Antworten
Seite 20 von 20 ErsteErste ... 10181920
Ergebnis 191 bis 197 von 197
  1. Inaktiver User

    AW: Schwanger....Partner zerrissen!

    Was kursieren denn hier für Assoziationen?
    alleinerziehend = hoffnunglos

    Nee, oder......................................

    Die TE hat doch erklärt, dass sie finanziell auf sicherem Terrain steht und auch die Unterbringung des Kindes gesichert wäre. Kann man diesen Punkt dann nicht einfach mal annehmen?

  2. User Info Menu

    AW: Schwanger....Partner zerrissen!

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Was kursieren denn hier für Assoziationen?
    alleinerziehend = hoffnunglos

    Nee, oder......................................

    Die TE hat doch erklärt, dass sie finanziell auf sicherem Terrain steht und auch die Unterbringung des Kindes gesichert wäre. Kann man diesen Punkt dann nicht einfach mal annehmen?
    Genau, verstehe ich auch nicht. Ich war auch alleinerziehend und es ging.....

  3. User Info Menu

    AW: Schwanger....Partner zerrissen!

    Zitat Zitat von wildebeest Beitrag anzeigen
    Kannst du deinem Kind ein gutes Leben garantieren. Liest sich nicht so für mich. Du hoffst auf den Vater der schon tief in seinen Verpflichtungen steckt. Der schon ein Kind hat für dass er nicht ausreichend sorgen kann.
    Soweit ich gelesen habe, hat sie eine Arbeitstelle und erhält ein ausreichendes Einkommen. Es muss nicht immer ein schönes Häuschen sein, um ein Kind glücklich zu machen.
    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute;
    seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.
    George Bernard Shaw

  4. User Info Menu

    AW: Schwanger....Partner zerrissen!

    Zitat Zitat von wildebeest Beitrag anzeigen
    Und welche wunderbaren Wünsche sie für ihr Leben mit Mann und Kind hatten.
    Was davon realistisch war, was es bedeutet eben kein schönen Reihenhaus mit Garten, gesicherter Rente und Rosenzucht und der Kinderschaukel zu bewohnen.
    ups, was sind denn das für Assoziationen? Nicht jede Frau, die zusammen mit dem Vater des Kindes das Kind großzieht, wohnt dann im Reihenhaus mit Garten und hat irgendwann eine gesicherte Rente.

    Genau genommen schließt sich das sogar oft aus: Eben wenn sich Ehefrauen auf den Verdienst ihres Mannes verlassen, können sie dann im Fall einer Scheidung schnell ohne gesicherte Rente dastehen.

    Alternativ könntest du, natürlich auch in aller Ruhe, mal ein paar alleinerziehende Mütter treffen die vom Sozialhilfesatz leben. Sie danach befragen wie gut es ihnen und ihren Kindern geht. Wie dies ihr Leben prägt und wie so ihre Aussichten in den nächsten Jahren ist.
    Ob eine Frau als Alleinerziehende Sozialhilfeempfängerin wird oder nicht, das ist ja nun auch ihre Entscheidung und eine Frage der Voraussetzungen, die sie hat.

    LG Kyria

  5. User Info Menu

    AW: Schwanger....Partner zerrissen!

    .


    Zitat Zitat von wildebeest Beitrag anzeigen

    ... was es bedeutet eben kein schönen Reihenhaus mit Garten, gesicherter Rente und Rosenzucht und der Kinderschaukel zu bewohnen.





    __________________






    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen

    ... Kann man diesen Punkt dann nicht einfach mal annehmen?





    Zitat Zitat von Kaffeeplanze Beitrag anzeigen
    Ja, ich bin voll berufstätig und verdiene recht gut. Um die Kinderbetreuung kümmert sich meine Firma bis zur Einschulung.
    Zitat Zitat von Kaffeeplanze Beitrag anzeigen
    Für das Kind hab ich mich zu 80% entschieden, es ist aber noch alles offen.




    ________________







    @ die TE


  6. User Info Menu

    AW: Schwanger....Partner zerrissen!

    Zitat Zitat von Kaffeeplanze Beitrag anzeigen
    Ja, er möchte gern ein 2. Kind. Er würde sogar gern noch mehr mit mir haben....
    Jetzt ohne alle Antworten gelesen zu haben: kann er sich Kinder leisten?

  7. User Info Menu

    AW: Schwanger....Partner zerrissen!

    Zitat Zitat von AnnaNym Beitrag anzeigen
    Also fassen wir das Ganze doch mal zusammen: Dein Freund sagt, dass er vor zwei Jahren mit etwa 38 Jahren nach Deutschland gekommen ist. Zwei Monate nach seiner Ankunft war er dann schon mit seiner ersten deutschen Freundin zusammen. Die ist dann vier Monate später von ihm schwanger geworden, weil sie mit ihm eine Familie gründen wollte und er das offensichtlich auch sehr reizvoll fand. Als sie dann schwanger von ihm war, merkte sie, dass er doch nicht der Traumprinz war und sie eigentlich noch an ihrem Exfreund hing.

    Trotzdem hat sie ihn nicht aus ihrer Wohnung komplimentiert, sondern hat den entliebten Kindesvater weiterhin bei sich wohnen lassen. Der blieb dann auch bei ihr, zum Wohl des damals noch ungeborenen Kindes und akzeptierte den Sinneswandel seiner Freundin. Stattdessen suchte er sofort, noch während die von ihm so geliebte Freundin von ihm schwanger war, nebenbei in einem Singlebörse nach einer Nachfolgerin für die Frau, die er eigentlich so sehr liebte, dass er sie zur Mutter seines Kindes gemacht hat.

    Mit dir, seiner neuen Freundin, hat er nach kurzer Zeit ungeschützten Sex gehabt und du bist auch von ihm schwanger geworden. Auch dich liebt er so sehr, dass er dieses Kind haben will und mit dir eine gemeinsame Familie plant. Die Ex und das Kind, zu dessen Wohl er eigentlich die ganze Zeit bei ihr geblieben ist, wird er dann verlassen und ihr monatlich zweihundert Euro zahlen. Den Rest, einschließlich der halben Miete, die er ihr bislang von seinem jetzt noch geringen Gehalt als Programmierer zahlt, plant er dann in eure neue Familie zu investieren.

    Bis dahin erfährst du allerdings weder, wo er wohnt, noch wie seine Exfreundin heißt. Die muss er vor dir schützen, weil sie ein Recht darauf hat, von dir nicht belästigt zu werden und er dir zutraut, ihr gegenüber gewalttätig zu werden. An den Wochenenden und Dienstags wohnt er in der gemeinsamen Wohnung und ist dort auch telefonisch nicht zu erreichen. Das macht er, um viel Zeit mit seinem Sohn zu haben, bevor er ihn dann verlässt, um ganz mit dir zusammen zu sein, sobald ... ??? (wann eigentlich?)

    Du glaubst ihm das alles, weil er sagt "vertrau' mir" und du schon 31 Jahre alt bist und unbedingt eine Familie mit ihm haben möchtest. Außerdem erzählt er dir schließlich, dass er dich so sehr liebt, dass er diese Familie mit dir gründen möchte. Allerdings musst du dafür bis dahin auch Wohlverhalten zeigen und darfst ihn nicht mit Fragen und Vorwürfen oder Misstrauensäußerungen behelligen. Sonst machst du alles kaputt.

    Liebe Kaffeeplanze, lies dir das alles doch noch einmal in Ruhe durch und frage dich dann, ob du diesem Mann wirklich vertrauen kannst. Ich würde diesem Mann nicht einmal die Uhrzeit glauben. Der Mann lügt doch, wenn er den Mund aufmacht. So locker, wie er Beziehungen eingeht und ungeschützten Sex hat, würde mich auch mal interessieren, wie viele Exfrauen und Kinder er in Venezuela hat. Und ob sein Bruder wirklich sein Bruder ist oder nur ein Bekannter, der seine Story stützt. Setz dein Vertrauen nicht auf solch einen Menschen.
    Schön geschrieben und so wahr.

    Und, wie war das Beratungsgespräch? Kommt da noch was oder nicht?

Antworten
Seite 20 von 20 ErsteErste ... 10181920

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •