HI
Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 37
Thema: Was soll ich machen ?600 km
-
11.11.2014, 08:34
Was soll ich machen ?600 km
Geändert von 68342 (12.11.2014 um 11:27 Uhr) Grund: löschen
-
11.11.2014, 08:38Inaktiver User
AW: Was soll ich machen ?600 km
Du lebst dort seit zwei Jahren und hast in der Zeit gar keine neuen Kontakte geknüpft? Hast Du einen Job?
-
11.11.2014, 08:47
AW: Was soll ich machen ?600 km
Ja
Geändert von 68342 (12.11.2014 um 11:28 Uhr)
-
11.11.2014, 09:04Inaktiver User
AW: Was soll ich machen ?600 km
herzlich willkommen in der bri

was ist für dich das größte problem?
dass deine freunde weit weg sind (ist nicht zu ändern, es sei denn du ziehst zurück).
oder dass dein freund alle zwei wochen am wochenende nicht da ist?
-
11.11.2014, 09:11
AW: Was soll ich machen ?600 km
Danke
ja dass Problem ist dass ich hier keine Freunde habe mich langweile einfach nicht weg kann
Wie gesagt meine Freunde mir fehlen und Familie
Am liebsten mit ihn zurück ziehen aber ich weis dass es nicht geht
-
11.11.2014, 09:12Inaktiver User
AW: Was soll ich machen ?600 km
Hallo 68342
,
gibt es dort Vereine oder ist es eher ein kleines Dorf? VHS wäre auch eine Möglichkeit oder eine Sportgruppe, z.B. Lauftreff wenn du gerne Sport machst. Schau nach deinen Interessen und was zu dir passt.
Ein bisschen solltest du auch aus der Reserve kommen, sonst wird sich nichts tun.
Ich kenne das auch sehr gut dieses Heimweh, aber es ist immer auch ein Stück Eigenverantwortung.
Viel Glück!
Rosalila
-
11.11.2014, 09:14Inaktiver User
AW: Was soll ich machen ?600 km
..es belastet auch eine Partnerschaft, wenn du alles auf ihn ausrichtest...
-
11.11.2014, 09:26
AW: Was soll ich machen ?600 km
Ich finde da ist Eigeninitiative gefragt, was ich merkwürdig finde dass Du schon 2 Jahre dort lebst und keine eigenen soziale Kontakte hast.
Was ist denn mit seinem bestehenden Freundeskreis es ist doch oft so, dass man dort den einen oder anderen engeren Kontakt hat nach so langer Zeit.
Auch diese WE der Sohn kommt und es wird mit den Grosseltern komplett verbracht? Merkwürdig da ist doch auch Eigeninitiative gefragt, dass die Grosseltern besucht werden ist normal, aber alle 2 Wochen komplett zusammen verbringen?
Will er denn keine Alleinzeit mit seinem Sohn? Finde ich merkwürdig.
Warum nutzt Du diese WE nicht um dann die 600km mal zu reisen um bei Deiner Familie/Freunden zu sein wenn Dich dass so nervt.
Warum schlägst Du keine Dinge vor die Ihr an diesem WE zu dritt unternehmen könnt und sagst ihm, Du es ist super dass Dein Sohn da ist, aber warum müssen wir denn ununterbrochen die Zeit mit Deinen Eltern verbringen? Warum will er das so?
So lange Du Dich nicht bewegst wird auch keine Bewegung in Dein persönliches Umfeld kommen, wenn Du keine Bekanntschaften machst können sich daraus auch keine Freundschaften entwickeln...
Such Dir eine Gruppe Badminton, Volleyball, klöppeln ist doch egal was, halt etwas was Dir Spass macht... Probier Dich aus und komm aus Deinem Schneckenhaus.Das Leben macht was es will und ich auch!
-
11.11.2014, 09:41
AW: Was soll ich machen ?600 km
Wenn der Wunsch nach Nähe zu Familie und alten Freunden das dringendere Bedürfnis ist, dann bleibt dir nichts anderes als zurück zu ziehen und wieder eine Fernbeziehung zu führen.
Wenn der Wunsch nahe beim Partner zu sein mehr Gewicht hat, dann musst du schauen, wie du deine Situation vor Ort ändern kannst:
Sitz nicht daheim herum, geh irgendwie unter die Leute, damit du andere kennen lernst!
Mir hat es damals geholfen, mich über das Portal "new-in-town" mit Leuten zu verabreden, die auch jemanden für Freizeitaktivitäten suchen. Manchmal war das nur eine einzelne Aktion, manchmal sind lange Freundschaften daraus entstanden. Auch in VHS-Kursen habe ich nette Leute kennen gelernt. Bei mir hat es sich allerdings auch über den Job ergeben, dass Freundschaften geknüpft wurden.
Verstehe ich das richtig: wochentags ist das Kind bei seiner Mama und du kannst die Zeit mit deinem Partner verbringen ? Dann habt ihr doch ganz viel gemeinsame Zeit für euch und du musst wohl einfach üben, die Vater-Kind-Wochenenden dich auch mal allein mit etwas zu beschäftigen. Mach dann Dinge, die Frau eben auch mal gut ohne den Partner machen kann und nutze es für dich als "Genießerzeit". Und 1x im Monat fährst du eben heim zu deiner Familie+Freunden, wenn er Papa-Wochenende hat.
Wieviel Kontakt hast du zu dem Kind ? Das klingt jetzt fast so, als hättet ihr auch nach 2 Jahren kaum etwas miteinander zu tun, weil dein Partner mit dem Kind dann immer bei den Großeltern ist ?
Da würde ich mit ihm drüber sprechen: Muss es sein, dass er dann komplett die gesamte Zeit mit dem Kind bei den Eltern verbringt? Mit 7 Jahren könnte das Kind auch mal eine Übernachtung allein bei den Großeltern machen oder es ginge sicher auch mal ein Tag ohne die Großeltern, weil ihr beide mit dem Kind zusammen etwas unternehmt.
Klar ist: die Vater-Kind-Tage sind wichtig für Kind und Vater --> da wirst du etwa die nächsten 15 Jahre nicht drumherum kommen, dass das so ist! Aber ich denke, man kann die Art, wie man diese Zeit gemeinsam nutzt auch immer variieren. Es würde sicher leichter fallen, wenn das nicht nur eine Zeit für die anderen ist, sondern du als Partnerin, da irgendwie mit eingebunden bist, zumindest manchmal.LG WhiteTara
-
11.11.2014, 10:56
AW: Was soll ich machen ?600 km
Dass ist hier ein Dorf ,
Danke


Zitieren
