Antworten
Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 94
  1. Moderation

User Info Menu

AW: Papa Urlaub und Auto Drama

Zitat Zitat von luftistraus Beitrag anzeigen
    Daher hätte te statt Argumente (was wichtiger ist) , einfach Hilfe zur Alternative anbieten können.....

Dann wäre der ganze Streit nicht gewesen....
    Er ist erwachsen, er ist Vater - er wird SEIN Transportproblem lösen, da werde ich ganz sicher keine "Hilfe zur Alternative" anbieten, wenn ich selbst im Terminstress bin. Und bevor du wieder fragst, ja, so sieht bei mir Partnerschaft aus.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

2. Inaktiver User

Dann wäre der ganze Streit nicht gewesen....
    Aber könntest du dir vorstellen, dass er das gesagt hat, um die TE zum Nachgeben zu zwingen? Vielleicht war es gar nicht mal so schlecht, dass die TE gesehen hat, wie er reagiert, wenn sie Nein sagt. Ggf. war sie selbst im Stress mit Kindern und Terminen sodass sie sich nicht auch noch seine Probleme aufladen konnte.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Lunaunamond Beitrag anzeigen
    Dann ging das Drama los. Mein Freund sein Auto sprang nicht an. Materschaden. Also hüpft er munter zu mir und will sich mein Auto nehmen 😲. Ja nur hat er vergessen das ich mit Kind groß ins SPZ muss. Termine sind da ja nicht übig. Also nein er konnte mein Auto nicht bekommen.

Da wurde er ziemlich übellaunig. Ich denk nur an mein Kind😏. Das seine Kinder sich gefreut haben interessiert mich ja nicht. Die sind jetzt traurig. Ich bin die böse nur weil das Auto kaputt ist😲.
    Hervorhebung von mir

Ich vermute, dass das Punkt ist, wo ich anders lese. Das liest sich für mich so, dass nicht groß gefragt wird, sondern zugegriffen und sie dann "verteidigen" muss, also die Rollen umgedreht werden. Von: kann ich bitte den Auto haben? In: stopp, ich brauche mein Auto selbst, hiergeblieben.

4. User Info Menu

Klar mache ich mir mehr Sorgen über meine Kids. Als über seine ��. Meine Große wird ohne mich oder fremde Hilfe nie zurecht kommen. Das sind schon in paar Gedanken oder Sorgen verständlich
    Lunaunamond- du musst das hier gar nicht erklären!
    Es ist IMMER so, dass einem die eigenen Kinder am nähsten sind- alles andere wäre auch unnatürlich!

Und wenn dein Kind zusätzlich Förderung braucht, wird auch deine Sorgen-Last höher sein, als bei einem gesunden Kind.
    Ob dein Freund das erkennt- gar anerkennt- können wir nicht wissen. Ich würde wegen EINER Situation nie verallgemeinern.

Er hat nicht DICH gemeint- er brauchte für seinen Ärger einen Boxsack und der warst nun leider DU.

5. User Info Menu

Er steckt nicht zurück. Zu Terminen muss er mich nicht begleiten. Therapien muss er mich nicht fahren. Ich erwarte auch nicht das er Babysittet bei den Kindern.

Klar mache ich mir mehr Sorgen über meine Kids. Als über seine ��. Meine Große wird ohne mich oder fremde Hilfe nie zurecht kommen. Das sind schon in paar Gedanken oder Sorgen verständlich
    Du stehst wunderbar im Leben. Lass Dich weiterhin nicht unterdrücken.

Die Sorgen um Deine Grosse sind erdrückend genug. Darf ich fragen, was sie für ein Handycap hat?

lg luci
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

6. User Info Menu

Ohja ich war im Stress. Für mich sind SPZ Termine nie schön. Das kann bei meinen sonnigen Gemüt auch mal für leicht grummelige Laune sorgen.

7. User Info Menu

Er steckt nicht zurück. Zu Terminen muss er mich nicht begleiten. Therapien muss er mich nicht fahren. Ich erwarte auch nicht das er Babysittet bei den Kindern.

Ich habe gelesen, daß er wochenendpapa ist... Du lebst mit deinen Kindern.

Und wenn ihr eine Beziehung führt, ist es völlig normal das er auf deine Kinder Rücksicht nimmt. Er hat sich ja auch für dich als alleinerziehende entschieden.

Und ich hab verstanden das dein Kind "besonders" ist. Du brauchst das nicht in jedem Beitrag wiederholen. Ich glaub dir das.

Und ich habe auch nicht gesagt, das du ihm das Auto geben musst oder deinen Termin verschieben. Der Termin ist sehr wichtig.. Punkt.

Mit geht es darum das ich finde, das du wenig Verständnis für seine Situation hattest....

Wie wäre es anders rum gewesen?

Du hast mit deinen Kindern Freizeit Park geplant... Die freuen sich total.... Und dann springt dein Auto nicht an. Die Kids quengeln.... Es ist heiß.... Du rufst deinen Freund an, in der Hoffnung das du sein Auto nehmen kannst.

Und der sagt: Nein, das geht nicht weil ich seit Wochen für mein Kind auf den Termin warte und der sehr wichtig ist. Denn mein Kind braucht diesen Zettel für die pflegestufe und Förderung.... Du weißt wie wichtig da ist.

Und damit ist das Gespräch für ihn beendet.....

Würdest du folgende Reaktion nicht besser finden?

Das ist ja echt blöd mit deinem Auto, deine Kinder haben sich so gefreut. Leider brauche ich das Auto heute für einen wichtigen Termin selbst. Aber kann ich dir irgendwie anders helfen? Soll ich schnell schauen wegen einem Mietauto? Oder Verwandtschaft?

....

Auch wenn beides das gleiche Resultat ist (das Auto braucht der Besitzer selbst).... Ist der Ton doch ein anderer
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

Grab nicht zu weit in dem Mist rum, dann stinkt's nur noch mehr. Geh davon weg, und merk dir, wie's gerochen hat, damit du beim nächsten Verlierer früher Lunte riechst. (Zitat Wildwusel)

8. User Info Menu

Lunaunamond, selbst leibliche Geschwister müssen oftmals zwangsweise zurückstecken, wenn ein Kind ein Handicap hat. Man versucht es immer auszugleichen, damit keiner zu kurz kommt, aber manchmal geht es nicht anders.
    Da muss man nichts erklären...

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass das Gemecker deines Freundes der Situation geschuldet ist und würde das zwar in einer ruhigen Minute ansprechen, aber erstmal nicht so hoch hängen.

9. User Info Menu

Ich glaube sogar, daß es dir stinkt @te das er euren Termin spz vergessen hat

Und da kann ich deine Enttäuschung drüber verstehen....

Aber macht keinen Stellvertreter Streit.....
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

Grab nicht zu weit in dem Mist rum, dann stinkt's nur noch mehr. Geh davon weg, und merk dir, wie's gerochen hat, damit du beim nächsten Verlierer früher Lunte riechst. (Zitat Wildwusel)

10. User Info Menu

Würdest du folgende Reaktion nicht besser finden?

Das ist ja echt blöd mit deinem Auto, deine Kinder haben sich so gefreut. Leider brauche ich das Auto heute für einen wichtigen Termin selbst. Aber kann ich dir irgendwie anders helfen? Soll ich schnell schauen wegen einem Mietauto? Oder Verwandtschaft?
    @luftistraus- das wäre eine sehr gute Kommunikation- nur wirst du sowas in den allerseltensten Fällen finden!

Hier ist als erstes ein Angriff und eine ganz natürliche Reaktion, dann auch darauf zu reagieren.
    Zeig mir den, der angepampt wird und dann noch einen wertschätzenden Blick auf den Gegenüber zustande bringt!?

Bevor man hier mit dem Finger zeigt udn sagt "du hättest aber doch........" - könnte man das genauso den Mann fragen, der die Umstände KENNT- während die TE seine Stimmungen und Gefühle nur vermuten könnte.

Antworten
Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte