+ Antworten
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 95

1. Registriert seit
    17.08.2016

AW: Total enger Kontakt mit der Ex unter der Woche, wir Wochenendbeziehung - bin gene

Also mir kommt das so vor, als habe das Paar nur den Sex ausgelagert und die Ex hat einen Mann für Haus und Hof und einen für Bett und Freizeit.

Und der Freund hat seine eigentliche Familie und zusätzlich außerhalb ein wenig Spaß nebenher und das ist dann die TE.

Ist ja alles nicht schlimm für die beiden. Die Ex hat ja einen Partner, der damit (wie es aussieht) gut leben kann. Nur der Freund der TE hat noch keine passende Frau für sein Konstrukt gefunden.

2. Avatar von DerHeld

AW: Total enger Kontakt mit der Ex unter der Woche, wir Wochenendbeziehung - bin gene

Ich les im Eingangspost nicht, dass er den Hausmeister geben würde.
    Nur halt bei kleineren Reparaturen aushilft, für die man nicht unbedingt einen Handwerker, sondern nur geschickte Hände braucht. Da er ein Kfz-Schrauber zu sein scheint, setz ich da eingehende Kenntnisse der Werkzeughandhabung voraus.
    Das Idol unserer Kindheit war ein arbeitsloser Aussteiger mit hohem Bildungsgrad, der abseits gesellschaftlicher Normen im Bauwagen lebte.

3. Registriert seit
    17.08.2016

Zitat Zitat von DerHeld Beitrag anzeigen
    Ich les im Eingangspost nicht, dass er den Hausmeister geben würde.
    Nur halt bei kleineren Reparaturen aushilft, für die man nicht unbedingt einen Handwerker, sondern nur geschickte Hände braucht. Da er ein Kfz-Schrauber zu sein scheint, setz ich da eingehende Kenntnisse der Werkzeughandhabung voraus.
    Und was macht er mit seinen Kenntnissen? Er gebraucht sie für Haus und Hof.

Wo ist da jetzt die Einschränkung, dass die Ex ihn dafür braucht und einen Freund für das andere?

4. Avatar von DerHeld

Zitat Zitat von Cara123 Beitrag anzeigen
    Und was macht er mit seinen Kenntnissen? Er gebraucht sie für Haus und Hof.
    Die fallen täglich an?
    Das Idol unserer Kindheit war ein arbeitsloser Aussteiger mit hohem Bildungsgrad, der abseits gesellschaftlicher Normen im Bauwagen lebte.

5. Avatar von brighid

er sitzt seit mehr als 15 jahren bei seiner kindsmutter auf der couch.

warum glaubst du, liebe te, dass irgendjemand (selbst du nicht) das ändern kann?

er hat sich eingerichtet, macht deine einwände runter und dreht den kopf zur seite.

da kannst du keinen blumentopf gewinnen. die beiden andern frauen (jeweils ein jahr beziehung) haben das gelernt und ihre konsequenzen daraus gezogen.

-friss oder stirb- er wird wegen niemanden etwas veärndern.

dafür ist diese routine, auf der couch, schon zu eingefahren. das wird nix.
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

6. Avatar von PinkPoodle

Das ist keine Beziehung. Wie viel Zeit verbringt ihr alleine als Paar? Man rät dir ja hier tolerant zu sein und es so zu nehmen wie es ist. Also nichts hinterfragen, weil es ja schon seit 20 Jahren so läuft. Ich könnte das nicht. Jede Partnerschaft bringt Veränderungen. Ein Mann der meint man sollte sich ihm anpassen wäre für mich der absolute Abtörner.

Er muss den Kontakt zu seiner Ex nicht einstellen. Nur so weitermachen, als wäre er Single geht auch nicht.

7. Avatar von schafwolle

Zitat Zitat von PinkPoodle Beitrag anzeigen
    Er muss den Kontakt zu seiner Ex nicht einstellen.
    Eben.

Es geht um die Dosis.

8. Registriert seit
    25.04.2018

Zitat Zitat von jubidu Beitrag anzeigen
    Wie man unsaubere Trennung bewertet hat ja viel mit den eigenen Gefühlen, Erfahrungen und Ängsten zu tun.

....
    ...habe selber sehr guten Kontakt zum Ex-Mann und seiner neuen Freundin.

Warum soll ich jemanden, den ich einmal geliebt habe, komplett zum Fremden machen? Das ist für mich keine unsaubere Trennung - nur eine neue Form der Beziehung zueinander, eine gute Freundschaft.

Nur weil jemand eine gute Beziehung zum Ex-Partner hat, ist er nicht "unsauber" getrennt.
    Die beiden sind kein Paar mehr, beide haben neue Partner - sie SIND getrennt.

Die neue Partnerin meines Ex-Mannes kann zum Glück gut mit der Situation umgehen. Sie steht aber auch für ihn jetzt an erster Stelle, da steh ich nicht im Weg.

Liebe TE, dein Freund und du habt da sehr unterschiedliche Umgangsweisen mit dem Thema Ex-Frau und Erstfamilie.

Du willst ihn exklusiv, er wollte dich in die Patchwork-Familie integrieren.

Von außen hört es sich an, dass du ihn mit deinen Wünschen unglücklich machen würdest, wenn er seine bisherigen Beziehungen lösen müsste, und du würdest wahrscheinlich unglücklich werden, wenn er es nicht macht...

Ich glaube nicht, dass er für dich gewachsene, stabile Strukturen aufgeben würde. Patchwork und exklusiv - das geht schwer zusammen - wahrscheinlich nur mit viel Liebe und Kompromissen.

Du musst selber wissen, ob du deine Einstellung öffnen kannst, oder ob dieser Mann mit seinem setting einfach nicht zu dir passt ...

Alles Gute

9. Avatar von schafwolle

Zitat Zitat von gundulabalduin Beitrag anzeigen
    Von außen hört es sich an, dass du ihn mit deinen Wünschen unglücklich machen würdest, wenn er seine bisherigen Beziehungenlösen müsste
    Ich habe die TE überhaupt nicht so verstanden, dass sie das
    einfordert.

Es geht eher um ein anderes Maß.

10. Avatar von chaos99

Zitat Zitat von DieDee Beitrag anzeigen
    ...ist dann, solange der Junge "klein" war jeden Abend zu ihrer Wohnung gelaufen und hat den Jungen ins Bett gebracht.

Beinahe jedes Wochenende noch bis der Sohn 18 war, war der Junge bei meinem Freund.

Er schaute mit ihr (und ihrem offenbar sehr toleranten ) Mann Fernsehen, besuchte sie auf ihrer Arbeitsstelle und hat seine Fahrzeuge an denen er viel herumbastelt zuerst bei ihren Eltern und nun bei ihr stehen.

gerade war er mit ihr und Sohn ein ganzes WE bei seiner Mutter (die sie zuvor schon Jahre nicht mehr gesehen hatte) Ich wäre auch eingeladen gewesen
    Bei der Präsenz bei seiner Ex, die ich mal aus dem Startposting gepickt habe, würde ich ...nimm es nicht persönlich TE...eine zusätzliche Frau als reine Popppartnerin betrachten.

Beziehung, die Du willst, nennt man das dann nicht mehr.
    Wenn Du einen Lebenspartner suchst, ist er nicht der Richtige.

+ Antworten
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte