+ Antworten
Seite 2 von 101 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 1007

1. Registriert seit
    27.01.2010

AW: Von Affäre zur Beziehung und dann noch schwanger

doppelt
    Wissen beginnt mit der Erkenntnis der Unzuverlässigkeit der Wahrnehmungen, mit der Zerstörung von Täuschungen, mit der "Ent-täuschung"

Erich Fromm

2. Registriert seit
    19.08.2017

Hi Marta, ich denke, es geht viel von seiner Frau aus. Er steht quasi für Kontakt zur Verfügung. Ja, nach der Geburt hat sich die Ehe wohl definitiv verschlechtert. Fremdgehen mit Kleinkind ist wirklich unterste Schublade, da gebe ich dir leider recht.

Das Sorgerecht wird er nicht erhalten. Außer, er beantragt es, dann kann ich mich leider auch nicht gegen wehren.

Mittlerweile habe ich immerhin seine Eltern kennengelernt. Geliebte bin ich vielleicht nicht mehr ganz. Aber gut tut mir die Beziehung leider nicht rundum, dass stimmt. Das hat sich auch nach der Trennung von der Frau nicht geändert.

3. Registriert seit
    02.04.2017

Du wartest auf ein klares Bekenntnis zu dir und eurem gemeinsamen Kind. Ich befürchte, darauf wirst du lange warten können.

An deiner Stelle würde ich mich darauf vorbereiten, das Kind alleine großzuziehen. Auf ihn wirst du allenfalls finanziell zählen können.

Ganz persönlich gefragt: Was zieht dich zu einem untreuen Ehemann, der sich nicht zwischen Ex und seiner Affäre entscheiden mag?

4. Avatar von Ulina

Ich sehe da keine Beziehung. Du bist immer noch die Affäre, die ungewollt schwanger wurde.

5. Avatar von Marta-Agata

Zitat Zitat von Erdbeerfelder Beitrag anzeigen
    Mittlerweile habe ich immerhin seine Eltern kennengelernt.
    na ja, die werden immerhin wieder Großeltern - insofern ist das kein wirkliches Bekenntnis zu dir, wie das vielleicht in anderem Zusammenhang wäre.

6. Registriert seit
    19.08.2017

Er hat kürzlich gesagt, er könne nicht von einer Beziehung in die Nächste. Und hat mir beim nächsten Mal gesagt, wir haben doch sowas wie eine Beziehung, die hat man ja automatisch, wenn man sich nahe steht. Er druckst leider, was die Zukunft angeht, sehr herum. Ich bin aber auch nicht sehr gut darin, danach zu fragen, wie es bei uns weitergehen kann. Er meint halt immer, wir wären auf dem guten Weg. Und er hätte nunmal sein Tempo, mir wäre es zu langsam.

7. Registriert seit
    19.08.2017

Zitat Zitat von dharma-- Beitrag anzeigen
    Das gute ist, er sucht sich dann wenn sein 2. Kind da ist die 2. Affaire... hat doch was
    Das Geld wird im knapp werden für weitere Geliebte mit Babybauch :-/

8. Avatar von Marta-Agata

Zitat Zitat von Erdbeerfelder Beitrag anzeigen
    Er hat kürzlich gesagt, er könne nicht von einer Beziehung in die Nächste. Und hat mir beim nächsten Mal gesagt, wir haben doch sowas wie eine Beziehung, die hat man ja automatisch, wenn man sich nahe steht. Er druckst leider, was die Zukunft angeht, sehr herum. Ich bin aber auch nicht sehr gut darin, danach zu fragen, wie es bei uns weitergehen kann. Er meint halt immer, wir wären auf dem guten Weg. Und er hätte nunmal sein Tempo, mir wäre es zu langsam.
    Also lässt du dich unbegrenzt hinhalten.

Warum tust du dir das an?

9. Registriert seit
    19.08.2017

Zitat Zitat von Ulina Beitrag anzeigen
    Ich sehe da keine Beziehung. Du bist immer noch die Affäre, die ungewollt schwanger wurde.
    Danke, ich werde das mal in mir bewegen.

10. Registriert seit
    19.08.2017

Zitat Zitat von Marta-Agata Beitrag anzeigen
    Also lässt du dich unbegrenzt hinhalten.

Warum tust du dir das an?
    Weil er meint, wir sind Schritt für Schritt auf dem richtigen Weg. Ich finde nur komisch, dass er so wenig Zeit mit mir verbringen will. Obwohl er mich doch will?

+ Antworten
Seite 2 von 101 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte