Antworten
Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 173
  1. User Info Menu

Depression durch Quarantäne

Ich habe Freitag vor einer Woche bei meiner Freundin etwas abgeholt und habe dann noch circa 45min mit ihr gesprochen. Sie haben eine große Wohnung und ich stand im Wohnzimmer und im Flur, das Fenster war offen. Ihr Mann war auch da, saß aber immer weit genug von mir weg und hat sich auch nicht am Gespräch beteiligt.

Nun bekam er am Wochenende darauf Symptome und hatte am Montag einen pos. PCR Test. Meine Freundin ist weiter negativ. Und es geht ihnen allen gut, ihm auch recht schnell wieder, zum Glück.

Jetzt hat er mich als Kontakt angegeben. Sie hatten mich gefragt, ob ich das wolle und ich habe verneint. Da ich es nicht als kritische Situation angesehen habe. Sie haben es doch getan und nun habe ich 14 Tage Quarantäne. Bin alleinerziehend mit kleinem Sohn. Ich habe keinerlei Symptome. 2 Schnelltests waren negativ (schon vor der Anzeige) und mein PCR ist auch negativ. Ich bin 2x geimpft und es wurde auch mein Antikörpertiter bestimmt, der sehr hoch ist.

Trotzdem muss ich in Quarantäne bleiben und ich komme damit nicht zurecht. Ich verstehe es selber nicht, aber ich weine fast den ganzen Tag, zittere am ganzen Körper und kann weder essen noch schlafen. Ich bin sehr verantwortungsvoll und halte mich an alles, aber so ganz verstehen kann ich es nicht. Das Gesundheitsamt rief an und da machte mein 4-jähriger Sohn etwas Krach und sie blaffte mich sehr unfreundlich am Telefon an: "Haben Sie Besuch?" Hatte ich natürlich nicht.
    Eine andere Freundin schickte mir die Nummer der Telefonseelsorge, statt bei mir anzurufen?

Ich komme überhaupt nicht klar und weiss nicht, wie ich die Zeit überstehen soll? Bin so furchtbar traurig.....

2. User Info Menu

AW: Depression durch Quarantäne

Kannst du mit jemandem im richtigen Leben telefonieren und darüber sprechen?

Und womit kommst du nicht klar?
    Dass du in Quarantäne bist, oder dass du nicht recht verstehst, warum?

3. User Info Menu

Hast du dich auch schon vorher traurig und allein(gelassen) gefuehlt?
    Ich vermute, die Quara verstaerkt und vergroessert das, was vorher schon latent oder auch halboffen da war.

4. User Info Menu

Ich komme nicht damit klar, weil ich es ungerecht empfinde. Wenn ich positiv wäre oder Symptome hätte oder längere Zeit dort verbracht hätte, würde ich es verstehen. Ich weiss, dass die RKI Vorgaben so sind, finde es aber trotzdem ungerecht.

Und ich fühle mich irgendwie verraten von meiner Freundin....Ich meine, ich will ja nicht frei rumlaufen mit Symptomen, aber das ganze hat mir leider meine freien Ostertage verdorben und ich habe nicht so viel freie Zeit. Warum darf ich nicht einfach im Wald spazieren ohne Kontakt?

Und ja, ich habe mich vorher schon nicht so gut gefühlt. Ich hatte wirklich schwere Jahre. Völlig alleingelassen vom Kindsvater direkt nach der Geburt, obwohl er das Kind auch unbedingt wollte. Er kümmert sich gar nicht, auch kein Umgang.
    Dazu bin ich chronisch krank und es geht mir oft nicht gut, aber ich bin so der Durchhaltertyp. Immer arbeiten und die restliche Zeit für meinen Sohn da sein, was ich ja auch gern mache.

Ja, ich habe zum Beispiel die eine gute Freundin, aber statt mich anzurufen, schickte sie mir die Nummer der Telefonseelsorge. das fand ich irgendwie kränkend. Ich hab eh nicht so ein gutes Selbstbewusstsein und ich empfinde gerade wieder, dass ich es einfach nicht wert bin.

5. User Info Menu

Liebe raui,
    es tut mir leid, das es dir nicht gut geht.

Panemie ist echt scheiße.
    Ich finde es schon sinnvoll, das auf Nummer sicher gegangen wird und du in Quarantäne bist.
    Das sich das für dich nicht gut anfühlt verstehe ich aber auch.

Mensch, du hast echt viel Mist erlebt in den letzten Jahren.

Vielleicht kann deine Freundin gerade selbst nicht, ich weiß es nicht.

Bitte denke so was nicht, das du es nicht wert seist.
    Denn das stimmt nicht!

Sprich dich hier aus, ich hoffe, es hilft dir.

Ich wünsche dir alles Gute und denke an dich!
    Gute Nacht!
    Was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem andern zu!

Andra tutto bene!

Anstand - find ich gut!

6. User Info Menu

Hallo Kaffeesahne,

Dankeschön für Deine Antwort!
    Kannst Du mir bitte erklären, warum Du es für sinnvoll erachtest? Ich möchte es gern verstehen! Wie gesagt sind meine ganzen Tests negativ, ich habe keine Symptome und bin vollständig geimpft. Warum darf ich mit meinem Sohn nicht mal in den Wald raus? Ich würde auch Abstand zu allen halten!

Bin gerade aufgewacht und muss schon wieder nur weinen, ich halte das nicht aus ! Mein Sohn wird nachher wieder sagen: Mama, ich will raus, es ist schönes Wetter.

Ich werde ein psychisches Wrack sein nach der Zeit.

7. User Info Menu

Raui,
    du bist in einer Sch ....... lage, aber ich finde deine beiden Freundinnen haben richtig gehandelt. Auch ein Corona-geimpfter kann die Krankheit noch weiter verbreiten.

So -jetzt bist du nun mal in dieser Sch ..... lage mit einem computer und einem Kind. Was du tun kannst
    den Bricom Kontakt intensivieren. Hier kannst du ja auch am Royal-Tratsch mitmachen, über Filme und bücher rede, Fragen zu Kochrezepten beantworten und stellen. Ja - das ist ein verdammt dünner Kontakt - aber es ist ein Gespräch.

Mach eine Liste, was du mit deinem Kind tun kannst - Experimente - Kerzen auslöschen mit Sauuerstoffverbrauch - Kerzenfernzündung - Luft wiegen. Ich denke wenn du Tante Googel befrgst bekommst du da genügend Ideen. Oder Karten basteln - ein Brief an seine Kita / Freunde - vorbereiten- und nach er Quarantäne verschicken. Oder mit ihm Pizza backen - Spagettiessen ganz lustig - ohne Messer und Gabel.

Mach eine Liste deiner ehemaligen Bekannten - Schule- Ausbildung- Verwandtschaft - Sonstwas und schau, ob Tante Google die Telefonnummern auswirft. Schreib dir fünf Punkte auf über die du mit ihnen reden kannst - und mach täglich zwei Anrufe.

Nimm ein heft - Schmirpapier oder was auch immer und schreib dir deinen Frust über die Ungerechtigkeit deiner Freundin von der Seele.

Gibt es "Corona-Hilfsdienst -" also eine Stelle, die du anrufen kannst, und die dann eineStunde mit dir reden ? (Papierrosen aus Tempos machen ist auch eine Kinderbeschäftigung.

8. User Info Menu

Wie soll ich denn ein Virus weitergeben, was ich nachweislich nicht habe?

Und die ganzen Sachen in der Bri kann ich nur machen, wenn mein Kind schläft. Sonst kann ich nur an dem Computer, wenn ich ihn fernsehen lasse.

Und ich bin ehrlich gesagt auch zu kaum was in der Lage, da ich nur weinen muss und wirklich psychisch am Ende.

Mein Sohn ist ein Draußen-Kind, er bastelt nicht gern. Haben wir natürlich gestern trotzdem gemacht, aber der Tag ist lang.

Und Royal Tratsch zum Beispiel interessiert mich nicht. Ich weiß, Du hast es gut gemeint!

9. User Info Menu

Raui, auf der einen Seite kann ich dich gut verstehen, da wir momentan in einer ähnlichen Situation sind (die Quarantäne trotz negativen Tests geht zum Glück nicht mehr lange).

Trotz mehrerer negativer Tests müsst ihr in der Wohnung hocken, die Impfung ist auch für die Katz, da man ja trotzdem das Virus weitergeben kann. Dazu lassen deine Freunde dich auch noch gefühlsmäßig hängen.

Könntest du mit diesem Paar nochmal reden und auch mit dieser anderen Freundin? Ihnen sagen, wie du dich fühlst? Vielleicht ist ihnen das überhaupt nicht bewusst?

10. User Info Menu

Wenn der Kontakt am Freitag vor einer Woche war, dann ist die Quarantäne doch schon fast um.... Augen zu und durch, die paar Tage schaffst du auch noch.
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

Antworten
Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte