+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Kann mir irgenjemand helfen bei meiner Krise?

Ich habe vor ein Jahr meine Firma verloren, weil meine Mutter sich vom Konto Geld genommen hat. Da fiel ich schon in ein tiefes Loch. Danach kein Hartz 4. Schulden. Im Januar ging ich freiwillig in die offene Psychiatrie. Ich bin dann freiwillig aus der Klinik gegangen, weil die Therapieplätze waren sehr ätzend. z.b. Musiktherapie, Ergotherapie, Gruppengespräch (konnte ich nicht gehen, weil ich eine soziale Phobie habe, weil ich mich nämlich nach dem zusammenbruch meiner Firma nur zu Hause aufgehalten habe, also nichts mehr unternommen habe, nur einkaufen). Ich bin dann freiwillig arbeiten gegangen für 4,20 €/Std. (nur Nachtschicht). Wenn ich auf der Arbeit bin kriege ich nur das heulen. Ich vernachlässige mein Lieblingssport (Ju-Jutsu, Kali Sikaran), also ich habe kein eigenantrieb mehr und fluche jeden Tag. Ich lebe seit Jahren allein. Ich schreie meine Katzen an. Ich frage mich langsam warum schreist du die Katzen an, die haben dir nichts getan. Wer kann mir da helfen?

2. Inaktiver User

AW: Kann mir irgenjemand helfen bei meiner Krise?

Zitat Zitat von rainer30
    Wer kann mir da helfen?
    Ein Therapeut.

3. Inaktiver User

AW: Kann mir irgenjemand helfen bei meiner Krise?

Hallo rainer30,

offensichtlich steckst du in einer sehr schweren Krise und eine Gruppentherapie ist mit Sicherheit der falsche Weg!
    Ich würde dir raten einen Termin bei einem Psychiater einen Termin zu machen, der überprüft, ob bei dir eine Depression oder einfach "nur" ein Stimmungstief vorliegt.
    So oder so würde ich mich jedoch in die Hände eines Psychotherapeuten begeben und nicht in eine Gruppentherapie.
    Dort hast du eine gewisse Anonymität und musst nicht vor vielen Unbekannten (die ja noch nichtmal der Schweigepflicht unterliegen) deine Probleme diskutieren.

+ Antworten