+ Antworten
Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 91

1. Registriert seit
    10.04.2016

AW: hat Partner neue Chance vertan?

Wennn es gut passt zwischen euch, wird er dich ja auch nicht gern verlieren wollen. Da kannst du dich ihm doch zumuten und ihm verständlich machen, was dich kränkt. Falls dann wieder nur leere Worte kommen, wird eh dein Körper anfangen mit diversen Beschwerden zu reagieren. Spätestens dann kommst du nicht umhin, Konsequenzen zu ziehen.

2. Avatar von Chrissie16

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Eine dritte: er macht sich was vor. Er will jedem zustimmen und jeden glücklich machen. Und das klappt dann irgendwie nicht, aber nächstes Mal ganz bestimmt... Wenn die Sterne richtig stehen, der Mond im siebten Haus ist, und Einhörner im Vorgarten Regenbögen rülpsen, ganz sicher...

Auch eine Charakterschwäche mit sehr weitreichenden Auswirkungen. Aber nicht bösartig.
    You made my day mit diesem Beitrag, danke dafür.
    Das Leben ist am schönsten, wenn es einen Glauben an die Zukunft gibt, wenn man Optionen hat.
    (Kappuziner, 15.11.2010, 22.30 Uhr)

3. Inaktiver User

Zitat Zitat von Ikare Beitrag anzeigen
    Wennn es gut passt zwischen euch, wird er dich ja auch nicht gern verlieren wollen. Da kannst du dich ihm doch zumuten und ihm verständlich machen, was dich kränkt. Falls dann wieder nur leere Worte kommen, wird eh dein Körper anfangen mit diversen Beschwerden zu reagieren. Spätestens dann kommst du nicht umhin, Konsequenzen zu ziehen.
    Wäre es nicht viel einfacher für den Mann, wenn sie alle zusammen ziehen würden? Immer dieses hin und her und dieses rumgelüge wäre dann gar nicht mehr nötig,

4. Registriert seit
    26.02.2019

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Wäre es nicht viel einfacher für den Mann, wenn sie alle zusammen ziehen würden? Immer dieses hin und her und dieses rumgelüge wäre dann gar nicht mehr nötig,
    Genau, das hatte ich heute morgen auch schon gedacht. Solche Konstellationen gibt es und wenn die Frauen sich verstehen und die TE damit klarkommt. Im Grunde scheint sie ja irgendwie damit einverstanden zu sein, dass es seine Ehefrau in seinem Leben weiterhin gibt.

Gibt es Aussagen über die damalige gemeinsame Haushaltsführung? Kommen 3er in Frage? Oder wie soll das dann laufen? Im Prinzip muss man dann schon sehr offen und vertrauensvoll sein. Die Mehrehe gibt es ja nun in Deutschland nicht. Gerade wenn es in Richtung Alter geht, braucht das viel Vertrauen. Ich kenne allerdings einen Fall, da hat er Exmann seine schwer pflegebedürftige Ex im Haus und seine LG.

5. Registriert seit
    05.09.2016

Habe ich es überlesen, oder wurde noch gar nicht geklärt, ob der Mann und seine Ehefrau nach wie vor Sex haben? Das wäre für mich ein entscheidender Punkt.

6. Registriert seit
    10.04.2016

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Und wenn die Lügerei der Reiz an der Sache ist? Das Machtgefühl, die Fäden in der Hand zu haben?
    Sonst würde er nicht jede Kommunikation verweigern, wenn es ihm um eine einvernehmliche Lösung ginge.

7. Registriert seit
    26.02.2019

Zitat Zitat von Azilal Beitrag anzeigen
    Habe ich es überlesen, oder wurde noch gar nicht geklärt, ob der Mann und seine Ehefrau nach wie vor Sex haben? Das wäre für mich ein entscheidender Punkt.
    Es wurde vermutet aufgrund doch zärtlich angehauchter Nachrichten zwischen den beiden.

8. Registriert seit
    05.09.2016

Die können offensichtlich nicht miteinander und auch nicht ohne einander. Die TE scheint die Stabilisatorin dieser Beziehung zu sein, indem sie es den beiden ermöglicht, die ideale Nähe-Distanz zueinander einzuhalten.

Ich würde mich trennen.

9. Registriert seit
    26.02.2019

Zitat Zitat von Azilal Beitrag anzeigen
    Die können offensichtlich nicht miteinander und auch nicht ohne einander. Die TE scheint die Stabilisatorin dieser Beziehung zu sein, indem sie es den beiden ermöglicht, die ideale Nähe-Distanz zueinander einzuhalten.

Ich würde mich trennen.
    Ich würde mich auch trennen, ganz einfach weil ich einen Partner haben möchte, der loyal zu mir steht, auf den ich mich verlassen kann und dem ich vertrauen kann. Das wäre bei ihm nicht mehr gegeben. Ich finde seine Grenzüberschreitungen auch zu groß und würde daran nichts mehr reparieren wollen. Darauf hätte er durchaus mal selbst kommen dürfen. Die Welt mag ich keinem erwachsenen Mann mehr erklären, weil es oft einfach sinnlos ist, wenn er diese Werte nicht anerkennt und denkt, dass er mit Frauen machen kann, was er gern möchte.

Bleiben würde ich nur, wenn er ehrlich damit und seinen Wünschen bzgl. 2 Frauen umgeht und ich mir dies vorstellen könnte und das wirklich klappt. Kann ich mir aber für mich nicht vorstellen.
    Geändert von fromanotherplanet (14.05.2019 um 11:46 Uhr)

10. Registriert seit
    10.05.2019

Hallo, nur ganz kurz mal, später mehr. Der Gedanke einer offenen Dreier Beziehung erübrigt sich, wenn alle die diesen haben gern mal meinen Post #23 lesen. Irgendwelche Ideen nutzen mir nicht viel. Aber trotzdem danke für das "Gedankenmachen".

Achso, ob sie Sex haben weiß ich natürlich nicht, will ich auch gar nicht wissen, ist ja so schön blöd genug.

+ Antworten
Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte