+ Antworten
Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 95
  1. Inaktiver User

AW: Total enger Kontakt mit der Ex unter der Woche, wir Wochenendbeziehung - bin gene

Hallo TE,
    du hast deine Vorstellungen von Partnerschaft - unddie sind in Ordnung.

Dein Vielleicht-Partner hat seine Vorstellugnen von Partnershaft - und die sind in Ordnung.

Was mich stört- wenn du mit ihm Änderungen seines und deines Lebens - eine Partnershaft ist ja auch eine Änderung deines Lebns - diskutieren möchtest dann faltet er dich zusammen bügelt er dich ab - ist sauer auf dich wertschätzt dich nicht. Das würde mir ziemlich querkommen.

Was tun ? Ich glaube es ist ganz ganz wichtig, dass du dir deine Wünsche - Bedürfnisse - Notwendigkeiten- Schönheiten ( the icing of the cake) klarmachst - und davon ausgehend mit ihm diskutierst. Was nicht geht
    dass er deine Wünsche - Bedürfnisse - Notwendigkeiten als Blödsinn abqualifiziert. Geh hocherhobenen Hauptes wie das heisst in den Streit. Das Schicksal wird zeigen, was rauskommt !!

Ganz wichtig- du selbst mit deine Grenzen verteidigen- mit Zähnen und Klauen. Möglicherweise heisst das, er passt nicht zu dir - aber deinen Grenzen sind dein Sein.

2. Avatar von schafwolle

AW: Total enger Kontakt mit der Ex unter der Woche, wir Wochenendbeziehung - bin gene

Zitat Zitat von luftistraus Beitrag anzeigen
    Ist es wirklich so unrealistisch anzunehmen, das die beiden es geschafft haben eine tiefe Freundschaft füreinander zu entwickeln?

Aber auch eine enge Freundschaft findet nicht in der von der
    TE beschriebenen Intensität statt --->

Zitat Zitat von DieDee Beitrag anzeigen
    Der beinahe tägliche Kontakt zu seiner Ex blieb bestehen. Er schaute mit ihr (und ihrem offenbar sehr toleranten ) Mann Fernsehen, besuchte sie auf ihrer Arbeitsstelle und hat seine Fahrzeuge an denen er viel herumbastelt zuerst bei ihren Eltern und nun bei ihr stehen.

Natürlich gibt es keine sprichwörtliche "Norm" für Kontakte
    zwischen Ex-Eheleuten.

Ich kann trotzdem verstehen, dass Situationen wie oben erwähnt
    den Rahmen des Erträglichen für die TE sprengen.

3. Moderation Avatar von Margali62

Ich habe noch nicht so recht verstanden, wieviel Stunden ihr euch am Wochenende seht - und wo / bei wem. Fährst du immer zu ihm? Habt ihr eine Absprache (Wechsel von WE zu WE?)?

Wenn du dir den vergangenen April anschaust, wie oft seid ihr zusammen gewesen? Reicht dir das?
    Moderatorin im Forum

Trennung und Scheidung,
    Kredite, Schulden und Privatinsolvenz,
    Über das Kennenlernen
    Reine Familiensache

4. Registriert seit
    26.10.2016

Alle Beteiligten waren und sind mit der Intensität ihres Modells sehr zufrieden, denn immerhin besteht das stabil - seit vielen Jahren.

Nun wollten dein Partner und alle anderen, dich dort genauso in diesen Kreis aufnehmen.

Du lehnst das ab und empfindest es für dich als unpassend.

Bis zu dem Punkt geht das vllt. in der Beziehung noch, wobei du dann halt bei allen üblichen Unternehmungen außen vor bist (selbstgewählt!) und die Paarzeit fällt entsprechend kurz und knapp aus.

Ich sehe dich an dem Punkt scheitern, wenn du versuchen solltest, deinen Partner aus diesem Kreis herauszureißen.

Erfahrungsgemäß scheitern die Beziehungen an diesem Punkt, denn Menschen, welche so leben, kommen auf Dauer nicht mit trennenden, spaltenden Typen klar.
    Die Spannungen, die daraus entstehen, wirken sich nicht nur auf deinen Partner, sondern auch mittelbar auf alle anderen Beteiligten aus.

Kurz gesagt, wer sich ausschließt, schießt sich mittelfristig raus.
    Cave: Beiträge können ggf. marginale Rückstände von Ironie und Sarkasmus aufweisen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie das Posting oder fressen Sie die Verfasserin.

5. Registriert seit
    29.04.2019

Danke für diese schöne, überlegte Antwort!
    Hab an anderer Stelle einen schönen Beitrag zum mit dem provokanten Titel "Wieviel Ex muss ich ertragen" gelesen, der hat auch sehr stimmige Passagen.

6. Moderation Avatar von Utetiki

Zitat Zitat von Mambi Beitrag anzeigen
    Sein Sohn ist inzwischen 20...Ich glaub, der kann ohne Papi aufstehen morgens.
    Darum ging es ja nicht, er will die lange Anfahrtzeit am Montagmorgen nicht auf sich nehmen. Klar, das ist nicht schön, so früh aufzustehen, aber ich sehe hier bisher nur ein Winden der TE um die Befindlichkeiten des Mannes.

Wo lässt er sich auf ihre ein? Wie allesch schon schrieb:
    Zitat Zitat von Inaktiver User
    Was mich stört- wenn du mit ihm Änderungen seines und deines Lebens - eine Partnershaft ist ja auch eine Änderung deines Lebns - diskutieren möchtest dann faltet er dich zusammen bügelt er dich ab - ist sauer auf dich wertschätzt dich nicht. Das würde mir ziemlich querkommen.
    Da sollte m.E. ein Aufeinanderzugehen stattfinden. Die Beziehung zwischen Euch, DieDee, besteht doch schon seit zwei Jahren. Wie habt Ihr Euch denn das weitere gemeinsame Leben vorgestellt?
    Moderatorin in
    *Gesundheit* und *Frauengesundheit*
    *Fasten* und *Welchen Nutzen haben Diäten?*
    *Haushalt - Tipps und Tricks*

7. Registriert seit
    29.04.2019

Tja, jetzt hab recht viel Stoff zum Nachdenken.
    Genug bis Weihnachten, würde ich meinen... ....
    Einige von euch haben tolle Anregungen geschrieben und Fragen aufgeworfen.
    Da sind Gespräche fällig. Was ich nicht gelten lasse ist: Den haste so kennengelernt, füg dich ein. Er hat mich auch "so" kennengelernt - ich will mich aber nicht hinstellen und sagen: füg dich bei mir ein, d.h. häng da nicht mehr rum und brich den Kontakt ab.
    Ich akzeptiere Feiern, die Fahrzeuge dort, lade alle ein, kann durchaus mit allen zusammen lustig sein und feiern, aber ich will z.B. nicht komplette Wochenenden mit der EX akzeptieren oder ebenfalls an solchen teilnehmen. Und auch nicht das Gefühl, mit meinen Gefühlen die zweite Geige zu spielen.
    Ich gebe mir jetzt ne Denkpause und danke den qualifiziert Beitragenden sehr herzlich.

8. Inaktiver User

Tja, jetzt hab recht viel Stoff zum Nachdenken.
    Genug bis Weihnachten, würde ich meinen...
    Treibt dich das Thema so sehr um?
    Mich würde es nicht um den Schlaf bringen.

Lass ihm doch die Freude so leben zu können wie es ihm gefällt und mach du dein Ding in der Zeit.

Man muss auch gönnen können und nicht alles so kleingeistig auseinander nehmen wollen.

9. Registriert seit
    13.01.2015

Liebe Dee, ich kann dich gut verstehen.
    Dein Freund lebt meiner Meinung nach wesentliche Teile einer Partnerschaft mit Ex und deren Mann (gemeinsame Fernsehabende, Besuche bei Verwandten...) und du scheinst eher eine Ergänzung 1x wöchentlich zu sein.
    Wie habt ihr euch kennen gelernt?

Nach 2 Jahren schmiedet man doch schon mal Zukunftspläne, oder?
    Wollt ihr mal zusammenziehen?

Meiner Meinung nach geht die Frage "warum müssen Next alles ändern?" hier ins Leere, denn es soll nur eine Änderung vom Singleleben (als Hausfreund und Hausmeister im Haushalt der Ex) zum Paarleben stattfinden, bei beiden.

Sprich mit ihm, klärt, wie eure Zukunftsbilder aussehen.
    Das ständige Hocken bei der Ex scheint ihm wichtig zu sein, Übernachten bei dir (gelegentlich!) wohl nicht die 1,5 Stunden Fahrt wert.
    Hat er an seinem Wohnort auch andere Freunde?
    Haltet ihr Kontakt in der Woche?

Falls du den Eindruck hast, dass du nur für Sex am Wochenende zuständig bist und er alle anderen Bedürfnisse bestens im Haushalt der Ex befriedigt, wäre ein Mann mit weniger familiärer Bindung sicher besser für dich.
    Was hält dich bei ihm, sind die positiven Punkte stark?

Alles Gute für dich!

10. Avatar von felina78

Ich akzeptiere Feiern, die Fahrzeuge dort, lade alle ein, kann durchaus mit allen zusammen lustig sein und feiern, aber ich will z.B. nicht komplette Wochenenden mit der EX akzeptieren oder ebenfalls an solchen teilnehmen. Und auch nicht das Gefühl, mit meinen Gefühlen die zweite Geige zu spielen.
    Ich gebe mir jetzt ne Denkpause und danke den qualifiziert Beitragenden sehr herzlich.
    Liebe TE,

da dieses Konstrukt schon sehr lange besteht und von allen Beteiligten (außer Dir) für gut befunden wird, sehe ich da schwarz für Dich wenn Du etwas grundlegend ändern willst.
    An der wütenden Reaktion Deines Freundes kannst Du die Bereitschaft schon ableiten, meine ich.
    In meiner Familie gibt es auch ein solches Konzept. Ich bin damit aufgewachsen und finde daher nichts dabei. Ich kenne es halt schon sehr lange so und denke, es hat für die Beteiligten nur Vorteile. Ein neuer Partner, der da interveniert, hätte keine Chance gehabt.
    Ich denke, Du hast in dem Fall wirklich nur die Möglichkeit, Dich damit zu arrangieren oder eben nicht (und Dir über kurz oder lang einen neuen Partner zu suchen). Zu bewerten, was "Normal" ist und was nicht, ist nicht okay oder zielführend. Er lebt sein Leben schon verdammt lange so, scheint zufrieden damit zu sein. Es macht mir nicht den Eindruck als wolle er für die Beziehung zu Dir daran was ändern. Ich weiß nicht, ob es mir an seiner Stelle anders ginge. Vermutlich nicht.
    Warum bist Du Dir sicher, der Außenseiter zu sein, wenn die Ex dabei ist? Er ist doch jetzt mir Dir zusammen. Wenn überhaupt würde ich mir an ihrer Stelle komisch vorkommen.
    Du brauchst in der Position schon etwas Selbstvertrauen und Selbstsicherheit. Hast Du die nicht, wird's ungut für Dich. Dann würde ich mich lieber anderweitig orientieren.
    „Es ist schwer, das Glück in uns zu finden, und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden.“
    Nicolas Chamfort

+ Antworten
Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte