+ Antworten
Seite 20 von 20 ErsteErste ... 10181920
Ergebnis 191 bis 194 von 194

1. Registriert seit
    24.10.2019

AW: Das zwiespältige Zweitfrauen-Universum, ein Erfahrungsaustausch...

Schafwolle bringt es auf den Punkt. Ich will ganz bestimmt nicht seine ganze Aufmerksamkeit.

Es geht mir wirklich nur darum wenn eben mal Zeit zu zweit geplant ist oder wir eben was ausmachen, alles verschoben wird.

Das stört nicht nur wenn "paarzeit" ist, auch wenn Kind da ist, weil wenn wir dann was mit Eltern von anderen Kind ausmachen, das es kommen soll zum spielen mit KV Kind, wir denen wiederum ja auch kurzfristig absagen müssen...
    klar das kann mal vorkommen.
    Aber ganz ehrlich musste ich meiner Freundin dann schon so oft sagen dass ihr Kind doch nicht kommen kann weil KM wieder anders geplant hat.

Und mittlerweile lass ich die beiden auch öfter allein, Kind Vater Tag. Denk das schadet nicht.
    Aber dann hab ich doch öfter schlechtes Gewissen weil ich ihn dann allein lasse....

Weil er manchmal schon fertig ist weil es anstrengend ist 24 Stunden allein mit Kind.

Dann denk ich mir wieder, jetzt siehst mal was manche Mütter aushalten :-) und das jetzt nicht böse gemeint oder so, aber Freundinnen wo Kinder haben sagen auch oft manchmal ist es anstrengend.

Aber denk es ist schon wichtig das die beiden Zeit allein haben.
    Also finde ich, weiß auch nicht ob es richtig ist oder ganz einfach egoistisch von mir.

2. Registriert seit
    15.06.2007

Zitat Zitat von Zahn_Fee Beitrag anzeigen
    Also finde ich, weiß auch nicht ob es richtig ist oder ganz einfach egoistisch von mir.
    Es ist für dich der einzige Weg, den du gehen kannst.

1. Hierbei schaust du einmal nach dir selbst- es tut dir gut und letztlich eurer Beziehung.
    2. Dein Mann ist noch gar nicht genug genervt, du tust ihm damit nichts an sondern ermöglichst ihm so, endlich neue Wege zu gehen.

Du kannst nicht darauf bauen- dir nicht sicher sein- aber WENN, dann nur über genau diesen Weg.

Du tust deinem Mann damit nichts an- statt dessen stärkst du die ganzen Abläufe, wenn du ihm noch das Kind abnimmst und er kann sich in der Zeit auf der Couch ausruhen!

Es gibt also durchaus eine Reaktion von dir, die sich - wenn auch über Umweg- gut auf das Kind auswirken kann (eine Garantie gibts natürlich nicht).
    Es ist dein Rückzug aus diesem System (Vater-Mutter-Kind).

Wenn dein Mann dann jammert, kannst du natürlich einen Anwalt vorschlagen, der deinen Mann unterstützen kann......Hilfe zur Selbsthilfe sozusagen

Tatsächlich ist dein Rückzug das Gesündeste für alle- für dich, deine Beziehung und auch die Chance, dass dein Mann irgendwann so genug hat, dass er sich doch bewegt und etwas verändert.
    Ihm zuhören kannst du ja weiterhin......auch Ideen geben, was er tun könnte......um dann doch wieder zu fahren, wenn das Kind kommt. Reden darüber, wie das alles auf das Kind ist und wie es womöglich leidet- da wäre ich allerdings sehr zurückhaltend.....das kann sehr schnell als Abwertung der Vaterrolle verstanden werden.

3. Avatar von schafwolle

Zitat Zitat von Zahn_Fee Beitrag anzeigen
    Aber denk es ist schon wichtig das die beiden Zeit allein haben.
    Das hast Du gut erkannt.

Aber am eigentlichen Kern des Problems ändert sich dadurch nichts.

4. Registriert seit
    10.04.2018

Hallo Schafwolle, hallo Zahnfee,
    doch, ich denke schon , daß sich dadurch was ändert, nämlich folgendes:
    1. Zahnfee geht es besser. (Weniger Streß)
    2. Dem Vater geht es schlechter.(Mehr Streß)
    3. Die persönliche Beziehung zwischen Tochter und Vater wird enger.

Beides könnte ihn motivieren, doch mal was zu ändern, aber selbst wenn nicht, ist es an sich gut.
    Gruß, s12
    Geändert von Silvia12 (23.11.2019 um 14:46 Uhr)

+ Antworten
Seite 20 von 20 ErsteErste ... 10181920