+ Antworten
Seite 33 von 34 ErsteErste ... 2331323334 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 332
  1. Avatar von herbstblatt7

AW: Probleme mit neuem Partner

Letztlich wissen die Kinder und ihre Mutter vielleicht gar nicht, ob es Konten auf ihre Namen gibt, wo Geld hinfließt.

Ich weiß es natürlich auch nicht.

Wenn ich in eine Liebesbeziehung oder Freundschaft oder ein Arbeitsverhältnis oder einen Kirchenchor gehe oder - und hier kann jeder sich etwas für ihn Passendes denken..., verhalte ich mich meiner neuen Situation entsprechend, so wie ich es durch Sozialisation, ob familiär oder im weiteren gesellschaftlichen Kontext erworben habe und für alle Seiten wünschenswert ist.

Es gibt eben gesellschaftliche Konventionen, deren Einhalten viele Kräte sparen, das Feintuning kann dann immer noch erfolgen. Aufgrund dieser Konventionen müssen wir alle nicht in jeder neuen Lebenssituation mit 0 anfangen.

Ich denke mal, das hast Du auch so gemacht, NadineMat, als ihr euch kennengelernt habt und als er schleichend bei Dir einzog. Nur er hat es eben nicht gemacht.

Deswegen finde ich, Du brauchst Dir da im Nachhinein keine Vorwürfe zu machen. Mit einem anderen ehrenhaften!! Mann hätte das gut und befriedigend für euch alle laufen können.
    Nyd din læring, sagde silden.

2. Avatar von phantomlake

Zitat Zitat von avocadar Beitrag anzeigen
    Allein schon um nicht als Fahrerin ausgenutzt zu werden, habe ich kein Privat-Pkw. Wenn ich mir ein Auto anschaffen würde, hätte ich plötzlich ganz viele Freunde, mein Handy würde plötzlich täglich klingeln.

So....ohne Auto, habe ich absolute Ruhe. Ich habe kein Auto, keinen TV, keine Computerspiele, kein Haus, trinke keinen Alk, nehme keine Drogen, rauche keine Zigaretten und interessiere mich bei Feierabend am Freitag nur dafür, wie ich am schnellsten in die Bibliothek komme...

In meiner Wohnung wohnt kein Mann und lasse niemals jemanden bei mir einziehen. Einem Liebhaber, was ab und zu vorkommt, wird keine Wäsche gewaschen, er wird auch nicht bekocht, schon gar nicht von meinem Geld.
    Ich habe genug Kosten für die Verhütungsmittel...

Am liebsten würde ich noch nicht mal die Liebhaber in meine Wohnung lassen. Es wäre mir sowas von recht, wenn man sich nur beim Mann treffen könnte.

Von daher bin ich vollkommen uninteressant für meine Umgebung. Und nicht im Focus der Ausnutzer, die an jeder Ecke lauern.
    Sag mal: Ist das real?!!!

Ich besitze Auto, Computer, Fernseher, Waschmaschine,... kann kochen...
    Trotzdem hat noch nie jemand von mir erwartet, rumgefahren, bekocht, bewaschen... zu werden! Oder bei mir einzuziehen!
    Ich würd's auch nicht tun!
    Und wenn das Handy dauernd klingelt, dann geht man halt nicht ran! Muss man nicht. Echt nicht!
    Wer Unsinn hören und glauben will, der wird auch Unsinn zu hören bekommen.

Cave: Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie enthalten!

3. Avatar von avocadar

Zitat Zitat von Mitternachtsblau Beitrag anzeigen
    @avocadar:
    und du hast tatsächlich immer allein gelebt? Hattest du nie das Gefühl, dass dir da was fehlt?
    Mir würde dann ganz gewaltig was fehlen: Geld und Ruhe:
    Wenn ich mit einem Mann zusammen wohnen würde, hätte ich mein Geld nicht mehr für mich alleine. Es würde erwartet werden, daß ich Essen aus den Supermärkten für ihn mitbezahle. Es würde erwartet, daß ich Urlaub mitbezahle. Es würde erwartet, daß ich mein Konto als ein "gemeinsames" deklariere....damit der sich da bedienen kann.

Hinzu kommt, daß erwartet würde, daß ich dem die Wäsche wasche, seinen Scheiß aufräume und hinterherräume, sein schmutziges Geschirr mit abwasche, seine Pup-Geräusche, Rülps-Geräusche, Schnarch-Geräusche etc. täglich ertragen müsste. Dafür habe ich keine Zeit und darauf habe ich kein Lust.
    Auch ein ständig angestellter Kühlschrank, der unaufhörlich brummt, gefüllt mit Bier und ähnlichem Mist möchte ich nicht in meiner Wohnung, nicht in meinem Privatleben haben, geschweige Gefrierschränke, Kaffeemaschinen, Staubsauer, etc..

Und jetzt kommt Hauptgrund Nummer 1....der infernalisch nervende TV.
    Um den käme ich auch nicht herum. Ich habe noch nie einen gutaussehenden Mann kennengelernt, der TV ablehnt.
    Ein solches Horrorgerät kommt mir niemals in die Wohnung. Bei Liebhabern sehe ich dann den Schwachsinn riesengroß an der Wand, die Pixel so groß und sinnlos die Augen zerstörend, das Mainstreamgequatsche vergällt mir jede Sekunde.

Ich lebe im Denkmalschutz inmitten meiner Antikmöbel und bin Samstags im Winter Bibliotheksgänger. Ich habe einen unglaublich anstrengenden Job, den kaum ein normaler Mensch aushält. Ich brauche absolute Ruhe, wenn ich in meine Wohnung abends komme. Nur ein Mann mit eigener Wohnung käme für mich in Frage, kinderlos und am besten ohne nervende Mutter, der seinen Haushalt genauso selbständig verwaltet und seine Ruhe braucht wie ich. Über sein eigenes Geld verfügt und kein Schnorrer, der also auch kein Alkoholiker und Drogenkonsument ist.

Den ganzen Tag über bin ich mit Männern der rohesten Sorte zusammen. Da brauche ich nicht noch einen Menschen in meiner Wohnung. Ich brauche meine Wohnung als meinen Rückzugsort. Ich bin nicht Mutti und nicht der Weihnachtsmann.

4. Avatar von avocadar

Zitat Zitat von phantomlake Beitrag anzeigen
    Sag mal: Ist das real?!!!

Ich besitze Auto, Computer, Fernseher, Waschmaschine,... kann kochen...
    Trotzdem hat noch nie jemand von mir erwartet, rumgefahren, bekocht, bewaschen... zu werden! Oder bei mir einzuziehen!
    Ich würd's auch nicht tun!
    Und wenn das Handy dauernd klingelt, dann geht man halt nicht ran! Muss man nicht. Echt nicht!
    Ich besitze Führerschein CE und kann den/die LKW nicht hier parken, da ich hier in der City lebe, hier gibt es keine Parkplätze. Hier kann man noch nicht mal einen Smart parken. Gestern sah ich durchs Fenster runter und sah Knöllcheneintreiberinnen mit Taschenlampe Meter für Meter ableuchten, die waren nur am Aufschreiben.
    Dadurch, daß ich in der City lebe, kann der Chef also das LKW-Fahren nicht immer von mir verlangen. Genial.

Ich besitze immer Laptop.
    Ich besitze immer zwei Waschmaschinen. Eine steht in der Küche. Eine steht im Bad.

Handy habe ich auch immer zwei Stück, so ein komisches neumodisches Ding, was immer im Schank liegt, Xperia oder wie der Kram heißt, nie benutzt.
    Das andere ist mein Arbeitshandy. Das ist logisch immer an. Dort kommen fast nur SMS an.

Gegen Whatsapp kann ich mich immer noch wehren. Solange das möglich ist, wird sowas nicht installiert.

Gehe auch mal gerne ins Fitnessstudio, jedoch habe ich meinen Vertrag wieder gekündigt, dauert noch viele Monate, aber na ja, der Grund:
    Komische Männer, regelrechte Hohlroller, was da rumläuft und die furchtbare Mainstream-Mucke, und dann noch von verschieden Richtungen sich überschneidend. Ganz furchtbar.
    Solange der Vertrag noch läuft nutze ich die Geräte, sie sind schließlich die gleichen wie in der Reha. Da am Sa oder So früh mal hinzugehen ist nicht sooo verkehrt aber nicht notwendig.
    Schade ums rausgeschmissene Geld.

5. Avatar von chaos99

Den ganzen Tag über bin ich mit Männern der rohesten Sorte zusammen. Da brauche ich nicht noch einen Menschen in meiner Wohnung. Ich brauche meine Wohnung als meinen Rückzugsort. Ich bin nicht Mutti und nicht der Weihnachtsmann.
    Zu Deinen beiden Postings mit Deiner pauschalen Art der Aburteilung Deiner Umwelt und speziell Männern fällt mir nicht mehr viel ein...

Von aussen betrachtet liest sich das sehr unzufrieden...mit Dir selber und extrem reflektiert auf Deine Vergangenheit.

So ein Verhalten macht einen selber auf Dauer kaputt.

6. Avatar von schafwolle

Auch ein ständig angestellter Kühlschrank … möchte ich nicht in meiner Wohnung, nicht in meinem Privatleben haben, geschweige Gefrierschränke, Kaffeemaschinen, Staubsauer, etc..
    Ich besitze immer zwei Waschmaschinen. Eine steht in der Küche. Eine steht im Bad.
    Du hast meine Neugier geweckt ;).

Was meinst Du mit "ständig angestellter" Kühlschrank?
    Ziehst Du den Stecker, bevor Du ins Bett oder außer Haus gehst?

Woher rührt die Abneigung gegen Geräte, die das Leben erleichtern - wie
    Kaffeemaschine und Staubsauger?

Und last not least - wozu zwei (!) Waschmaschinen in einem Single-Haushalt??

7. Registriert seit
    03.01.2014

Zitat Zitat von chaos99 Beitrag anzeigen
    Zu Deinen beiden Postings mit Deiner pauschalen Art der Aburteilung Deiner Umwelt und speziell Männern fällt mir nicht mehr viel ein...

Von aussen betrachtet liest sich das sehr unzufrieden...mit Dir selber und extrem reflektiert auf Deine Vergangenheit.

So ein Verhalten macht einen selber auf Dauer kaputt.
    Für mich lesen sich die Beiträge von avocadar zwar auch etwas befremdlich, aber jedem das Seine, das ist nun mal ihr Lebensentwurf. Aber das ist ja hier gar nicht das Thema.
    @ TE : Schön dass du die Situation für dich geklärt und klare Verhältnisse geschaffen hast.

8. Avatar von InspectorColumbo

Zitat Zitat von chaos99 Beitrag anzeigen
    Chaos,
    da ich mit avocadar per PN Kontakt habe, kann ich Dir versichern, dass Ihr Aussagen in ihrem speziellen Fall Sinn machen und nicht pauschalisierend sind, sie hat es etwas missverständlich ausgedrückt, glaube ich.
    Mehr möchte ich jedoch nicht dazu schreiben, da dies ein Eingriff in ihr Privatleben wäre.

Sie ist auch nicht das Thema hier übrigens.

9. Avatar von chaos99

Zitat Zitat von InspectorColumbo Beitrag anzeigen
    Chaos,
    da ich mit avocadar per PN Kontakt habe, kann ich Dir versichern, dass Ihr Aussagen in ihrem speziellen Fall Sinn machen und nicht pauschalisierend sind, sie hat es etwas missverständlich ausgedrückt, glaube ich.
    Mehr möchte ich jedoch nicht dazu schreiben, da dies ein Eingriff in ihr Privatleben wäre.

Sie ist auch nicht das Thema hier übrigens.
    Mag alles sein.
    Dann sollte sie es nicht zum Thema machen.
    Mir ging es, da ich es Themen bezogen gelesen habe, um den Inhalt.

10. Avatar von Rotweinliebhaberin

Ich habe noch nie einen gutaussehenden Mann kennengelernt, der TV ablehnt.
    Ich aber. Sogar mehrere. Feinfühlige, tolle, sexie, intelligente, ohne Fraß im Kühlschrank, ohne Prollallüren, ohne Erwartungen an mich wie vor 100 Jahren. So richtig wunderbare Typen.

(nur um hier die Waage mal zur anderen Richtung ausschlagen zu lassen)

Arbeitest du im Drogenmilieu oder auf dem Bau?

Und: zwei Waschmaschinen?

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

+ Antworten
Seite 33 von 34 ErsteErste ... 2331323334 LetzteLetzte