+ Antworten
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213
Ergebnis 121 bis 125 von 125

1. Registriert seit
    01.06.2018

AW: Ich wieder... Noch eine Chance?

Dein Eindruck stimmt, meine Gefühle schlagen immer mehr in die entgegengesetzte Richtung um.

Ich werde dieser Gedanken einfach nicht mehr Herr... Das einzige woran ich denke ist:
    Die Zufriedenheit seiner Ex ist ihm wichtiger als meine, denn wenn sie nicht zufrieden ist, gibt es Stress in Bezug auf den Kleinen. Ich bin nur das Schlusslicht das immer zurückstecken muss, wenn es um das Kind und damit um die Ex geht. Dazu diese Konkurrenzgedanken, die durch seine Geschichten und Vergleiche so festsitzen und das Gefühl dabei die Verliererin zu sein, auch wenn er sagt, dass er mit mir glücklicher ist.

Die positiven Aspekte an ihm, an der Beziehung und meine eigentlich freudigen Zukunftspläne verwischen einfach immer mehr und mehr...

2. Registriert seit
    26.10.2016

Kein Wunder, dass sich deine Empfindungen diesbezüglich verändern.

Er ist mit dieser Beziehung noch lange nicht durch und Elternteil wird er immer bleiben. Dadurch, dass er die Beziehung noch nicht verarbeitet und abgeschlossen hat, hat die Ex so eine Macht über ihn. Er gibt sie ihr, er gibt ihr diesen Raum, besonders in seinem Inneren.

Deine Zukunftsplände dürfen doch ruhig bleiben, nur nicht mit diesem Partner.
    Cave: Beiträge können ggf. marginale Rückstände von Ironie aufweisen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie das Posting oder fressen Sie die Verfasserin.

3. Registriert seit
    14.07.2006

Zitat Zitat von Sophia30 Beitrag anzeigen
    Dein Eindruck stimmt, meine Gefühle schlagen immer mehr in die entgegengesetzte Richtung um.

Ich werde dieser Gedanken einfach nicht mehr Herr... Das einzige woran ich denke ist:
    Die Zufriedenheit seiner Ex ist ihm wichtiger als meine, denn wenn sie nicht zufrieden ist, gibt es Stress in Bezug auf den Kleinen. Ich bin nur das Schlusslicht das immer zurückstecken muss, wenn es um das Kind und damit um die Ex geht. Dazu diese Konkurrenzgedanken, die durch seine Geschichten und Vergleiche so festsitzen und das Gefühl dabei die Verliererin zu sein, auch wenn er sagt, dass er mit mir glücklicher ist.

Die positiven Aspekte an ihm, an der Beziehung und meine eigentlich freudigen Zukunftspläne verwischen einfach immer mehr und mehr...
    Das kann ich verstehen und das ist eben oft das Gefühl, das frau hat bei "gebrauchten Männern". Da ist noch eine "Beziehung" zur Ex, wenn auch keine liebevolle, mit Sex und Küsschen, aber es ist eine Art von Beziehung, wenn man sich streitet, verhandelt, wieder verträgt, sich übereinander aufregt, lästert, Vereinbarungen trifft, usw.
    Du und deine Bedürfnisse bist dann oft nur so "nebenbei".

Na klar ist er mit dir glücklicher - den Stress und die nervigen Auseinandersetzungen hatte und hat er ja mit der Ex - mit dir will er unbeschwerte Stunden, frischen Sex und Zweisamkeit genießen- alles Aspekte die selbst in einer guten Ehe mit Kindern oft Mangelware sind. Aber du spürst es ja selbst - er ist nicht wirklich frei für eine neue Beziehung, er hängt noch voll drin mit der Ex. Kann sein das es in 10 Jahren anders ist, aber ich glaube, die Geduld wirst du nicht aufbringen.
    Diesen Mann hast du im Moment nicht für dich alleine, die Ex und das Kind hängen an ihm dran- für einige Jahre noch.

Deine "eigentlich freudigen Zukunftspläne" verwischen, weil du merkst, dass er dafür nicht frei ist - er ist noch in seinem alten Leben verstrickt, da ist kein Platz für freie Zukunftspläne.

Wünsche dir trotzdem einen schönen Urlaub, bin gespannt, ob er sich zusammenreißt.

4. Registriert seit
    01.06.2018

Ich bin auch schon sehr gespannt wie der Urlaub wird... Vielleicht sollte ich mir noch ein paar Extrascheine einpacken, für den Fall dass ich den Rückflug früher antreten muss

Es ist so frustrierend... Gerade eben war er da, weil er letztens was vom Kleinen bei mir liegen gelassen hat und nachdem ich ja gesagt habe, dass wir uns bis zum Urlaub nicht mehr sehen, hat er's schnell geholt und mir natürlich reingedrückt, dass der Kleine mich vermisst

Warum muss dieser Mann so ein - entschuldigt - Idiot sein und etwas ruinieren, das so schön hätte sein können.
    Selbst wenn er sich um 180 Grad dreht, seiner Exfrau gegenüber klar Stellung bezieht und sie nicht mehr als nötig in unsere Gegenwart und Zukunft miteinbringt- sie ist in meinem Kopf und ich wüsste nicht, wie ich sie da wieder rausbringen könnte...
    Er hat es geschafft, ein Idealbild von ihr zu erschaffen wie es NICHT sein soll und gleichzeitig ist sie die unantastbare Mutter seines Kindes...

5. Registriert seit
    03.07.2018

Zitat Zitat von Sophia30 Beitrag anzeigen
    Es geht nicht alles um ihn. Es geht darum was Du zulässt, wie sehr Du in Verbindung/Beziehung gehst bzw. bleibst um jeden Preis, also von Dir gezahlten Preis, wie schlecht Du nein sagst und Dich nicht lösen kannst, wenn es für Dich nicht passt.

Akzeptiere was ist, wenn Du damit leben kannst und willst und wenn nicht, dann trenne Dich. Nur triff für Dich eine Entscheidung. Da draußen laufen schon einige Exemplare rum, die Familie wollen, über ein normales Konfliktverhalten verfügen, zu Dir sicherlich passen könnten und die keine Nervex in jeder Minute gedanklich im Schlepptau mit in die Beziehung zerren. Nur dazu muss man schon ein wenig suchen.
    Geändert von hasimausiNo1 (19.07.2018 um 08:09 Uhr)

+ Antworten
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213