Antworten
Ergebnis 21 bis 30 von 406
-
05.10.2014, 12:22Inaktiver User
AW: Der gebrauchte Mann - Sackgasse oder gibt es Lösungsansätze?
-
05.10.2014, 12:23
AW: Der gebrauchte Mann - Sackgasse oder gibt es Lösungsansätze?
@ambiva: Tolles Posting, knackig und kurz auf den Punkt gebracht.
-
05.10.2014, 12:29Inaktiver User
-
05.10.2014, 12:33Inaktiver User
-
05.10.2014, 12:35
AW: Der gebrauchte Mann - Sackgasse oder gibt es Lösungsansätze?
Oh man Zio.
Ich würde mich freuen, wir bemühen gemeinsam die Mathematik. Weil da gibt es nur richtig und falsch:
Noch ist die Hausfrauenehe nach der Geburt der Kinder quantitativ das Anzahl mässig größte Familienmodell. Punkt.
Was Du lebst oder auch nicht hat Nichts mit der Mehrzahl der Familien in Deutschland zu tun.
Wir bedienen uns der Lohnsteuertabelle. Lohnsteuertabelle 2014, kostenloser Rechner
Wir geben ein Lohnsteuerklasse drei, 2 Kinder und erhalten bei 4000 Euro brutto ein Netto Gehalt von 2751 Euro.
Jetzt geben wir ein, ein Kind (weil anderes Kind auf der Karte der Mutter "unterstellt), Lohnsteuerklasse I auch bei 4.000 Euro brutto und erhalten ein Nettogehalt von 2413 Euro.
Wir stellen fest, dass wir ein Delta von Euro 338 Euro im Monat haben. Geld, welches sich der Staat greift.
Ein Hartz IV Bezieher muss von 391 Euro leben. Das bedeutet, dass trotz der Unterhaltsverantwortungen dem Versorger 80% des Bezuges einer Hartz IV Person genommen werden.
Schlimmer noch, auch den Kindern wird dadurch Geld genommen.
Unterhaltsrechner: Kindesunterhalt mit dem Rechner berechnen
Unterhalt für 2 Kinder die zwischen 6 und 11 Jahren sind bei 2751 Euro Einkommen, 874 Euro.
Bei 2413 Euro sind es nur noch 730 Euro Unterhalt. 144 Euro im Monat mal 12 Monate ergibt in einem Jahr 1728 Euro.
Also es geht nicht nur um den nachehelichen Unterhalt sondern eben auch um den Kindesunterhalt.
Mathematik lügt nicht!!!
-
05.10.2014, 12:37
-
05.10.2014, 12:48Inaktiver User
AW: Der gebrauchte Mann - Sackgasse oder gibt es Lösungsansätze?
Und ich schlage vor, wir bemühen die weibliche Logik: Niemand wird gezwungen, ein Modell zu leben, das er nicht leben will und zwar völlig unabhängig davon, was x Prozent der anderen Menschen machen. Du lebst doch dein Leben und nicht das der anderen. Wenn du dich für dieses Modell entscheidest, trägst du selbstvertändlich alle Konsequenzen. Positive und negative. Wenn dir das nicht gefällt, dann entscheide dich für ein anderes Modell.
Du willst nicht hören, dass du jammerst - dann höre doch auf damit. Jammern ist unsexy. Was glaubst du, was für einen Typ Frau du damit beeindrucken kannst? Die Selbständigen und Unabhängigen sicher nicht
-
05.10.2014, 12:48
AW: Der gebrauchte Mann - Sackgasse oder gibt es Lösungsansätze?
Eine Unterstellung! Was in meinen Zeilen lässt Dich das annehmen? Ich könnte das nicht ableiten. Du kannst es. Demnach ist es eine Interpretation. Eine sehr eigenwillige aber nun gut.
Reichen Dir ratierlich gezahlte 134.000 Euro Unterhaltsleistungen um Dir zu erklären, dass es nicht so ist?
-
05.10.2014, 12:51
AW: Der gebrauchte Mann - Sackgasse oder gibt es Lösungsansätze?
Ich will niemanden beeindrucken. Ich will auch nicht sexy wirken. Ich bin es.

Und schon wieder die Konsequenzen.....meine Güte. Es geht nicht um die Konsequenzen sondern die inhaltliche Ausfüllung dessen. Ein Unterhaltsrecht das alle schlechter darstellt ist kein Recht!
Think simple.
-
05.10.2014, 12:52
AW: Der gebrauchte Mann - Sackgasse oder gibt es Lösungsansätze?



Zitieren

