Antworten
Seite 30 von 30 ErsteErste ... 20282930
Ergebnis 291 bis 293 von 293
  1. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Er schenkt seiner Ex-Frau sein Auto

    Es ist nun einmal so, dass man in der ersten Ehe bestimmte Entscheidungen getroffen hat, die auch nach einer Scheidung das Leben betreffen.Das gilt für beide Expartner.

    Doris Früh bedenkt nicht die Alternativen, die sich für bereits vorhandenes Leben abzeichnen.

    Wenn der Mann eine neue Ehe eingeht, kann er ja nicht einfach sagen: "Ich setze neue Kinder in die Welt und für meine "alten" Kinder soll der nächste Ehemann meiner Exfrau sorgen oder der Staat."

    Jeder von uns zahlt seinen Preis. Man muss sich einfach von der fatalen Vorstellung verabschieden, dass erleichterte Scheidungsbedingungen nicht bedeuten, dass wir jedes Mal von Neuem anfangen können, so als ob es ein Vorleben nie gegeben hätte.

    Damit müssen alle Expartner und neuen Partner leben.

  2. User Info Menu

    AW: Er schenkt seiner Ex-Frau sein Auto

    Zitat Zitat von jessylee66 Beitrag anzeigen
    Also, ich finde das nicht völlig "easy". Jetzt, da sie er ein paar Wochen zusammen sind, okay. Geht sie quasi nichts an.
    Aber unterstellt, das ginge immer so weiter, d.h. man ist mit dem neuen Partner diverse Jahre zusammen, evtl. verheiratet und hat eigene Kinder? Da kommt es dann schon drauf an, wieviel Geld man so "zusätzlich" übrig hat. Nicht Jeder ist Großverdiener und kann großzügig "spenden". Meine Freundin hat so etwas ähnliches erlebt, dabei konnte die "eigene" Familie sich in diesem Jahr nichtmal einen kleinen Urlaub leisten.
    Außerdem gibt es Millionen von Müttern, die mit 'nem Micra durch die Gegend zockeln müssen...

    Gruß
    Jessylee
    Das ist aber dann eine andere Story....in diesem Fall jedoch: es geht sie nichts an, sie sind schließlich erst ein paar Wochen zusammen. Und wenn der Kontakt zu Ex-Frau und Kind gut ist, dann ist das doch eine positive Sache. Besser, als wenn alle heillos zerstritten sind.
    Alle wollen alt werden, aber keiner will alt aussehen

  3. User Info Menu

    AW: Er schenkt seiner Ex-Frau sein Auto

    Ums auf den Punkt zu bringen: Die "Zweitfrau" wird gegenüber der "Ersten" immer schlechter gestellt sein. Als "Zweite" muss man indirekt immer an die "Erste" mitbezahlen, sie ist daher sozuagen immer mit bei. Das ist eigentlich nicht das, was ich mir für eine Beziehung weiterhin vorstellen konnte, es war mir echt zu harter Tobak !
    Nicht unbedingt. Denn eine "Zweitfrau" ist ja ganz oft auch eine "Ex-Erstfrau". Dann ist das Gleichgewicht doch wieder hergestellt, oder?

    Gerade in einem bestimmten Alter sind doch alle "gebraucht". Außer, der Mann sucht sich eine viel jüngere Frau, die noch Kinder haben möchte.

    Eine Alternative wäre der Mann aus einem Nachbarthread hier: Ehrlicher Typ???.

    Der hat keine Altlasten, aber den will auch keiner für eine Beziehung haben...
    Alle wollen alt werden, aber keiner will alt aussehen

Antworten
Seite 30 von 30 ErsteErste ... 20282930

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •