+ Antworten
Seite 39 von 39 ErsteErste ... 29373839
Ergebnis 381 bis 390 von 390

  1. Registriert seit
    21.07.2018
    Beiträge
    29

    AW: Auszeit in Beziehung

    Liebe Claud,
    Vielleicht magst du ja mal berichten, wie es dir mit der Auszeit geht/ergangen ist


  2. Registriert seit
    26.09.2013
    Beiträge
    139

    AW: Auszeit in Beziehung

    Zitat Zitat von ClaudCom2019 Beitrag anzeigen

    Wir haben uns ja auch gegenseitig so viel von unseren Familien erzählt, dass ich mir auch vorstelle, wie es einmal sein wird, seine Kinder kennenzulernen. Ihnen gegenüber möchte ich da natürlich als neutrale neue Frau auftreten dürfen. Sind denn die Umstände, wie ihr Vater und ich zusammengekommen sind, wirklich im Nachhinein so relevant im Detail? Wollen Kinder von ihren Eltern überhaupt wissen, dass diese noch Sex haben und sich sogar nur aus diesem Grund mit jemandem Treffen? Ich glaube nicht. Aber nach einem sauberen Schnitt in das Leben ihres Vaters getreten zu sein, ist wohl schon sehr entscheidend. .
    Liebe ClaudCom,

    Ja. Vorausgesetzt, die Kinder haben eine gute Beziehung zu ihrem Vater. Wenn man sich in ihre Lage versetzt, wie sich das wohl anfühlt..?

    Ich will dir nicht zu nahe treten, sicher nicht, leider sehe ich bei der Geschichte keinen "sauberen Schnitt". Er hat für lange Zeit seine Frau betrogen und hätte wohl noch lange Zeit so weiter gemacht, wäre sie ihm nicht drauf gekommen.

    Ich denke, Wolfgang sieht das Ganze sehr realistisch. Natürlich will man "sowas" nicht hören/glauben, aber so wie der Herr vorgeht...wenn man liebt, würde man den Anderen 3 Monate nicht sehen wollen? Hm.

    Grundsätzlich finde ich es nicht fair, sich in eine bestehende Beziehung einzumischen (oder wie auch immer man das nennen mag). Noch dazu, wenn Kinder da sind.

    Davon ausgehend, die Affäre ist aufgeflogen, es spricht sich innerhalb der Familie herum. Wie viele Menschen nun unter der Situation leiden. Denkt man/frau auch mal, was die durchmachen? Mitunter schon betagtere Leutchen, denen es das Herz zerreißt.


    Ich, ich, ich. Juhu, schöne, moderne Zeit.
    Nur Mut! Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende.
    Peter Hohl

  3. Avatar von Azurblau69
    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    2.756

    AW: Auszeit in Beziehung

    Also soweit ich das sehen kann läuft die Auszeit noch.
    Es bleibt doch alles Spekulation von unserer Seite. Alles ist möglich, er kommt wieder, er bleibt bei der Frau. Keiner weiss das. Ist nur die Frage wie du damit umgehst und ob du das aushälst bzw aushalten willst.

    Ich kenne solche Verliebtheitsphasen nur als "Rausch" wo man sich sehen muss. Ich kenne das nicht, dass man den Kontakt 3 Monate abbricht. Für mich hört sich das zu "vernünftig" an. Und darum kann ich es nicht ganz glaube. Ist aber eben nunmal auch nur Spekulation.

    Mein Mann (seit 14 Jahren zusammen) hat seine Ehe sehr Schnell beendet als wir zusammen kamen. Eine 3 Monats Sperre hätte da keiner von uns ausgehalten. Er hatte leider auch nicht den Mut die Ehe zu beenden, bebor jemand neues (also ich) da war. Obwohl da schon Jahre der Wurm drinn war. Es ging dann recht Schnell, er ist innehalb von 6 Wochen ausgezogen. War trotzdem ne harte Zeit. Das war meine Geschichte.

    Mein Tipp ist ähnlich wie der von Elli: leb dein Leben, unabhängig von ihm. Lass dich nicht in die Warteschleife setzen. Nimm was kommt, lebe dein Leben

    Was ich komisch finde: warum war er online auf der Jagd wenn er noch gar nicht getrennt war?


  4. Registriert seit
    12.12.2010
    Beiträge
    5.671

    AW: Auszeit in Beziehung

    Ich weiss eigentlich nicht, warum Menschen überhaupt noch heiraten. Wenn man sich auch nach langer Zeit innerhalb von 6 Wochen trennen kann, warum heiraten?

    In diesem Strange sagte eine Frau auch stolz, sie hätte das in zwei Wochen geschafft (Trennung und ausgezogen).

    Wäre sie nicht verheiratet gewesen, hätte sie es vielleicht in einer Woche hin bekommen. Man schwört sich ewige Treue, in guten wie in schlechten Tagen und wenn dann ein heisser Käfer vorbei läuft ist es alles egal gewesen.

    Ich finde das Ehen nicht mehr zeitgemäss sind, daher komme ich nicht moralisch hier an. Wenn man 20 Jahre zusammen ist und sich so schnell verlieben kann und weg sein will, tja, dann soll man es eben tun. Ich glaube, niemand will, dass der Partner aus Mitleid bei ihnen bleibt.

  5. Avatar von Annilein
    Registriert seit
    20.08.2004
    Beiträge
    4.662

    AW: Auszeit in Beziehung

    Du meinst sicher mich. Du verdrehst das Geschriebene und dass ich stolz war ist deine Interpretation.
    Nach jahrzehntelanger Ehe braucht sicher jeder lange, den endgültigen Entschluss zu fassen.
    Das dauerte bei mir 7 Jahre.

    Es dann zu schaffen und durchzuziehen dauerte bei mir 2 Wochen.
    Der Hintergrund war das Thema dieses Strangs, dafür 3 Monate zu brauchen.
    Heute ist die gute alte Zeit von morgen (Karl Valentin)

  6. Avatar von Azurblau69
    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    2.756

    AW: Auszeit in Beziehung

    oder du meintest meinen Mann der das so Schnell gemacht hat. Es ging ja ein jahrelanger Prozess voraus. Das kam also nicht von heute auf morgen. Nur der Schritt dann, also ausziehen, der ging dann Schnell. Aber kam ja bei weitem nicht aus heiterem Himmel.

    Mir ist halt einfach nicht klar was der Freund der TE in den 3 Monaten machen will...... es gibt ja da nichts schön zu reden und "sanft" geht so was auch nicht. Mir ist nicht so ganz klar wie man sowas schonend vollzieht und was die Zeit da helfen soll.


  7. Registriert seit
    02.04.2017
    Beiträge
    5.253

    AW: Auszeit in Beziehung

    Zitat Zitat von Azurblau69 Beitrag anzeigen
    oder du meintest meinen Mann der das so Schnell gemacht hat. Es ging ja ein jahrelanger Prozess voraus. Das kam also nicht von heute auf morgen. Nur der Schritt dann, also ausziehen, der ging dann Schnell. Aber kam ja bei weitem nicht aus heiterem Himmel.

    Mir ist halt einfach nicht klar was der Freund der TE in den 3 Monaten machen will...... es gibt ja da nichts schön zu reden und "sanft" geht so was auch nicht. Mir ist nicht so ganz klar wie man sowas schonend vollzieht und was die Zeit da helfen soll.
    Das könnte ich ja mit viel gutem Willen noch verstehen.

    Was ich nicht verstehe, ist die Kontaktsperre. Die macht eben so überhaupt keinen Sinn. Zumindest dann nicht, wenn man seinen Worten glaubt.

  8. Avatar von Azurblau69
    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    2.756

    AW: Auszeit in Beziehung

    ja is wohl wahr....
    Wie ich schon schrieb so hätten wir das gar nicht ausgehalten.
    Wir waren die ersten Jahre sehr zurück haltend in der Öffentlichkeit. Um eben die Ex nicht unnötig zu verletzen. Man kann sagen dass bei uns alles sehr viel länger gedauert hat, seine Familie kennen lernen, zusammen ziehen, heiraten. Aber wir waren ja trotzdem zusammen.
    Und 3 Monate Kontaktsperre verstehe ich auch so gar nicht. Leider meldet die TE sich ja nicht mehr. Sie will das vielleicht auch gar nicht hören. Oder macht sich erstmal ein schönes Leben ohne ihn. Das hoffe ich für sie!


  9. Registriert seit
    02.04.2017
    Beiträge
    5.253

    AW: Auszeit in Beziehung

    Zitat Zitat von Azurblau69 Beitrag anzeigen
    ja is wohl wahr....
    Wie ich schon schrieb so hätten wir das gar nicht ausgehalten.
    Wir waren die ersten Jahre sehr zurück haltend in der Öffentlichkeit. Um eben die Ex nicht unnötig zu verletzen. Man kann sagen dass bei uns alles sehr viel länger gedauert hat, seine Familie kennen lernen, zusammen ziehen, heiraten. Aber wir waren ja trotzdem zusammen.
    Und 3 Monate Kontaktsperre verstehe ich auch so gar nicht. Leider meldet die TE sich ja nicht mehr. Sie will das vielleicht auch gar nicht hören. Oder macht sich erstmal ein schönes Leben ohne ihn. Das hoffe ich für sie!
    Das hoffe ich auch. Nur befürchte ich, sie harrt aus zwischen Hoffen und Bangen.


  10. Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    3.322

    AW: Auszeit in Beziehung

    Liebe ClaudCom,

    wie ist es Dir ergangen? Magst Du erzählen? Ich gestehe, ich bin neugierig wie die Geschichte weitergegangen ist.

+ Antworten
Seite 39 von 39 ErsteErste ... 29373839

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •