Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 60 von 60
  1. User Info Menu

    AW: Übersehe ich was?

    Danke. Ich weiss jetzt erstmal nicht wie es weitergehen soll. Und wenn ich ehrlich bin weiss ich auch gerade nicht warum ich mir das was kommt antun soll? Finanziell kann ich nicht einen Schritt machen, die Familie zerbricht , Gesundheit könnte auch besser sein. Die Zukunftsaussichten sind auch eher bescheiden. Klar irgendwie würde es weitergehen. Das tut es immer. Die Frage ist Warum sollte ich das wollen? Ich habe keine Antwort.

  2. User Info Menu

    AW: Übersehe ich was?

    Lieber Tolot,

    lese gerade deine Antwort.

    Du hörst dich so verzweifelt an.
    Die Nummer der Telefonseelsorge


    Telefon:

    0800.1110111

    Manchmal hilft einfach mit einer fremden Person reden....


  3. Inaktiver User

    AW: Übersehe ich was?

    Tolot, ich finde, Du brauchst dringend eine Art Betreuer, nennen wir es mal Begleiter, der mit Dir die nächsten Schritte plant, mit zu wichtigen Terminen geht, Hilfen beantragt usw. Du schaffst das nicht mehr alleine. Im Idealfall wäre das natürlich erstmal der Ehepartner, aber das ist hier ja ein Vollausfall.

    Hat da jemand eine Idee, welcher Verein o.ä. so eine Hilfe anbieten könnte?

  4. User Info Menu

    AW: Übersehe ich was?

    Hast Du denn jetzt mal das Gespräch mit deiner Frau gesucht? Das ist der wichtigste Schritt

  5. User Info Menu

    AW: Übersehe ich was?

    Vielleicht kann dir ein sozial psychiatrischer Dienst in deiner Nähe helfen.

  6. User Info Menu

    AW: Übersehe ich was?

    Zitat Zitat von buddha67 Beitrag anzeigen
    Lieber Tolot,

    lese gerade deine Antwort.

    Du hörst dich so verzweifelt an.
    Die Nummer der Telefonseelsorge


    Telefon:

    0800.1110111

    Manchmal hilft einfach mit einer fremden Person reden....

    Lieber @Tolot,

    bitte such Dir Hilfe für Dich!

    Zitat Zitat von buddha67 Beitrag anzeigen

    Dein Strangtitel heißt, übersehe ich was....

    Ja, dich!

    Ich wünsche dir, dass du dich nicht weiterhin übersiehst.

    Alles Gute
    Zitat Zitat von Tolot Beitrag anzeigen
    Danke. Ich weiss jetzt erstmal nicht wie es weitergehen soll. Und wenn ich ehrlich bin weiss ich auch gerade nicht warum ich mir das was kommt antun soll? ............................................
    Ich habe keine Antwort.
    Du g l a u b s t, zu wissen, was kommt?

    Niemand kann das so genau wissen- auch nicht wenn Du diese Diagnose hast.
    (ich kenne mich aus).

    Dein Leben ist jetzt/heute....

    und es gibt Möglichkeiten, dass es nicht ganz so trostlos ist/wird-

    nur dazu brauchst Du Begleitung und Unterstützung,

    und das scheinst Du vehement abzulehnen?

    Warum gibst Du Dir und Deinem Leben nicht eine klitzekleine Chance?

    schreib mir ne PN, wenn Du magst!

    vlg
    Geändert von 1a2b (24.09.2020 um 22:03 Uhr)

  7. User Info Menu

    AW: Übersehe ich was?

    Im Moment herrscht sowas wie Waffenstillstand.Wir reden miteinander im normalen Ton aber nicht viel und nur Smalltalk. Keine Ahnung was wird. Sie ist am Zug.
    Chance geben? Ich müsste jetzt weit ausholen um alles zu klären. Warum ich bin wie ich bin hat ja eine Geschichte aber ich will das nicht mehr. Leben insgesamt ist für mich anstrengend und für mich nicht notwendig. Was mich hält sind die Kids. Noch funktioniere ich und mehr kann ich nicht erwarten. Aber danke für die Anteilnahme vielleicht komme ich darauf zurück.

  8. User Info Menu

    AW: Übersehe ich was?

    Hallo Tolot,
    ich werde mir nicht anmassen, zu schreiben, dass ich dich verstehen kann. Bei dir kommen viele Lasten zusammen und schon lange und und und

    Für dich - könntest du Kontakt - vielleicht qua Internet - zu einer (Krankheits-)Betroffenengruppe aufnehmen ?

    Für dich - die Telefonseelsorge ist Tag und Nacht eine Anlaufstelle mit der man sprechen kann.

    Wäre es für dich vorstellbar, heute, morgen übermorgen eine Kleinigkeit mit deinen Kindern zu planen ?

    Gemeinsames Mensch-Ärgere-Dich-Spiel ?

    Zum Frühstück darf jedes Kind soviele Spiegeleier essen, wie es möchte ?

    "Wir erzählen uns Geschichten vonfrüher" -jeder von euchdrei steuertert abwechselnd eine Anekdote bei
    - damals, bei der Geburtstagsfeier - damals als wir ins Museum wollten un d das wegen Renovierung
    geschlossen war, damals .als wir unser Auto zum erstenmal fahren konnten und ... und wenn möglich schreibst du die Sachen auf

    Gemeinsame Wunschliste machen - was würden wir tun, wenn wir unendlich viel Geld hätten und Entfernungen keine Rolle spielen -auf den Mond fliegen - ins Disneyland gehen - eine Tauchfahrt mit dem U-Boot machen - auf einem Elefanten reiten .Als kleine Herausforderung- wir sind drei, wir werden es doch schaffen 150 unbezahlbare und unrealisierbare Wünsche zu finden

    Sollte Dir da - beim Machen mit den Kindern nichts einfallen, weil die Blockade -aber ich habe kein Geld kommt, dann kann dasForum jede Menge Input geben.

  9. User Info Menu

    AW: Übersehe ich was?

    Ich bin noch da. Ich werde Ende November eine stationäre Psychotherapie machen. Das wo ist bereits geklärt Ich kann nur terminlich nicht eher. Ich glaube es wird auch Zeit da ich merke das ich ziemlich Ende und durch den Wind bin. Keine Ahnung was passieren wird und ob und wie es weitergeht

  10. User Info Menu

    AW: Übersehe ich was?

    Danke für Deine Rückmeldung, lieber Tolot, über die ich sehr erleichtert bin!

    Mögest Du Dich darauf einlassen können und spüren und erfahren, dass es hilfreich für Dich ist!
    Ich wünsche Dir Kraft und Mut dazu!
    Alles Liebe Dir von Herzen!

Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •