Antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 71
  1. User Info Menu

    AW: Probleme mit Stiefkind

    Zitat Zitat von Sunny1997 Beitrag anzeigen
    Hey, ich denke das man doch für seine grosse Liebe Kämpfen muss oder nicht? Das kind wird ja Grösse..und ich Versuche ja damit zu leben
    Das eine nicht und das andere nicht. Liebe ist nicht Krieg, weshalb ein Kampf in einer Liebesgeschichte nicht eine schönerer Liebe, sondern das Ende dieser bedeutet. Nein, Liebe kannst du dir nicht erkämpfen.

    Das Kind wird noch sehr sehr sehr lange ... viel länger als du es dir in deinem Alter vorstellen kannst, ganz viel Zeit, Raum und Energie von deinem Partner in Anspruch nehmen. Geschweige denn das es auch nur irgendwie vorstellbar wäre das du mit deinen Gedanken und Gefühlen bezüglich der Umstände deines Freundes mit ihm in einem Haushalt leben solltest oder gar ein Geschwister für seine Kinder auf die Welt bringen solltest. Das alles wäre die Hölle auf Erde für jeden von euch und zwar mit Garantie.

    Ich kann mir vorstellen das es sich um einen ziemlich abgedrehten Mitvierziger handelt, wenn er sich eine so junge Frau und keine etwa gleichaltrige Partnerin gesucht hat. Auch wenn du es wahrscheinlich weit von dir weisen wirst, solche Beziehungen sind mit größter Sicherheit nicht durch Liebe inspiriert sondern durch alle möglichen an psychischen Besonderheiten und Defizite. Glücklich werden ist dadurch enorm schwer .. eigentlich unmöglich.

    Halte dich nicht zu lange damit auf. Schau das du dich woanders hinlebst.
    Durchsage:

    "Achtung, es wurde eine herrenlose Damenhandtasche gefunden ..."

  2. Inaktiver User

    AW: Probleme mit Stiefkind

    Tja ich schliesse mich mal all denen an die Dir zu einer Trennung geraten haben .
    Die wäre für beide Seiten gut .Du könntest Dir jemanden in Deinem Alter suchen und mit ihm zusammen " reifen " und Dein Freund könnte eine Frau finden die verständnissvoller und vor allem liebevoller mit seinem Sohn umgehen wird wie Du .
    Es ist mir unverständlich wie man derart negativ und lieblos von dem Kind des Mannes reden kann den man angeblich so sehr liebt .
    Na ja Du bist halt noch sehr jung und Sorry unreif .
    Tue Dir und Deinem Freund bitte einen Gefallen und trenne Dich bevor dem armen Jungen Deine Abneigung noch mehr schadet.
    Ich kann den Vater da voll verstehen dass er nach der Aussage Deiner Mutter " zurückhaltender " geworden ist das spricht für ihn als Vater
    Dir wünsche ich dass Du jemanden kennenlernen wirst der besser zu Dir passt

  3. User Info Menu

    AW: Probleme mit Stiefkind

    Ich finde es nachvollziehbar, dass Du überfordert bist.
    Du bist sehr jung und solltest noch so viel Unbeschwerteres vor Dir haben und das kann Dir dieser Mann nicht geben.
    Ich würde die Beziehung beenden.
    Ich sage das als jemand die selbst in einer Beziehung mit einem Vater von zwei Kindern ist.
    Es ist sehr schwierig da eine Rolle für sich zu finden, denn die Kinder kommen zuerst. Wenn man das nicht akzeptieren kann, reibt man sich nur auf.
    Ich finde es auch nachvollziehbar, dass Dir die Reife fehlt, dies alles mal aus der Sichtweise des jüngeren Kindes zu sehen. Vermutlich möchte er die Aufmerksamkeit des Vaters nicht mit Dir teilen.
    Was Deiner Mutter einfällt, sich da so plump einzumischen? Da fällt mir nur dazu ein, dass sie vielleicht (unterbewusst) auch lieber einen jüngeren Partner für ihre Tochter hätte?
    Geändert von Sturmfest (17.03.2019 um 11:12 Uhr)

  4. Inaktiver User

    AW: Probleme mit Stiefkind

    .

  5. Inaktiver User

    AW: Probleme mit Stiefkind

    Das Thema birgt mal wieder viel emotionales Konfliktpotential, das ist mir klar.

    Bitte äußert Eure Meinungen trotzdem in angemessener Weise, man kann auch Kritisches so formulieren, daß die Botschaft ankommt, ohne eine TE abzuwerten.

    Danke und schönes Wochenende.
    Sternenfliegerin

  6. User Info Menu

    AW: Probleme mit Stiefkind

    Hallo Sunny,
    es ist völlig normal, daß ein 8jähriger sich noch oft wie ein Kleinkind benimmt,
    besonders zuhause.

    Meine Idee wäre, daß Du erstmal den Führerschein machst.
    Viel Erfolg,
    Silvia12

  7. Inaktiver User

    AW: Probleme mit Stiefkind

    Zitat Zitat von NurZuGast Beitrag anzeigen
    Die Art, in der die TE über die Kinder ihres Freundes spricht, ist unterirdisch.
    Sie sollte sich einen jungen, unreifen Mann, der dann somit zu ihr passt suchen.

  8. User Info Menu

    AW: Probleme mit Stiefkind

    Zitat Zitat von Silvia12 Beitrag anzeigen
    Meine Idee wäre, daß Du erstmal den Führerschein machst.
    Und was genau trägt der Führerschein zur Lösung des
    Problems bei??

  9. Inaktiver User

    AW: Probleme mit Stiefkind

    Wie ist denn das Verhältnis mit den Müttern?

    Mich persönlich würde ein Mann abschrecken der bereits 2 minderjährige Kinder von 2 verschiedenen Frauen hat.

    Das er jetzt auch noch eine 22 jährige als Freundin hat...... (Ego Push?)

    Bei mir kommt dieser Mann nicht gut weg, sorry

  10. User Info Menu

    AW: Probleme mit Stiefkind

    Hallo Schafwolle,
    wenn Sunny im Eingangspost schreibt, ein Problem ist auch, daß sie selbst keinen Führerschein hat,
    dann halte ich es für einen guten Vorschlag, ihn zu machen. Führerschein wird sie vermutlich in Zukunft ohnehin brauchen können.
    Gruß, s12

Antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •