+ Antworten
Seite 4 von 73 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 722
  1. Avatar von Mitternachtsblau

AW: Probleme zwischen Vater und Tochter

Zitat Zitat von Macani Beitrag anzeigen
    Das glaube ich nicht.
    Ich fürchte, der Vater wird so gerührt sein, weil die Tochter sich entschuldigt hat, dass sie das Handy behalten darf und das Geld nicht zurückzahlen muss.
    Das wäre wirklich hirnrissig und würde jeden Erziehungsgedanken komplett aushebeln.

Wobei ich mir vorstellen könnte, dass die Entschuldigung der Tochter aus der Erkenntnis geboren ist, dass sie das Handy sehr gern behalten will, aber mangels Job jetzt tatsächlich nicht bezahlen kann.

r.v., du berichtest weiter vom Fortgang der Geschichte? Ich bin echt gespannt, was jetzt weiter mit dem Schuldenstand vom Kind beim Papa passiert.
    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.

Oscar Wilde

2. Registriert seit
    08.06.2013

Zitat Zitat von brighid Beitrag anzeigen
    sehe ich auch so.

und so lange er nichts ändert, keine wirklichen grenzen zieht- wird es die unendliche geschichte werden.

liebe roter veltliner- du schreibst, dass du dich entschieden hast, das so mitzutragen. ich wünsche dir gute nerven.

ahoi
    Da bin ich dabei.
    Man könnte ja sagen: ok, Entschuldigung angenommen. Mach einen Vorschlag wg des Handys.

Entweder sie geht nochmal zu der Stelle wo sie den Ferienjob machen kann, oder Betrag aufteilen auf Geburtstag und Weihnachten ? So ein Applephon kostet wieviele Hundert Euro ? So ein Teil leisten wir uns nicht, obwohl wir arbeiten gehen. Aber einer 16 jährigen Schülerin würde ich das mit Sicherheit nicht einfach so geben.
    Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können

3. Avatar von Milk_

Ist denn dein Freund mit der Kindsmutter im Gespräch?
    Die beiden sollten vielleicht mal miteinander sprechen, evtl. weiß die Mutter garnichts von dem Handy.
    Es reicht, was du siehst und empfindest. Das Kind muss keinen Namen haben.
    Zitat von Rezeptfrei September 2014

LG Milk_

4. Registriert seit
    08.06.2013

Zitat Zitat von Milk_ Beitrag anzeigen
    Ist denn dein Freund mit der Kindsmutter im Gespräch?
    Die beiden sollten vielleicht mal miteinander sprechen, evtl. weiß die Mutter garnichts von dem Handy.
    Oder die Mutter sagt: da hab ich kein Geld für übrig, geh zu deinem Vater.
    Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können

5. Avatar von Rotbuche

Ist nicht direkt das Thema, aber:

Wieso braucht eine 16-Jährigen überhaupt ein I-Phon? Ich finde es völlig unangebracht, darüber auch nur zu diskutieren. Beim Discounter gibt es brauchbare Handys für unter 100 Euro. Wenn jemand gut verdient und so ein Angeberdings unbedingt haben will, ist das was anderes. Würde er seiner Tochter auch eine Rolex kaufen, wenn sie nur lange genug nölt?

6. Avatar von schafwolle

Zitat Zitat von Rotbuche Beitrag anzeigen
    Wieso braucht eine 16-Jährigen überhaupt ein I-Phon? Ich finde es völlig unangebracht, darüber auch nur zu diskutieren.
    Wenn sie es möchte und es selbst bezahlt ... warum denn nicht?

Es gibt übrigens nicht nur das XS um rund 800 Euro, sondern
    auch günstigere Modelle. Um welches es sich handelt, hat die TE
    ja gar nicht geschrieben.

Ich finde es auch nicht ungewöhnlich, dass man als Eltern zu
    einer derartigen Anschaffung bzw. einem Herzenswunsch etwas
    beisteuert, zB zum Geburtstag oder zu Weihnachten.

7. Avatar von Horus

Mal so aus der psychologischen Kristallkugel:

Beim Telefonterror während eurer Ferien ging es gar nicht um das iPhone. Sondern darum, dass der ständig verfügbare Papa gerade nicht verfügbar und nicht nebenan war.

Achtung, Lesen gefährdet die Dummheit!

Mut ist nicht das Gegenteil von Angst. Sondern die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als die eigene Angst.

8. Registriert seit
    16.12.2016

Ehrlich gesagt finde ich es nicht normal, dass eine 16 Jährige sich ein Handy selbst finanzieren muss.

9. Avatar von AweSomeOne

Zitat Zitat von Emullia Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt finde ich es nicht normal, dass eine 16 Jährige sich ein Handy selbst finanzieren muss.

Je nach Lebensumständen schon.

Wie heißt es so schön:

Wer Geld hat kann sich Schuhe kaufen.
    Wer keins hat, der muss barfuß laufen!

Wenn ich kein Geld habe, werde ich mich sicher nicht verschulden, um die Luxuswünsche eines Kindes zu erfüllen.

Und selbst wenn ich dasGeld habe, überlege ich es mir dreimal, ob ich ein Luxushandy bezahle oder ob eine günstige Variante auch ausreicht.
    'Every saint has a past, and every sinner has a future.'
    — Oscar Wilde —

10. Registriert seit
    08.06.2013

Zitat Zitat von Emullia Beitrag anzeigen
    Der war gut
    Wenn eine 16 jährige ein z.B. Samsungs Handy für 100,- haben möchte ist das sicherlich kein Problem.
    Wenn sie allerdings so ein Appleteil für mehrere Hundert Euro haben möchte schon.

+ Antworten
Seite 4 von 73 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte