Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40
  1. User Info Menu

Umgang mit depressiven Personen

Hallo zusammen,

mich würde interessieren wie ihr mit depressiven Personen in eurem Umfeld umgeht bzw. wie ihr als depressive Personen behandelt werden wollt.

Irgendwann hat mal jemand gesagt, dass man depressiven Menschen nicht helfen kann. Die müssen sich selbst helfen.

Ist das so richtig oder kann man nicht doch irgendetwas tun?

Ich habe mit diesem Thema nicht viel Erfahrung.

Vorab vielen Dank.
    Daniela

2. User Info Menu

AW: Umgang mit depressiven Personen

Zitat Zitat von Daniela84 Beitrag anzeigen
    mich würde interessieren wie ihr mit depressiven Personen in eurem Umfeld umgeht bzw. wie ihr als depressive Personen behandelt werden wollt.
    Es gibt nicht DIE depressive Person. Je nach Schweregrad ist auch der Umgang ein anderer.
    Viele Dinge fallen mir einfach so zu,.......Augen zum Beispiel.

3. User Info Menu

Ich fürchte, da gibt es kein allgemeines Patentrezept.

Ich würde die Person fragen, ob/was ich für sie tun kann.

Was ich auf jeden Fall lassen würde, wären Floskeln wie "Kopf hoch! ", "Wird schon wieder." oder ähnliches.
    Was es alles gibt, das ich nicht brauche!
    (Aristoteles)

4. User Info Menu

Hallo zusammen,

Ich hatte mal eine Nachbarin, von der ich es wusste. Ich bin mit ihr umgegangen wie mit jedem anderen Menschen auch.

Irgendwann hat mal jemand gesagt, dass man depressiven Menschen nicht helfen kann. Die müssen sich selbst helfen.
    Irgendwann? Jemand?
    Es gibt nicht DEN depressiven Menschen.

Frag die Person, wie sie von Dir behandelt werden möchte
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

5. User Info Menu

wie innig ist die beziehung?

freunde, familie, arbeitskollegen?