@NordicHeart!![]()
Antworten
Ergebnis 51 bis 56 von 56
-
14.02.2014, 09:18Inaktiver User
AW: Er kann sich Kinder nicht vorstellen - sie schon
-
14.02.2014, 10:02Inaktiver User
AW: Er kann sich Kinder nicht vorstellen - sie schon
Manchmal begegnet man sich zur falschen Zeit am falschen Ort. Gefühle sind das eine, ihre Lebbarkeit das andere. Die Erkenntnis ist bitter aber nicht zu ändern.
Und in manchen Fragen gibt es nunmal keine Kompromisse: ein bisschen schwanger geht halt nicht.
Ich wünsche dir das Beste !
Gruß Elli
-
14.02.2014, 10:41
AW: Er kann sich Kinder nicht vorstellen - sie schon
Lieber NordicHeart,
das tut mir sehr leid für dich. Du schriebst, dass du die Frau wirklich liebst. Ehrlich gesagt, finde ich ihr Verhalten merkwürdig. Du warst von Anfang an ehrlich zu ihr was den Kinderwunsch betrifft, ihr beide habt bereits Kinder. Ich glaube, dass sie die Trennung bereuen wird, denn liebende Männer gibt es nicht an jeder Ecke. Oder ihr Kinderwunsch, den du ihr nicht erfüllen konntest, war nur vorgeschoben und sie wollte sowieso die Beziehugn beenden.
-
14.02.2014, 10:46
AW: Er kann sich Kinder nicht vorstellen - sie schon
Hallo NordicHeart,
dein Thema macht mich sehr nachdenklich.
Ein Freund von mir ist auch sterilisiert. Er wollte nie Kinder und hat das seiner Frau auch immer gesagt. Sie war damit einverstanden. Irgendwann war sie plötzlich schwanger. Er war völlig am Ende. Dann hat sie das Kind verloren. Sie war am Boden zerstört und er ging heimlich zum Arzt. Sie glaubt bis heute, dass sie es eigentlich immer noch versuchen, wieder ein Kind zu bekommen....
Er schweigt zu seiner Tat. Er sagt, dass er von Anfang an keine Kinder wollte und er wird sich da nie ändern und es sei nicht sein Problem, wenn seine Frau das nun plötzlich anders sieht.
Über die Qualität der Ehe läßt sich nicht diskutieren!!!
Welche Zukunftsaussichten hat denn eure Beziehung? Falls sie sich nicht trennt von dir, so habe ich die Sorge, dass sie es dir immer wieder vorwerfen wird, dass sie kein Kind mehr WEGEN DIR bekommen hat.
Ich glaube diese Tendenz von ihr aus deinem Beitrag herauslesen zu können. Wenn sie jetzt schon dich versucht damit zu erpressen, dass ein gemeinsames Kind ein "Liebesbeweis" sei.
Ich wünsche dir, dass deine Beziehung dieses Tief unbeschadet - auch auf lange Sicht - übersteht.
Liebe Grüße
SB
-
16.02.2014, 09:23
AW: Er kann sich Kinder nicht vorstellen - sie schon
In #48 schreibt NordicHeart, dass sie sich endgültig getrennt haben, somit dürfte sich diese Diskussion erledigt haben.
Was ich von deinem oben beschriebenen Freund halte, kann ich leider nicht NUB-konform schreiben, aber in meinem Freundeskreis möchte ich so jemanden nicht haben. Du hast recht, über diese Beziehungsqualität braucht man wirklich nicht diskutieren.
LG Annika
-
16.02.2014, 19:17Inaktiver User
AW: Er kann sich Kinder nicht vorstellen - sie schon
Vielleicht ja auch nicht "endgültig". Einfach mal die Zeit arbeiten lassen.
Die derzeitige Trennung ist sicherlich richtig, um Abstand zu bekommen, zu erleben, wie es ohne den anderen ist -unerträglich oder besser- oder auch um eine neue Entwicklungsstufe allein zu erreichen ... es wird sich zeigen.
"Das Gestalt-Gebet von Fritz Perls:
Ich lebe mein Leben und du lebst dein Leben.
Ich bin nicht auf dieser Welt, um deinen Erwartungen zu entsprechen –
und du bist nicht auf dieser Welt, um meinen Erwartungen zu entsprechen.
ICH BIN ich und DU BIST du –
und wenn wir uns zufällig treffen und finden, dann ist das schön,
wenn nicht, dann ist auch das gut so "


Zitieren
