+ Antworten
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 87

1. Registriert seit
    19.03.2012

AW: Nexten und kein Ende - reloaded

Liebe Signora,

deinem Mann gesundheitlich alles Gute und Dir sende ich viel Kraft, um alles tragen zu können.

Es ist erstaunlich und menschlich groß von einer jungen Erwachsenen so einen Durchblick über die Psyche, Ängst und Druck zu haben. Den Kindern meines Mannes wünsche ich sehr, dass sie irgendwann ihr Leben losgelöst von diesen Druck der Mutter leben können. Sie fühlen sich so für diese erwachsene Frau verantwortlich, dass sollte kein Kind übernehmen müssen. Diese Manipulation, Einbinden in Probleme, die selbst verursacht wurden - für mich als Aussenstehende schrecklich mit anzusehen. Ich sage das aus dem Gefühl heraus, dass es mir mit meiner kranken Mutter und meinen über einige Jahre alkoholabhängigen Vater ähnlich ging. Eltern sind für Ihre Eltern da und nicht umgekehrt... also in jungen Jahren , sonst ist es irgendwie... hm... ungesund für die Seele. So ist meine Sichtweise.
    - Virginia Satir / Ich bin ich, ein Stück Lebensphilosophie -

2. Avatar von Signora

Liebe farfalle, dala, sing,

Danke für die guten Wünsche...

Mit Prognosen, was die Gesundheit meines Mannes betrifft, halte ich mich zurück. Das, was gemacht wurde, ist hochkomplex und wird viel Zeit für die Genesung brauchen. Und Genesung sagt noch nichts darüber, wie es ihm dann wirklich geht und was er dann noch machen kann (z.B. Arbeiten).

Wir werden sehen.

Ansonsten: Das Leben ist ein Fluss....
    Herr, gib mir die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Verleihe mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann und schenke mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!
    ----------------------------------------------------
    Reife ist der Zustand kurz bevor die Verrottung einsetzt (...geklaut...)

3. Avatar von Selena

Huhu!

Mal wieder ein Lebenszeichen von mir :)
    Wie gehts euch allen? Signora was macht dein Mann?

Bei uns neigt sich das Patchwork endlich dem Ende zu, leider hatte ich Recht mit vielen Vorhersagen bzl. dem Sohn. Er hat das Abi im zweiten Anlauf mit ach und krach geschafft, hängt jetzt aber rum, zu nichts Lust, für nichts Interesse außer Chillen, Zocken und Alk. Keine Vorstelleung was für einen Beruf er ergreifen möchte. jetzt erst mal FSJ machen, weit weg solls gehen. Mal schauen, ich zähle ehrlich gesagt die Tage das ich nach 15 Jahren Patchwork mal einen Schlussstrich ziehen kann.

Mein Kinderwunsch war zwischen durch mal wieder komplett weg, ist jetzt aber wieder da und wir überlegen, wenn dann jetzt oder gar nicht mehr. Aber es muss dann ja auch erst mal klappen, mal schauen :)
    There's no life before coffee

4. Registriert seit
    05.12.2008

Selena,

schön, dass du wieder da bist!

übrelege dir das mit einem kind.
    das leben ist auch ohne kind wunderschön.

lg luci
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

5. Registriert seit
    08.06.2013

Hallo Selena ,
    Will dein mann den Sohn nicht loslassen ?
    Ich denke anders wird es nicht gehen. Unterstützen würde ich das nicht.

Bei uns : ich habe mich dieses Jahr ziemlich von der Familie meines Mannes distanziert. Das tut mir gut.
    Sein Sohn kommt jetzt wenig. Ist mir auch recht. Die Tochter kommt ab und an. Am liebsten würde sie kommen wenn wir nicht da sind. Da bin ich dagegen. Das hat mein Mann ihr auch gesagt. Sie hat daraufhin am Telefon geheult.
    Eine Sache hat sich ereignet: die Schwester meines Mannes die über mich gehetzt hat, ist in neuer Beziehung. Sie war oder ist wittwe. Erst hieß es immer Es wär Alles so toll mit dem neuen. Auch mit seinen Söhnen. Jetzt hat sie sich neulich mit meinem Mann getroffen. Ich: und was erzählt sie so ? Ja dann kam sie hätte Probleme mit seinen Söhnen. Sie kriegt da Gegenwind. Tjaaaa.
    Mein Mann und ich waren jetzt im Urlaub. Hat gut getan. So die ruhe und zweisamkeit. Wir haben auch viel geredet. Möglicherweise erkennt er jetzt immer mehr.
    GlG
    Lizzy 27.11.2019

Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können

6. Avatar von Beachnoodle

Farfalle61, siehe da so kann es auch gehen. Warum bekommt sie da plötzlich Gegenwind von den Söhnen?
    Warum will die Tochter deines Mannes kommen wenn ihr nicht beide da seid? Würde ich auch nicht wollen, ausser es ist irgendein besonderer Anlass, ausnahmsweise. Aber sonst? Sie ist doch erwachsen, oder?
    Auf dem Boden der Tatsachen liegt eindeutig zuwenig Glitzer

7. Registriert seit
    08.06.2013

Zitat Zitat von Beachnoodle Beitrag anzeigen
    Farfalle61, siehe da so kann es auch gehen. Warum bekommt sie da plötzlich Gegenwind von den Söhnen?
    Warum will die Tochter deines Mannes kommen wenn ihr nicht beide da seid? Würde ich auch nicht wollen, ausser es ist irgendein besonderer Anlass, ausnahmsweise. Aber sonst? Sie ist doch erwachsen, oder?
    Haha. Ja, die Schwägerin möchte gerne bei ihrem neuen einziehen. Obwohl sie einfach nur auf der anderen Strassenverkehr, genau gegenüber, wohnt. Sie hat auch ein eigenes Haus . Arbeitet aber nur Teilzeit. Möchte wohl die Verantwortung loswerden. Die Söhne vom Freund denken wohl : was will die eigentlich ?
    Meine Stieftochter? Tja, keine Ahnung was das immer wieder soll. Wenn ich wüsste sie wär hier wenn wir nicht zu hause sind hätte ich keine ruhige Minute. Sie durchwühlt mir dann das Haus. Seine Kinder meinen wohl es wär ihr Haus. Es liegt an meinem Mann. Wenn er was sagt geht es.
    Lizzy 27.11.2019

Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können

8. Avatar von Beachnoodle

Farfalle, naja das Problem muss sie dann selbst lösen. Es war eben einfach für sie zu lästern, jetzt sieht sie selbst wie es ist.

Die Tochter deines Mannes durchwühlt dann die Sachen? Befürchtest du es nur, oder gab es dass schon?
    Sowas geht dann gar nicht. Nunja ich nehme an es ist das ehemalige Elternhaus der Kinder? Trotzdem du/ihr wohnt
    da gemeinsam und damit wären solche Aktionen seitens der Tochter für mich auch absolut inakzeptabel.

9. Registriert seit
    08.06.2013

Zitat Zitat von Beachnoodle Beitrag anzeigen
    Farfalle, naja das Problem muss sie dann selbst lösen. Es war eben einfach für sie zu lästern, jetzt sieht sie selbst wie es ist.

Die Tochter deines Mannes durchwühlt dann die Sachen? Befürchtest du es nur, oder gab es dass schon?
    Sowas geht dann gar nicht. Nunja ich nehme an es ist das ehemalige Elternhaus der Kinder? Trotzdem du/ihr wohnt
    da gemeinsam und damit wären solche Aktionen seitens der Tochter für mich auch absolut inakzeptabel.
    Klar ist das ihr Problem. Ich lehne mich da zurück und grinsen mir einen.

Die Stieftochter? Ja es hat Vorfälle gegeben. Einmal hat sie mich auch bestohlen. Mir fehlte irgendwann eine Garnitur Bettwäsche. Ich habe sie darauf angesprochen. Ja, sie war es. Ich habe darauf bestanden das sie die zurück bringt. Das letzte war das sie und ihr Bruder letzten Sommer seinen Geburtstag hier gefeiert haben als wir nicht da waren. Hinterher war der Kühlschrank leer, leerer Becher Margarine darin. Keine Milch mehr für meinen Kaffee. .....alle weg als wir wieder da waren und Geschäfte geschlossen.
    Lizzy 27.11.2019

10. Avatar von Beachnoodle

Farfalle,

wie alt sind die beiden denn? Warum feiern die denn nicht bei sich? Was sagt dein Mann dazu?
    Insgesamt jaAlles kein Drama, aber irgendwie auch schräg, so wenig Anstand? Haben die gar nichts davon mit euch abgesprochen? Waren da dann auch noch Gäste eingeladen. Also ich würde auch wissen wollen, was abgeht in meiner Wohnung/Haus, wenn ich nicht da bin. Und ja dass man anruft und sagt ich hab dass verbraucht und hinterher zur Tanke/Bäcker föhrt und wenigstens Milch, Brötchen oder was besorgt. Die haben doch fast immer auf. Anstandslos.

Bettwäsche geklaut? Selbstbedienung ohne was zu sagen. Auch schräg.

+ Antworten
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte