Antworten
Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516
Ergebnis 151 bis 155 von 155
  1. User Info Menu

    AW: Ex pflegt ungwöhnliche Beziehung, Tochter leidet darunter

    Zitat Zitat von Azilal Beitrag anzeigen
    Die "üblichen Diskretitierungsversuche *smiley smiley smiley" verstehst wohl nur du... ich versteh nur Bahnhof.
    Ich versteh Straßenbahnhaltestelle
    ************************************************** ******************

    „Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

  2. User Info Menu

    AW: Ex pflegt ungwöhnliche Beziehung, Tochter leidet darunter

    Zitat Zitat von Babsi64 Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich immer wieder, wie solche Stränge ein Eigenleben entwickeln.
    Hier geht es um eine junge Frau die sich unwohl im Beisein des Freundes der Mutter fühlt. Dieser Mann macht Dinge, die ihr unangenehm sind und sie weiß sich in diesem Moment nicht zu wehren. Die TE fragt völlig sachlich, was wir davon halten, weil sie es eben nicht mit Bekannten diskutieren möchte. Sie betont deutlich,
    dass es ihr nicht um die Beziehung der Mutter geht und auch der Vater nicht mit der Mutter darüber spricht, weil es ihn nichts angeht. Daraus gefolgert wird jedoch, dass die Tochter unselbständig ist, und in der Erziehung was schief gelaufen sein muss. In dem Alter muss man Probleme selber lösen, die TE mischt sich ein und kümmert sich um Dinge die sie nichts angehen usw. usw...
    Seid ihr wirklich so drauf, dass Eure Kinder mit spätestens 17 nichts mehr mit Euch besprechen können, weil sie ja fast Erwachsen sind? Interessiert ihr Euch nicht für Eure Stief/Bonus-Kinder? Findet ihr es wirklich abwegig, dass einer Tochter das Verhalten ihrer Mutter nicht am A... vorbei geht? Sie sich sorgt, wo das hinführt? Soll die TE so tun, als wenn es das Mödchen nicht gibt,nur weil sie nicht die leibliche Tochter ist. Ich bin echt erstaunt, wie gefühllos und egoistisch hier scheinbar so manches Leben gelebt wird bzw wie fertig und gereift so mancher in dem Alter gewesen sein muss.
    Danke, Du sprichst/schreibst mir aus der Seele.

    Warum hauen manche so auf der TE herum?
    Zähl mal bis zehn, ich brauch 'ne Stunde Ruhe.

  3. User Info Menu

    AW: Ex pflegt ungwöhnliche Beziehung, Tochter leidet darunter

    Zitat Zitat von andratuttobene Beitrag anzeigen
    Nun hat die Tochter meines Freundes ihrer Mama versprochen, ein einziges Mal für ein Wochenende mitzukommen, unter der Auflage, dass sie dort gemeinsam shoppen gehen und die Tochter des Heilers ihr gratis die Nägel macht (sie ist Fußpflegerin).
    Ich finde, eigentlich nicht schlecht gedacht. Für ihr Entgegenkommen dort hinzufahren, möchte sie etwas haben. Ja, es ist merkwürdig daß sie das von der Tochter fordert. Die Mutter hat ja schon ein Zugeständnis gemacht, shoppen gehen. Aber die Abneigung der Tochter ist so groß dort hinzufahren, daß noch etwas einfordert wird und zwar von der Tochter des Mannes. Den Mann kann sie nicht leiden, aber dagegen kann sie nichts unternehmen. Also ist die Tochter dran. Das erinnert mich an ein Buch "Spiele der Erwachsenen" von Eric Berne, altes Psychobuch.

    Ich finde das Begrapschen von dem alten Mann unmöglich. Ich kann mir vorstellen, daß die Tochter da total überrumpelt war und sich nicht wehren konnte. Der Vater sollte auf jeden Fall seine Tochter darin unterstützen, wenn solche Situationen auftreten, erst mal zu sagen Stopp, ich will das nicht, dann kann sie überlegen was los ist und dann nochmal entscheiden. Keine Entscheidung ist auf immer und ewig. Es geht darum, daß sie lernt, in Situationen, die sie nicht kennt sofort zu reagieren.
    Geändert von Klecksfisch (08.08.2020 um 16:41 Uhr)
    Ich bin eine Raupe und du ein Reh. Doch ich werd ein Schmetterling und du wirst Filet.

    Die Sache mit dem streiten ist die, wenn man etwas zurückhält, arbeitet es auf lange Sicht gegen euch (Dalai Lama)

    Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)


  4. User Info Menu

    AW: Ex pflegt ungwöhnliche Beziehung, Tochter leidet darunter

    Mir kommt es so vor , als ob die hilflose Tochter hier gschickt jeden miteinander auch unbewusst ausspielt
    Bekommt Geld zum shoppen und ddie Nägel fein wenn sie mitkommt, gute Miene zum bösen Spiel
    Bekommt Aufmerksamkeit und bedauern und Entrüstung wegen blöden alten Partner der Mutter von Vati und co
    Wil eigentlich lieber vati und Mutti insgeheim zusammen sehen und nicht das Mutti geistig entrückt sich eienm alten kancker zuwendet
    Wird bedauert wegen des alten Typen und steht Gefühlsmässig immer im Mittelpunkt das arme fast voljährige Ding, das wehrlos den ganzen bösen Mächten ausgeliefert ist
    Das muss man man mindestens mit viel Geld und Aufmerksamkeit in jeder Lage allein schon aufgrund der Situation der Mutter intervinierend unterstützen

  5. User Info Menu

    AW: Ex pflegt ungwöhnliche Beziehung, Tochter leidet darunter

    Ich finde es komisch, wie viel andere Menschen über das Leben anderer wissen.
    Vor allem die kleinsten Details sind bekannt.
    Schön irgendwie eigenartig oder?
    ______________


    Männliches Fahrgestell mit H-Kennzeichen - jung war früher, ich trage jetzt Falten






    NOTHING ELSE MATTERS

    Who the f*ck is Else?

Antworten
Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •