+ Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 53 von 53

  1. Registriert seit
    21.07.2018
    Beiträge
    29

    AW: Neuer Partner im Trennungsjahr

    Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Deine Antwort zeigt mir, dass Du meinen Beitrag # 41 leider nicht
    verstanden hast.

    Es ging mir in keiner Weise um Dich, sondern um die Kinder.
    Das ist aber doch Thema des Vaters und nicht ihres.

  2. Avatar von chaos99
    Registriert seit
    23.08.2017
    Beiträge
    6.910

    AW: Neuer Partner im Trennungsjahr

    Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Die armen Kinder.

    Innerhalb kürzester Zeit die Trennung der Eltern verkraften müssen
    sowie eine neue Partnerin des Vaters und einen neuen Partner der Mutter
    nach Möglichkeit akzeptieren.

    So etwas macht mich fassungslos.

    Können sich die Eltern denn nicht ansatzweise in ihre Kinder
    hineinversetzen?

    Null Verstand, null Empathie.
    Hauptsache, dem Egotrip wird Raum zugestanden.

    Und Du, TE, scheinst Dich auch noch geschmeichelt zu fühlen
    weil das Kennenlernen der Kinder "so gut geklappt hat".

    So viel Unreflektiertheit lässt mich nur den Kopf schütteln.

    Schon mal auf die Idee gekommen, dass die Kinder eigentlich
    gar keine Wahl haben??




    So wirkt es auf mich auch.
    Ich muss Dir vollumfänglich beipflichten.
    Seine Ex hat sofort einen Neuen, also besorgt er sich auch eine neue Partnerin....wenige Monate nach Trennung.
    Die Kinder sind mitten in den Trennungswehen verstehen die Welt nicht mehr.
    Ich würde mich zudem gar nicht erst auf so etwas als Neue/-r einlassen, Ruhepool und Ablenkung vom Trennungsstress zu spielen.

    Und wenn das Unbehagen schon jetzt los geht bei TE, ist noch mehr Stress vorprogrammiert und Du TE hast die Reissleine schon im Kopf...


  3. Registriert seit
    26.02.2019
    Beiträge
    2.043

    AW: Neuer Partner im Trennungsjahr

    Zitat Zitat von Rainbow41 Beitrag anzeigen
    Für mich ist das in zweierlei Hinsicht anstrengend. Langjähriger Single von 0 auf 100 und dann noch ein Drama im Hintergrund.
    Naja, irgendetwas musst Du an ihm gefunden haben oder eben lässt Du Dich leicht in Richtungen manövrieren von anderen. Ich finde das Kinder kennenlernen zu früh und dieses auf Familie machen. Das heißt nicht, dass es nicht klappen kann, aber man hätte es besser und vor allem langsamer angehen können und sich erst mal richtig kennenlernen können bevor man die Kinder involviert.
    Hat man denn da so gar kein Gespür für die Kids und was man ihnen antut, falls das doch nicht klappt? Gut, das kann immer passieren aber wie viele Beziehungen gehen schon im ersten halben Jahr in die Brüche?

    Ich würde mich dann jetzt mal wenigstens etwas ins Thema Patchwork einlesen und Kinder in dem Alter, in welchem diese sind. Stiefmutter sein, kann ganz nett sein, gerade wenn die Kids gern mit einem spielen. Da lässt sich viel draus machen und man kann eigentlich viel Spaß mit ihnen haben, wenn man ggf. bei der Konstellation die gut gelaunte motivierende Stiefmama ist und die Eltern außen vor lässt, da nicht urteilt oder stichelt, sondern milde handelt im Hier und Jetzt und für die Kinder. Mich macht ja ein jüngerer Mann mit 3 Kids an. Hätte ich beruflich mehr Zeit und wäre sonst nicht so eingespannt, wären eigentlich Kinder bei mir ganz ok. Vor allem, weil ich da recht gut ausgebildet bin und mit Kindern gut kann.

    Das ist auch so eine Sache Kinder gewöhnen sich an Personen, die sie mögen und wollen verlässlich Zeit mit einem verbringen. Gerade wenn die Eltern im Stress sind und am Ende noch vor ihnen über den anderen Elternteil was sagen oder sie neue Partner mögen müssen. Da ist es oft gut, wenn sie jemanden haben, der sie frei lässt und mit ihnen spielt.

    Eine andere Möglichkeit wäre, jetzt sich noch eine Weile bei den Kids recht rar zu machen und nicht dort zu übernachten, wenn sie da sind und auch keine Zärtlichkeiten vor ihnen. Wohl dosiert eben bis die Beziehung wirklich gefestigt ist und da ein echter Entschluss da ist.
    Geändert von fromanotherplanet (19.07.2019 um 13:16 Uhr)

+ Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •