach so. Aber ich vermute, dass du die Stärkere und auch Vernünftigere bist.
    Geändert von Inaktiver User (11.08.2020 um 20:20 Uhr)

7. User Info Menu

Zitat Zitat von ereS Beitrag anzeigen
    gefettet von mir
    das wiederum finde ich kindisch
    redet darueber, denn das sind alltagssituationen die immer wieder vorkommen koennen
    wie waere es gewesen, wenn du sein auto gebraucht haettest, weil deines einen marderschaden gehabt haette und er haette NEIN gesagt ?
    Ich hätte im Notfall die Oma angerufen. Oder ein Taxi genommen.

8. User Info Menu

Ich hätte im Notfall die Oma angerufen. Oder ein Taxi genommen.
    Richtig- und sicher nicht beleidigt lospampen, weil die Welt nicht so ist, wie man sie gerne hätte.

Hier geht es um Verhältnismäßigkeit- und es steht nunmal in keinem Verhältnis einen Fördertermin, der für die Gesundheit des Kindes sehr wichtig ist gegen einen Zoobesuch (der auch jeden anderen Tag möglich ist) "aufzurechnen".

9. User Info Menu

Zitat Zitat von kenzia Beitrag anzeigen

Kannst du jetzt lassen- hast ja nun gesehen, dass du es falsch gelesen hast

Ich lasse Sachen sein, wenn ich sie für richtig halte und nicht wenn du mir das sagst.

.........

@ te

Versucht zu reden und heraus zu finden ob es nur die heutige ungünstige Situation war oder ob mehr dahinter steckt (meine Vermutung)

Ein "besonderes" Kind erfordert einfach mehr Aufmerksamkeit und ist sicher nicht immer ganz einfach. Du machst das sicher toll.

Kleiner Hinweis von mir an dieser Stelle.

Fühlst du dich mit der situation oft unverstanden?

Denn du weist darauf sehr häufig hin.... Das kann andere auch mal nerven.
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

Grab nicht zu weit in dem Mist rum, dann stinkt's nur noch mehr. Geh davon weg, und merk dir, wie's gerochen hat, damit du beim nächsten Verlierer früher Lunte riechst. (Zitat Wildwusel)

10. User Info Menu

Zitat Zitat von kenzia Beitrag anzeigen
    Hier geht es um Verhältnismäßigkeit- und es steht nunmal in keinem Verhältnis einen Fördertermin, der für die Gesundheit des Kindes sehr wichtig ist gegen einen Zoobesuch (der auch jeden anderen Tag möglich ist) "aufzurechnen".
    1.

war es kein zoobesuch sondern Freizeit park

2

Er hat nicht erwartet das sie diesen Termin absagt. Er hat vergessen, das sie den Termin hat

3.

Ich habe auch nicht gelesen das er aufgerechnet hat, was wichtiger ist.
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

Grab nicht zu weit in dem Mist rum, dann stinkt's nur noch mehr. Geh davon weg, und merk dir, wie's gerochen hat, damit du beim nächsten Verlierer früher Lunte riechst. (Zitat Wildwusel)

Antworten
Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte