+ Antworten
Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 150

  1. Registriert seit
    06.02.2018
    Beiträge
    38

    Schwanger und kein Kontakt zu seiner Tochter..

    Hallo,
    Die Tochter (14) meines Freundes hat vor 7 Monaten den Kontakt plötzlich zu uns abgebrochen, ohne etwas dazu zu sagen (ihre Mutter hat es uns ausgerichtet..).
    Wir wissen bis heute also nicht warum, es gab keinen großen Streit, ich glaube es gibt einfach einiges was ihr an dem Charakter ihres Vaters nicht gefällt...und das ist jetzt ihre konsequenz...vermute ich. Sie war davor sehr viel bei uns, jedes Wochenende. Schon immer. (Wir sind seit 5 Jahren zusammen)
    Ich selbst hab mich immer gut mit ihr verstanden.

    Jedenfalls bin ich jetzt schwanger...und es gab keine andere Möglichkeit für meinen Freund als es ihr zu schreiben...
    Sie meinte Glückwunsch..aber sie sie wüsste nicht ob das so eine gute Idee gewesen sei..
    Mehr Kontakt gab es leider nicht. Sie will auch nicht mit ihrem Vater sprechen.
    Ich hab damals schon mit ihr über das Thema gesprochen weil sie gefragt hat, dh sie wusste dass ein kind nicht ausgeschlossen war...(Ich habe noch kein Kind)

    Mich belastet die Situation, ich kann mich kaum auf mein eigenes Kind freuen, ich hab ihr geschrieben dass ich sie in dieser Zeit gerne hier hätte und es mir wichtig wäre, aber sie ist nicht drauf eingegangen.
    Ich weiss, dass sie bis zur Geburt nicht wieder da sein wird, sie scheint sich ihrer Sache ziemlich sicher zu sein..
    Das macht mich traurig, auch wie sie darüber denkt... trotz allem hatte ich sie immer sehr gern, aber ich bin ständig am hirnen warum sie so kalt ist, etc..

    Glaubt ihr man hätte in dieser Situation mehr von ihrer Reaktion erwarten können? Sie hat bis heute nicht gefragt wann es kommt, nach dem Geschlecht oder so. Es interessiert sie einfach null...und sie weiss es seit 8 Wochen...

    Vielen Dank


  2. Registriert seit
    08.08.2016
    Beiträge
    1.400

    AW: Schwanger und kein Kontakt zu seiner Tochter..

    Sie ist in der Pubertät

  3. Avatar von Loop1976
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    20.294

    AW: Schwanger und kein Kontakt zu seiner Tochter..

    Sie ist ja noch ein Kind und denkt sicher nicht so wie ein Erwachsener
    Das kann sich in zwei Wochen ins Gegenteil ändern
    Mach Dir nicht soviel Gedanken.
    Du vermutest sehr viel und weißt dennoch nichts.

    Eine 14 jährige ist sich sicher nicht für die Zukunft sicher
    Du interpretierst sehr viel.
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

    Schade, dass man im Leben Menschen begegnet, die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.

    Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.


    Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

  4. Avatar von Loop1976
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    20.294

    AW: Schwanger und kein Kontakt zu seiner Tochter..

    Ach, es geht ja schon über Monate...falsch gelesen..

    Lass das Kind. Warum soll sie sich auch über Deine Schwangerschaft freuen? Es wird ihr schlichtweg egal sein.
    Lass sie los...
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

    Schade, dass man im Leben Menschen begegnet, die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.

    Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.


    Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

  5. Avatar von Loop1976
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    20.294

    AW: Schwanger und kein Kontakt zu seiner Tochter..

    Vermisst Du das Mädchen so sehr?
    Oder ärgert es Dich, dass sie sich nicht für deine Schwangerschaft interessiert?
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

    Schade, dass man im Leben Menschen begegnet, die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.

    Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.


    Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht


  6. Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    7.204

    AW: Schwanger und kein Kontakt zu seiner Tochter..

    Sie wird stinksauer sein.
    Wolltest Du mit 14 ein erbberechtigtes Halbgeschwister vorgesetzt bekommen?
    Deutschland, Deutschland über alles,
    über alles wächst mal Gras.
    Ist das Gras so'n Stück gewachsen,
    frißt's ein Schaf und sagt: Das war's!
    J. Dietz


  7. Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    3.285

    AW: Schwanger und kein Kontakt zu seiner Tochter..

    Zitat Zitat von Maryluise Beitrag anzeigen
    Sie hat bis heute nicht gefragt wann es kommt, nach dem Geschlecht oder so. Es interessiert sie einfach null...und sie weiss es seit 8 Wochen...
    Kinder kommen zum Vater wegen dem Kontakt zum Vater, nicht wegen der Next. Der Kontakt zum Vater ist derzeit non existent. Warum sollte sie sich dafür interessieren, dass Du schwanger bist? Selbst bei Kontakt wird das den meisten Teenagern recht egal sein.

    Zitat Zitat von merav Beitrag anzeigen
    Sie wird stinksauer sein.
    Wolltest Du mit 14 ein erbberechtigtes Halbgeschwister vorgesetzt bekommen?
    Und/oder das plus unterhaltsberechtigt.


  8. Registriert seit
    05.10.2011
    Beiträge
    12

    AW: Schwanger und kein Kontakt zu seiner Tochter..

    Meine kleine Stieftochter war auch 14, als unsere Tochter geboren wurde. Bis dahin war sie das Nesthäkchen.... Bei ihr war es wohl eine emotionale Gemengelage aus Eifersucht, Unsicherheit und etwas wie „Degradierung“. Sie hat uns ein Jahr lang gemieden. Dann kam sie zögerlich wieder, und es war die niedliche kleine Schwester, die auf ihrem Schoß rumturnte, sie anhimmelte und ständig umarmte, so dass das Eis brach.

  9. Inaktiver User

    AW: Schwanger und kein Kontakt zu seiner Tochter..

    Hier ist der Kontakt doch aber schon vor der Schwangerschaft abgebrochen.


  10. Registriert seit
    05.10.2011
    Beiträge
    12

    AW: Schwanger und kein Kontakt zu seiner Tochter..

    Ja, das stimmt. Natürlich kann man das nicht vergleichen. Ich wollte lediglich etwas Mut machen. Wir als Paar oder auch ihr Vater alleine konnten nichts ausrichten.

    Maryluise, ist es denn evtl. zeitgleich etwas passiert? Bei ihrer Mutter?

+ Antworten
Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •